Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag29.06.2010 um 09:22 (UTC)    
Titel: BB-Codes & Listendefinierung im Forum

Hi,
ich hab Fragen (d.f. Ideen).

Mir ist aufgefallen, dass in diesem Forum viele BB-Codes nicht funktionieren,
wie z.B. die "hr"-Linie, oder etwa eine Tabellendefinition.
Und was mir ausserdem nicht einleuchtet, wie die Listenpunkte definiert wurden(?)

Dazu ein kleines Beispiel:
[list ]
Listenpunkt 1
Listenpunkt 2
Listenpunkt 3
[/list ]

Dies ergäbe das Gleiche wie:

    Listenpunkt 1
    Listenpunkt 2
    Listenpunkt 3

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Meine Vorschläge:
- mehr BB-Codes ( >> der Forumuser hat mehr Möglichkeiten kreativ zu sein und
seine Texte leserlicher und ansehensfreundlicher zu gestalten )
- Listenpunkte neu definieren ( >> zwei Beispiele dazu:
● Listenpunkt 1
● Listenpunkt 2
● Listenpunkt 3

» Listenpunkt 1
» Listenpunkt 2
» Listenpunkt 3 )

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Habe diese Punkte nicht auf der "Liste der bisherigen Vorschlägen" gefunden
und hoffe, dass da was zu realisieren ist. Zugute der Stammnutzer des Forums.

Gruss
Riki
Beitrag29.06.2010 um 11:14 (UTC)    
Titel:

Sicherlich wäre ein richtiger Listen-BBCode nützlich, ja. Habe ich auch schon vermisst.
Seit dem Design-Umstieg nurnoch mangelhaft vorhanden.
    Man kann zumindest enrücken. Es fehlen lediglich die Listenpunkte :/

Vielleicht hilft das vorläufig weiter. Supportforum steht wie gesagt hinten dran und wird uach hier erwähnt:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=108867
______________
Beitrag29.06.2010 um 11:24 (UTC)    
Titel:

AsgarSerran hat Folgendes geschrieben:
Sicherlich wäre ein richtiger Listen-BBCode nützlich, ja. Habe ich auch schon vermisst.
Seit dem Design-Umstieg nurnoch mangelhaft vorhanden.
    Man kann zumindest enrücken. Es fehlen lediglich die Listenpunkte :/

Vielleicht hilft das vorläufig weiter. Supportforum steht wie gesagt hinten dran und wird uach hier erwähnt:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=108867

Oh, da hab ich wohl den letzten Punkt übersprungen, bzw. nicht ordentlich
durchgelesen.

Da ist mir grad was aufgefallen.
Im normalen Thread wird das mit den Listen so dargestellt:


Während des Postings steht das im Thema-Überblick so:


Interessant Rolling Eyes

Finde es schade, dass dies in nächster Zeit nicht realisiert wird.
Und auch, dass Webme momentan keine Verbesserungsvorschläge wahrnimmt (bzw. erfüllt!).

EDIT: Achja, Asgar, du hast dich zu dem Vorschlag mit den "mehreren BB-Codes"
noch nicht geäussert. Ging warscheinlich vor lauter Listenpunkten verloren.
Wäre cool, wenn du dazu auch noch was sagen könntest.

Gruss
Riki


Zuletzt bearbeitet von riki-designs am 29.06.2010, 12:25, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de