Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag23.06.2010 um 16:00 (UTC)    
Titel: Impressum

Muss auf meiner website ein Impressum zu sehen sein?
Mir hat jemand geschrieben, dass das Fehlen zu teuren Abmahnungen
führen kann. Stimmt das??
Beitrag23.06.2010 um 17:13 (UTC)    
Titel:

Bei deiner Seite z.B. würde ich es sehr stark empfehlen, da du zahlreiche Fotos darauf veröffentlichs und ich denke nicht, dass alle Fotos dein Eigentum abbilden.

Somit musst du für Leute die nicht wollen, dass ein Foto von z.B. ihrem Haus im Web gezeigt wird erreichbar sein und dabei hilft das Impressum.
Andererseits ist das Impressum auch eine rechtliche Absicherung für dich da du dich hier u. a. von Inhalten anderer Webseiten zu denen ein Link auf der Seite vielleicht führen könnte distanzierst.

Ein Copy&Paste Impressum findest du hier:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=6252
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beitrag26.06.2010 um 21:16 (UTC)    
Titel:

badweb hat Folgendes geschrieben:
Bei deiner Seite z.B. würde ich es sehr stark empfehlen, da du zahlreiche Fotos darauf veröffentlichs und ich denke nicht, dass alle Fotos dein Eigentum abbilden.


Wäre das auf meiner Website auch ratsam?
Beitrag27.06.2010 um 00:11 (UTC)    
Titel:

poker-school hat Folgendes geschrieben:
badweb hat Folgendes geschrieben:
Bei deiner Seite z.B. würde ich es sehr stark empfehlen, da du zahlreiche Fotos darauf veröffentlichs und ich denke nicht, dass alle Fotos dein Eigentum abbilden.


Wäre das auf meiner Website auch ratsam?

Ja, da du nicht dein Eigentum auf dieser Seite veröffentlichst und Informationen über das Eigentum anderer anbietest musst eine An­bie­ter­kenn­zeich­nung (Impressum) einfügen.

Ich würde es eigentlich jedem empfehlen ein korrektesImpressum anzugeben, es drückt auch eine gewisse Seriösität aus.
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de