Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag29.06.2010 um 09:53 (UTC)    
Titel:

new-designs hat Folgendes geschrieben:
jonas-geiger hat Folgendes geschrieben:
bannerland hat Folgendes geschrieben:
Hallo Jonas,

Ich könnte bisschen mit CSS helfen Smile


ccol, ambesten du meldest dich gleich mal im forum an:)


Ich glaub Phillip möchte auch eine Antwort, wenn du was interessantes herausbringen möchtest, muss es für Besucher oder Kunden Interessant sein, an deiner Idee finde ich nichts interessant, davon gibt es glaub ich schon genug, und warum gerade bei dir? Wenn du weiterkommen möchtest, antworte einfach mal auf die Antworten und Fragen dieses Threads, denn du suchst doch Hilfe.

Gruss,
Fabian


Wenn einem die Antwort nicht passt wird auch stets nicht drauf geantwortet.

So siehsts aus jonleu.

Naja von deiner Idee halte ich auch nicht viel. Außerdem kannst du überhaupt richtig programmieren? Auch objektorientiert wie philipp7 schon schrieb?


mfg
______________
Du hast eine Frage? Ich stehe dir selbstverständlich jeder Zeit zur Verfügung!
Beitrag29.06.2010 um 10:13 (UTC)    
Titel:

Hi,
ich glaube du stellst dir das alles ein bisschen zu einfach vor.

Bevor ein solches Projekt zu Stande kommen kann, sollten sich die Teammitglieder
schon vertraut sein. Das heisst, dass du nicht einfach ein Team mit einem duzend
Leute aufstellen kannst und dann gleich ein Projekt starten, an dem alle Hand
in Hand arbeiten. Das funktioniert nicht.

Das wäre mal das Erste. Dann noch ein paar Stichworte:

Zitat:
Also, sone richtige Provate Programmierfirma Wink

Mir hört sich das stark nach Kindertraum an.

Zitat:
Ich habe ja schon einige Erfahrungen mit der Organisatio solcher Projekte Smile

Und wie sind die denn verlaufen? Warscheinlich nicht sehr positiv, ansonsten
würdest du die noch immer leiten.


Ein Team zu leiten (mit dem Team arbeiten zu können), alles zu organisieren,
Ideen zu bringen, programmieren zu können - das sind wenige der paar Stiefel
die viel Zeit, Arbeit und Können voraussetzen.

Dies sehe ich leider bei dir noch nicht!


Bestimmt stellst du dir das so vor (aus deiner Sicht):
"Ich setze mich in den Chefsessel, erkläre einen "Mitarbeiter" als Projektleiter
und dann sorgt er für das nötige Management.
Ist das Projekt fertig, muss ich mein OK geben und schon ist das 1. Projekt
gelungen."

Und ich kann dir sagen, dass das nicht so ist. Als Gründer eines Projektes hat
man immer am meisten Arbeit. Dies verlangt viele Nerven.


Naja, ich bin gespannt, was sich daraus entwickelt. (warscheinlich nichts)


Gruss
Riki
Beitrag29.06.2010 um 10:58 (UTC)    
Titel:

Ehtlich gesagt zweifel ich auch daran, dass hier etwas brauchbares, was man unbedingt nutzen möchte, zustande kommt.
Spricht aber nichts dagegen, dass sie trotzdem zusammen irgendetwas versuchen.

Niemand macht etwas von Anfang an zu 100% richtig. Und gerade, weil er sich vllt. noch nicht so gut mit allem auskennt, so kann er jetzt mit mehreren zusammen ggf. die Erfahrungen sammeln, damit er es vllt. irgendwann mal kann.

Die bisherigen Ideen sind natürlich nicht die größten, gibts wirklich zu häufig und dafür würd ich mir kein extra Programm anschaffen.
Aber halt seine Art zu üben. Kleine Programme und stolz drauf sein. spricht nichts dagegen.
Solange er im Verlauf seiner "Arbeit" auch Fortschritte macht, kann man das auch nur unterstützen. ^^
______________
Beitrag29.06.2010 um 11:17 (UTC)    
Titel: ...

Ich halte von dem ganzem auch nciht viel,muss ich leider sagen. Zwar ist Team Verox auch recht klein und recht jung, dennoch kann ich dir dagen, das ich jetzt bereits wegen einem (!) etwas unfassenderem Project manchmal alle Hände vollz u tun habe. Als CEO musst du dich um alles kümmern, ist also auf keinen fall auf die leiche Schulter zu nehmen.
Derzeit sind wir am überlegen uns T-Shirts zu drucken etc, das erfordert alles Geld (Da wir ehrenamtler sind kommt das aus Spenden bzw. eigenen Tasche) und das nötige Management, schon bei solchen Kleinigkeiten.

Man braucht viel Geduld und du hörst dich zeitweise an, als ob d glauben würdest das ihr 2-m Zeilen code schreibt und feddischup ist das neue Office....
______________
Mit einem *Klick* kannst du gutes tun ^^
Beitrag29.06.2010 um 14:02 (UTC)    
Titel:

philipp7 hat Folgendes geschrieben:
jonas-geiger hat Folgendes geschrieben:
ich stelle mal eine einfache anwendung zur verfügung, mit der man herrausfinden kann ,ob ein jahr ein schaltjahr war/ist!
http://softvoort.square7.ch/Schaltjahr.exe

Ach komm schon, wie viele Zeilen Code sind das ?
Vielleicht 10. ka, kommt aber evtl hin, quellcode ist verloren
Wahrscheinlich Formel aus dem Internet geholt und fertig. NEIN!! Alles selbst programmiert! War aber nur ein Übungsprojekt
Und das beste.
Man gibt eine Zahl ein bekommt das Ergebnis und fertig.
Dann darf man das Programm alleine schließen und darf nicht nochmal nachschaun. Wie gesagt, war mehr Übung! Für Prof vertrieb fehlt noch so einiges!

