Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag30.06.2010 um 15:43 (UTC)    
Titel: Hilfe bei navi coden

Ich wusste nicht genau wo das rein gehört,also versuche ich es mal hier.

Solangsam behersche ich CSS , doch ich bekomme/kapiere das mit der Navi nicht so bzw. das Verlinken und habe kein Tutorial oder so dafür gefunden.

Villeicht hat ja jemand ein Tutorial/Anleitung dafür gefunden oder könnte mir dabei helfen. Derjenige der mir helfen könnte sollte ICQ oder Skype haben.

Freue mich über jede Antwort bzw. PN

LG LM
Beitrag30.06.2010 um 17:52 (UTC)    
Titel:

Ich verstehe nicht ganz wo dein Problem liegt?!

Eine Navigation ist nichts anderes als eine mit Links gefüllte Textbox.
Du beginnst mit einer ganz normalen Box in HTML:
Code:
<div id="Navigation">
</div>

Anschließend kannst du per Css der Box ein Aussehen verleihen z.B:
Code:

#Navigation {
width: 900px;
height: 50px;
background: url(Bildadresse) no-repeat #000;
float: left;
}

Jetzt kannst du dich um den Inhalt der Box kümmern.
Code:
<div id="Navigation">
<a href="Adresse">Name des Links</a>
<a href="Adresse">Name des Links</a>
<a href="Adresse">Name des Links</a>
</div>

Das Aussehen der Links kannst du wieder mit Css definieren:
Code:
#navigation a {
font-size: 15px;
color: #fff;
text-align: left;
}


Das wäre jetzt eine einfache Navigation, die du noch nach Belieben ausbauen kannst.
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beitrag30.06.2010 um 18:37 (UTC)    
Titel:

thx !!! das reicht doch schon
Beitrag30.06.2010 um 18:56 (UTC)    
Titel:

Ich kann nur empflehlen mal in die Quellcodes der Standartdesigns reinzuschauen. So lernt man verschiedene Arten wie man die Navi gestalten kann und was nötig ist usw.
______________

!!Suche Teilnehmer für den September Award von Ambience Award!!
Beitrag01.07.2010 um 11:23 (UTC)    
Titel:

ambience-guardian hat Folgendes geschrieben:
Ich kann nur empflehlen mal in die Quellcodes der Standartdesigns reinzuschauen. So lernt man verschiedene Arten wie man die Navi gestalten kann und was nötig ist usw.


Wo finde ich die? Rechtsklick/Seitenquellcode oder ?
Beitrag01.07.2010 um 13:56 (UTC)    
Titel:

Genau.
Sehr zu empfehlen ist allerdings auch das Firefox Addon "Firebug" welches den Quellcode von Seiten auch für Anfänger verständlich anzeigt.
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beitrag01.07.2010 um 14:19 (UTC)    
Titel:

Danke für die Hilfe , habe aber im moment kein Firefox da kommt immer ne Fehlermeldung und neuinstallieren geht iwie auch nicht. Aber trotzdem danke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de