Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag05.07.2010 um 20:26 (UTC)    
Titel: Startseite umbenannt - 404 error??

Ich habe meine Startseite von 'home' in einen anderen Titel umbenannt. Danach hatte ich beim Aufruf der Seite den '404 error'. Wenn ich sie dann wieder in 'Home' umbenenne, ist der Fehler weg. Nennen ich sie wieder anders, ist der Fehler wieder da usw.

Muss die Startseite zwingend den Titel 'Home' tragen???
Gibts sonst die Fehlermeldung??
Beitrag05.07.2010 um 20:29 (UTC)    
Titel:

Hallo,
inwiefern ist das gemeint?! Hast du eine Verlinkung im Intro?
Denn diese Meldung taucht nur auf, wenn eine Seite nicht existiert...
Sonst bitte ich dich mal, die Seite so einzustellen, dass ich die Fehlermeldung auch sehe.

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag05.07.2010 um 21:04 (UTC)    
Titel:

So, jetzt hab ich die 'Home'-Seite wieder umbenannt, sie heißt jetzt 'Symptome'. Allerdings hab ich jetzt die fehlermeldung nicht mehr. komisch. die meldung war auf jeden Fall da!!
Beitrag05.07.2010 um 21:54 (UTC)    
Titel:

Es kommt halt immer darauf an, wie du auf deine Seite kommst, hast du sie als Favorit gespeichert? Dort könnte der Fehler liegen, dass du www.websitename.de.tl/home gespeichert hast. Damit kommst du automatisch auf die 404 Seite, die nicht mehr existiert, da sie ja nun nen anderen Namen hat. Ich habe das Problem auch, dass ich die Homeseite umbenannt habe. Fast alle Leute, die mich verlinkt hatten, haben jedoch auf "Home" verlinkt und somit erscheint bei Besuchern, die ich von dort bekomme ebenfalls 404. Ist zwar nervig aber nur lösbar durch eine Rückbenennung oder die Bitte an alle verlinkten Seiten, den Link zu ändern.
______________
Gruß
Andres

Beitrag06.07.2010 um 06:35 (UTC)    
Titel:

dann ist das rätsel schon gelöst. ich hab die seite halt immer nebenbei offen, während ich editiere und aktualisiere die ansicht ab und an, um meine änderungen zu begutachten. dann stand wahrscheinlich die 'home'-adresse im browser und wenn ich da drauf baller um zu aktualisieren kann sie natürlich nicht gefunden werden.

also alles gut! danke für die erläuterung!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de