Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag22.06.2010 um 16:24 (UTC)    
Titel: Transparenz

Hi Leute.
Ich wollte mal fragen wie es möglich ist das Textfeld leicht transparent zu machen.
LG
______________
Beitrag22.06.2010 um 16:42 (UTC)    
Titel:

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=54398
Die Lösung in diesem Tutorial macht allerdings auch den Inhalt leicht transparent.

Eine andere Lösung die nur den Hintergrund betrifft ist mit z.B. Gimp ein halbdurchsichtiges Bild im .png-Format zu gestalten und als Hintergrund einzusetzetn
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beitrag22.06.2010 um 18:05 (UTC)    
Titel: ja..

aber genau das ist ja unter anderem mein Problem: Ich weiß nicht wie man das z.B. mit Paint.NET hinbekommt.
Kann mir da jemand helfen?
LG
______________
Beitrag22.06.2010 um 18:11 (UTC)    
Titel:

Ein kleiner Tipp:

Lade dir Gimp herunter (Freeware)
und erstelle dir eine halbtransparente .png oder .gif Datei.

Lade diese hoch und füge sie ein.
Code:

#klasse {
.....
....
....
....
background-image: url(/domain.ordner.file.png
}

______________


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de