Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag29.06.2010 um 17:51 (UTC)    
Titel: Iceblue: Content vergrößern - geht das?

Hallo!
Ich hab jetzt mal einen Designversuch gemacht.
Schaut mal hier:
http://loisi-design-test2.de.tl/
Nun möchte ich aber den Content etwas vergrößern, dass die Navibuttons in ihm besser Platz haben. Geht das?
Ich will nämlich das Design etwas mehr CSS-mäßiger machen, aber beim Grunddesign bleiben!

Ich möchte also, dass der Content, sowie der Balken über der Navi und den rechten Boxen einen größeren Abstand hat. Also dass zwischen Header und dem Textfeld ect. mehr Platz für die Navigationbuttons ist... Rolling Eyes

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Lg, Osterholzer
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag29.06.2010 um 17:58 (UTC)    
Titel:

schau mal in deinen haedercode. wenn die höhe mit, sagen wir mal, 120 angegeben ist, dann nimm 150 oder ähnlich. damit setzt du den haeder höher.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 29.06.2010, 18:59, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag29.06.2010 um 18:18 (UTC)    
Titel:

Hallo und DANKE Gringo!
Hab jetzts jetzt ein wenig verändert.
Jetzt wenn ich schon mal hier bin, dann hab ich auch noch ne andere Frage:
Die Schrift oben in der Navigation (bei http://loisi-design-test2.de.tl) ist etwas weit bei den Buttons oben.
Kann man die Schrift vielleicht so um ein bis zwei Pixel runtersetzten?

Lg, Osterholzer *freu*
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag29.06.2010 um 18:22 (UTC)    
Titel:

irgendwie geht das mit padding oder margin top oder so ähnlich. warte mal bis einer den code hier postet.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag29.06.2010 um 18:26 (UTC)    
Titel:

Hey,
setze bei den Klassen

Zitat:
#nav_UnsereAngebote
#nav_BilderdesSgewerks
#nav_Sonstiges
#nav_Sgewerk


jeweils folgenden Codeschnipsel mit ein:

Zitat:
padding-top:10px;


Den Wert musst du anpassen, bis alles korrekt ist.

Mfg
GamingParadise

PS:
@ gringo: margin-top würde den kompletten Button weiter nach unten setzen Wink


Zuletzt bearbeitet von gamingparadise am 29.06.2010, 19:27, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag29.06.2010 um 18:29 (UTC)    
Titel:

deshalb schrieb ich "oder so ähnlich". ich kenn mich nicht damit aus ^^ Wink

aber danke für den hinweis.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag29.06.2010 um 21:12 (UTC)    
Titel:

Wenn man ein Padding-Wert hinzufügt, so muss man den height- bzw. width-Wert
ebenfalls anpassen, da dieser zu der Größenangaben dazuaddiert wird.

Wenn man eine Grafik hat, die 20 height hat und man 10 Padding-top hinzufügt, so
wird aus 20 height nur noch 10 height
10 height + 10 padding-top = 20 height. ^^
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile


Zuletzt bearbeitet von blutsegelbukaniere am 30.06.2010, 11:23, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de