Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag03.07.2010 um 04:15 (UTC)    
Titel: Spam über Mailadresse

Wink


Zuletzt bearbeitet von fjord-ferien-norwegen am 21.11.2010, 23:23, insgesamt 4-mal bearbeitet
Beitrag03.07.2010 um 07:59 (UTC)    
Titel:

bin mal gespannt wann der thread gelöscht / gesperrt wird...ich bekomm auch werbung über HPBK (zuletzt flüge und co) aber wo ist das problem...dafür bekommt man den HPBK und kann sich seine internetseite erstellen ohne sich teure software zu kaufen. Das man hier nicht seine "erste" oder wichtigste email adresse angeben sollte wenn man keine Werbung bekommen möchte ist doch klar. Ich für mich finde den deal fair: man bekommt die designs und vorlagen und dafür schaut man sich dann evtl. dann mal die werbung an...

...bedenkenswerter finde ich eher den Umgang mit dem Forum welches als Haupt-Supportweg angegeben wird und in welchem unangenehme Fragen einfach gelöscht werden.
Beitrag03.07.2010 um 16:54 (UTC)    
Titel:

Wink


Zuletzt bearbeitet von fjord-ferien-norwegen am 21.11.2010, 23:23, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag03.07.2010 um 17:03 (UTC)    
Titel:

zu den Newslettern habe ich selbst auch nochmal genauer nachgefragt. Wie lang es da zur Klärung dauert kann ich jetzt noch nicht sagen.
Hab ja vorhin erst nachgefragt und weiß noch nicht, wie schnell das abgeklärt sein kann.

Diesbezüglich melde ich mich auf jeden Fall nochmal genauer, sobald Informationen vorhanden sind.


Eigentlich werden die E-Mail Adressen auch nicht weitergegeben. Ob dies nun so ist oder nicht kann ich nicht sagen. Offiziell aber auf jeden Fall nicht.
Mag manche Ecken geben, die dokumentieren, dass dem anscheinend so ist - wobei ich nicht direkt sagen kann, ob die sich wirklich wie angegeben zu 100% sicher sein können oder ob die da nicht etwas übersehen.

Ich habe noch keinen Selbsttest dazu und kann daher den Verdacht nicht bestätigen.
Jedoch bekomme ich unglaublich selten Spam. Das meiste, was ich dann schon an die hier hinterlegten E-Mail Adressen bekomme haben jedoch auch den Absender vom Baukasten.

Dies würde so schonmal bedeuten, dass es keine Weitergabe der E-Mail Adressen ist, sondern eben ein Newsletter aus Partnerschaftsgründen, welcher aber von webme selbst vershcickt wird. Die e-Mail Adresse würde also da nicht weitergereicht werden - was ja ein ganz anderer Sachverhalt wäre.


Sind diese e-Mails also an eine Adresse adressiert, die nur webme kennen kann? Gehe dabei bitte ganz sicher, ohne etwas vergessen zu haben.
Gäbe es nicht eine Möglichkeit, dass jemand anderes die Adresse auch nur kennt - egal ob Firma oder Privatperson aus dem Umfeld?

Andere Frage: Wie lautet der Absender? Andere Firma oder als absender der HPBK/Webme?


Wie gesagt: Genauere Informationen, wie der Stand der Dinge mit den E-Mails ist, habe ich einmal intern zur Diskussion gestellt und bring Rückmeldung, sobald wichtige Informationen dazu verfügbar sind.
______________
Beitrag03.07.2010 um 17:14 (UTC)    
Titel:

Wink


Zuletzt bearbeitet von fjord-ferien-norwegen am 21.11.2010, 23:22, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag03.07.2010 um 17:31 (UTC)    
Titel:

Die E-Mail habe ich auch bekommen. Wenn es sich nur darum handelt, dann kann zumindest der schlimmere Fall ausgeschlossen werden.

Absender ist nämlich: newsletterhomepage-baukasten-mail.de

Die E-Mail ist also kein Resultat von der Weitergabe von E-Mail Adressen, sondern lediglich ein Newsletter, der vom Baukasten selbst versendet wurde.


Ich weiß, damit ist das Thema noch nicht abgehakt. Aber wie gesagt habe ich zu dem allgeminen Fall der Newsletter bereits nachgefragt und gebe Rückmeldung, sobald vorhanden.
______________
Beitrag03.07.2010 um 17:53 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Ich hab auch mal eine Frage:
Warum bekomm ich eigentlich keine Newsletter ect. Question

Bekommen die nicht alle? Nein, dass ich scharf auf Newsletter bin, aber alle reden von solchen E-Mails und ich weis nicht, ob solche überhaupt kommen... Rolling Eyes

Lg, Osterholzer
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag03.07.2010 um 18:06 (UTC)    
Titel:

Je nachdem. Vielleicht landen solche E-Mails bei dir standardmäßig im Spamordner. Oder du bekommst sie noch. nicht alle bekommen die E-Mails zur glichen Zeit. Merke ich unter anderem daran, dass ich ja bei mehreren E-Mail Accounts die e-Mails nicht gleichzeitig bekomme, sonder neben zu getrennten Zeiten.

Ist die E-Mail Adresse in den Einstellungen überhaupt noch aktuell?
Das wären jetzt so die Ursachen, die ich dafür in Betracht ziehen würde.
______________
Beitrag03.07.2010 um 18:19 (UTC)    
Titel:

Die E-Mail ist schon noch aktuell! Es kommen ja Nachrichten, wenn mir jemand per Kontakt etwas schreibt.

Und im Spamordner konnte ich auch noch nichts dergleichen finden.
Mal schauen, vielleicht kommen die Mails ja noch!

Hab ich eigentlich schon was wichtiges verpasst, aufdas die E-Mail eventuell hingewiesen hätte?
Mr. Green
Lg, Osterholzer
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag03.07.2010 um 18:22 (UTC)    
Titel:

natürlich versenden wir kein Spam und geben die Adressen auch an niemanden weiter. Im Gegensatz zu den Behauptungen von "scarn" verschicken wir nicht annähernd jeden Tag, nicht mal jede Woche E-Mails.

Wenn sich ein User für die in den E-Mails angebotenen Dinge interessiert und sich dafür entscheidet sich dort anzumelden, so werden diese Firmen garantiert noch mehr ähnliche Angebote an die Adresse schicken. Das haben die Leser unserer E-Mails aber selbst in der Hand. Bei manchen Gewinnspielen gibts sogar die Option gleich von mehren Firmen weitere Newsletter zu abonnieren. Wer das nicht möchte sollte es einfach nicht machen Wink

Vielleicht ein paar Worte zu Klärung des gesperrten Threads:
Wir freuen uns selbstverständlich über jeden User der gerne hier ist, aber es ist auch normal, dass unser Angebot nicht jedem gefällt. Wir setzen auf freiwillige und zwingen niemanden hier zu bleiben. Das Gejammer, dass das Grass auf der anderen Seite grüner ist und wer jetzt wohin geht weil ihm XY nicht passt führt zu nichts.
______________
mfg, Ben
--
Dieter Nuhr: "Ich glaube, das ist damals falsch verstanden worden mit der Demokratie: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. 's wär ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten."
--
Otto Julius Bierbaum: "Humor ist, wenn man trotzdem lacht."
--
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de