Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag30.06.2010 um 09:10 (UTC)    
Titel: Probleme mit dem Editor und der Darstellung meiner Links

Hallo,

gerade habe ich meine Internetseite entworfen. Dabei habe ich mit dem Editor große Probleme:

Die im Editor angezeigte Formatierung stimmt nicht mit der Ansicht auf der Webseite überein.

Versuche ich die Schrift gemäß meinen Wünschen zu ändern klappt es - oder auch nicht. Nehme ich dann mal eine andere Schrift und auch eine andere Schriftgröße kann es funktionieren - oder auch nicht.

Sind auf einer Seite im Editor richtig und falsch angezeigte Links, markiere ich alles und wähle dann eine Schriftgröße aus passiert dann entweder gar nichts und alles bleibt beim alten - oder ich bekomme auf einmal die Links in verschiedenen Schriftgrößen angezeigt (teilweise ziemlich riesig), obwohl ich z. B. für alle "larger" ausgewählt habe.

Funktioniert es immer noch nicht kommt es häufiger vor, das ich entweder nur die Schrift auswählen kann und angezeigt bekomme oder nur die Schriftgröße. Das wechselt dann immer. Aber nicht beides gleichzeitig. Dieses Problem habe ich gerade auf zwei Unterseiten (Botschaften und mehr / Live-Botschaften und Heilung, Neues Heilwissen, Heiler.) Die Formatierung der beiden Seiten kostet mich jetzt schon mehr als 30 Minuten und funktioniert immer noch nicht. Dabei müsste das mit einem einfachen Mausklick funktionieren!

Ich bin total genervt. (Ich sitze nun schon über eine Stunde an etwas, was mit ein paar Mauskllicks funktionieren müsste. Am liebsten würde ich rumschreien und kotzen gleichzeitig.) Ich möchte nur einmal alle Seiten formatieren, damit alles einheitlich ist und ich meine Seite fertig habe. Doch mit dem Editor ist das nicht möglich, es ist das reinste Glücksspiel.

Es passiert auch häufig wenn ich etwas markiere und eine Schriftart z. B. Arial auswähle, das dann erst mal Times New Roman angezeigt wird. Ich muss mehrfach die Schriftart anklicken und dabei werden erst mal 3-4 andere Schriften als die ausgewählte angezeigt. Irgendwann dann endlich mal die ausgewählte. Das gleiche Spiel auch mit der Schriftgröße. Häufig wird erst nach mehrfachen Versuchen die gewünschte Schriftgröße angezeigt.

Auch würde ich lieber die Schriftgröße wie üblich in Zahlen angeben.

Statt in 5 Minuten meine Formatierung dargestellt zu bekommen, benötige ich ca. 10 - 15 Minuten pro Seite und klicke immer ins Blaue, da im Editor im Gegensatz zur Webseite das gewünschte Ergebnis richtig angezeigt wird. (Und dann funktioniert das Sch...Ding immer noch nicht!) Nach dem Prinzip Hoffnung klicke ich nun schon lange herum und hoffe das es irgendwann wie gewünscht angezeigt wird.

(Das hat dazu geführt, das ich gestern fast eine Sehnenscheidenentzündung bekommen habe und auch heute schon wieder kurz davor bin!)

Wer kann mir helfen oder hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem suboptimalen Editor gemacht?


Zuletzt bearbeitet von hilfsmitteldeslichts am 30.06.2010, 10:25, insgesamt 5-mal bearbeitet
Beitrag30.06.2010 um 11:02 (UTC)    
Titel:

das problem liegt sehr oft daran, das man mit überschriften im editor arbeitet. verzichte auf diese option im editor. arbeite nur mit schriftart, -farbe, und -grösse. nicht mit stil oder format.