UNd noch eine Frage:
Hast du überhaupt Erfahrung mit Objektorientierung, Templates, Netzwerkprogrammierung und einer Gui-Bibliothek (Für viele rechen simple Konsolenanwendungen nicht aus!) So, ich muss sagen dass die ersten 2 Sachen neu für mcih sind, allerdings habe ich auch schon mal eine Menügui und ein Netzwerkchat programmiert!

mfg



Ich muss zugeben ich bin Anfänger, aber warum sollte ich deshalb gleich aufgeben?
Bald sind Ferien, ich kann doch wohl gleichgesinnte und dann 20h lang Programmieren![/b]
Beitrag29.06.2010 um 15:36 (UTC)    
Titel: ...

Zitat:
Ich muss zugeben ich bin Anfänger, aber warum sollte ich deshalb gleich aufgeben?
Bald sind Ferien, ich kann doch wohl gleichgesinnte suchen und dann 20h lang Programmieren![/b]

Habe mir mal ein word eingebastelt um den Satz verstehen zu können, ists das richtige?

Wir wollen ja nicht das du "aufgibst", sondern lern doch erstmal alleine bevor du dir sowas großes vornimmst.
______________
Mit einem *Klick* kannst du gutes tun ^^
Beitrag29.06.2010 um 15:40 (UTC)    
Titel:

jonas-geiger hat Folgendes geschrieben:
philipp7 hat Folgendes geschrieben:
jonas-geiger hat Folgendes geschrieben:
ich stelle mal eine einfache anwendung zur verfügung, mit der man herrausfinden kann ,ob ein jahr ein schaltjahr war/ist!
http://softvoort.square7.ch/Schaltjahr.exe

Ach komm schon, wie viele Zeilen Code sind das ?
Vielleicht 10. ka, kommt aber evtl hin, quellcode ist verloren
Wahrscheinlich Formel aus dem Internet geholt und fertig. NEIN!! Alles selbst programmiert! War aber nur ein Übungsprojekt
Und das beste.
Man gibt eine Zahl ein bekommt das Ergebnis und fertig.
Dann darf man das Programm alleine schließen und darf nicht nochmal nachschaun. Wie gesagt, war mehr Übung! Für Prof vertrieb fehlt noch so einiges!

UNd noch eine Frage:
Hast du überhaupt Erfahrung mit Objektorientierung, Templates, Netzwerkprogrammierung und einer Gui-Bibliothek (Für viele rechen simple Konsolenanwendungen nicht aus!) So, ich muss sagen dass die ersten 2 Sachen neu für mcih sind, allerdings habe ich auch schon mal eine Menügui und ein Netzwerkchat programmiert!

mfg



Ich muss zugeben ich bin Anfänger, aber warum sollte ich deshalb gleich aufgeben?
Bald sind Ferien, ich kann doch wohl gleichgesinnte und dann 20h lang Programmieren![/b]


Erstmal ohne OOP läuft normalerweise gar nichts, bei einem Teamprojekt und auch bei größeren Projekten nichts.
Hast du den Chat alleine geschrieben oder ein Tut befolgt.
Ich kanns nciht glauben dass du noch ncihts von OOP gehört hast und einen Chat und ein Gui Menü erstellt hast.
Ich denke bei Qt sw. geht normalerweise nix ohne OOP
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag29.06.2010 um 15:42 (UTC)    
Titel:

Da muss ich philipp7 allerdings recht geben Wink
______________
Mit einem *Klick* kannst du gutes tun ^^
Beitrag29.06.2010 um 15:53 (UTC)    
Titel:

zum chat proggen aheb ich mir erst ein tut angeguckt zu netzwerken, und dann OHNE Tut programmiert!
Beitrag29.06.2010 um 16:02 (UTC)    
Titel: ...

Laughing Wenn das so ist Wink Weiß ja nicht ob´s wahr ist und nicht ob´s gelogen ist, aber ich würde dir empfehlen nicht "so groß" anzufagen.
______________
Mit einem *Klick* kannst du gutes tun ^^
Beitrag29.06.2010 um 16:07 (UTC)    
Titel:

ISt wahr Wink


Naja, was meinst jetzt?

Aber mir hats bisher mmer am meisten Spass gemacht im Team Smile
Beitrag29.06.2010 um 16:10 (UTC)    
Titel:

Hehe, kann man verstehen Wink
Aber wie wäre es wenn du ersteinmal selbst etwas von gui etc. lerst und uns hier postest und wenn du das alles gut beherrschst nach einem team suchst?
War ein beispiel, habe nix gegen deine idee....
______________
Mit einem *Klick* kannst du gutes tun ^^
Beitrag29.06.2010 um 16:32 (UTC)    
Titel:

Naja, es geht mir ja auch um Aufgabeteilung, ich lege keinen Wert darauf C# perfekt zu können, da ich lieber PHP mache Smile



PS: was haltet ihr von dem Design :http://oldtimerkrackow.square7.ch/
Beitrag29.06.2010 um 17:05 (UTC)    
Titel:

Das Design finde ich eher lagnweiig und extrem mini.
Das besteht nur aus 3 Boxen.

Und noch ein kleiner Tip:
Auch in Php gibt es OOP.
Würd ich mir mal durchlesen, denn wenn du das beherrschst dann kannst du viele Sachen einfacher amchen und ein großes Projekt 100x leichter managen.

mfg
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag29.06.2010 um 17:11 (UTC)    
Titel:

Ich habe OOP zwar verstanden, aber ich persönlich finde weder SInn noch erleichterte Bedienung zu diesem Thema Sad
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de