ich glaube mit dem radiergummi im editor, kannst du bisherige sachen komplett entfernen. somit würde dann nur der normale text dort stehen. teste es mal. zur not machst du dir von dem quelltext der seite eine kopie in einem textdokument (nicht word). bei xp wäre es rechtsklick auf desktop und dann textdokument auswählen.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 30.06.2010, 12:06, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag30.06.2010 um 15:21 (UTC)    
Titel: Habe nicht Stil und Format verwendet

Hallo Gringo,

bei der Gestaltung meiner Seite habe ich nur mit der Schriftart, -größe und Farbe gearbeitet. Nicht mit Stil und Format. Die habe ich nicht verwendet. Nie
.
Es sei denn der Editor definiert irgendetwas, was er mir nicht anzeigt. Auch meine Überschriften habe ich nicht als Überschrift definiert. Das kann also nicht die Ursache sein.

Hast Du vielleicht noch eine Idee bzgl. der Ursache?


Zuletzt bearbeitet von hilfsmitteldeslichts am 30.06.2010, 16:22, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag30.06.2010 um 18:58 (UTC)    
Titel:

Ich habe bereits ähnliche Erfahrungen gemacht mit dem Texteditor...

Worauf basiert dieses unfertige Stück technologie eigentlich?! Flash? Wayne.

Ich durfte mir eben die Mühe machen und eine dreiviertelstunde Text reintippseln. Jetzt ist die ganze Arbeit verloren, da sich der Fokus anscheinend nicht von dem Editor lösen konnte. Der Speicherbutton kann nicht benutzt werden, gar keiner. Und das ist nicht das erste mal das mir das passiert ist. Dieser "Effekt" scheint allerdings erst nach einigen Minuten einzutreten. Andererseits kann ich den Editor nicht mehr benutzen sobald ich ihn längere Zeit nicht mehr benutzt habe, aber das Fenster noch offen ist. WIe zum beispiel jetzt gerade, wo ich diesen Post schreibe und mein leeres, nicht beschreibbares Editorfenster mich in einem anderen Tab angähnt. Ausserdem ist das Textfenster relativ klein und unhandlich...aber das interessiert ja keinen solange man sich werbebefreiungen kauft.
versteht irgendjemand was ich meine? Texteditor sucks. Vllt liegts auch daran das ich Opera verwende. Nein, ich werde mir keinen Firefox runterladen, eher werde ich mich erhängen.

ich hätte mir eine eigene seite schreiben sollen.
Beitrag09.10.2010 um 18:06 (UTC)    
Titel:

Euer Texteditor ist GRAUENVOLL !!!!!!!!!
Beitrag11.10.2010 um 18:25 (UTC)    
Titel: Texteditor

Dieser Mist zerschießt mir die ganze Seite. Man kann überhaupt keine Texte so bearbeiten, dass sie nachher so aussehen, wie man es sich wünscht. Was ist das denn für ein MIST???
Und die eingepflegten Seiten sieht man auch nicht...Sind offline zu sehen aber in der "Draußenansicht " nicht.
Wie bearbeitet man denn Extras, wenn es keinen anständigen Link gibt. Hat einer eine Ahnung, wie man in sein Impressum reinkommt...?
Wenn ich das gewußt hätte....
Danke für jeden hilfreichen Rat. Evil or Very Mad
Beitrag11.10.2010 um 18:44 (UTC)    
Titel:

lvr8-mechernich hat Folgendes geschrieben:
Euer Texteditor ist GRAUENVOLL !!!!!!!!!

artcontact-prundmarketing hat Folgendes geschrieben:
Man kann überhaupt keine Texte so bearbeiten, dass sie nachher so aussehen, wie man es sich wünscht.

Man lerne die einfachsten Grundlagen von HTML und schon ist man auf den Texteditor nichtmehr wirklich angewiesen.

artcontact-prundmarketing hat Folgendes geschrieben:
Hat einer eine Ahnung, wie man in sein Impressum reinkommt...?

Das Impressum ist eine Seite wie jede andere auch:
Arrow Login
Arrow Seiten editieren
Arrow Seite "Impressum" auswählen
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de