Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag05.07.2010 um 23:39 (UTC)    
Titel: Suche Hilfsbereite Member zur Verbesserung meiner Seite

Hallo Leute,

Ich kann zwar texten, bin aber Computer-technisch nur mit nötigstem Wissen ausgestattet. Dass heißt sobald Begriffe wie Quellcode, Tags, Header, usw. fallen bin ich raus;)


Ich habe mich ein wenig im Baukasten versucht, sodass meine Kunden nun Preise und Leistungen meiner Firma online abrufen können.


Leider sieht die Homepage äußerst unprofessionell und einfach aus, von einer auffindbarkeit bei google unter den nötigen Stichworten möchte ich nicht sprechen.
Ich verzweifle fast wenn ich mir die Möglichkeiten unter "Beispiel Seiten" ansehe, hier scheint noch viel drin zu sein;)

Ich suche also "Tutoren", die mich unter Ihre Fitiche nehmen und mir Schrittweise helfen meinen Onlineauftritt zu verbessern.

Ich betreibe übrigens nebenberuflich eine Promotionagentur, die Seite URL lautet

www.plak-artisten.de



Ich freue mich auf eine Nachricht.

Sollte jemand sich bereit erklären meiner Homepage eine Top-Layout zu verpassen können wir gerne über eine finanzielle Gegenleitung sprechen;)
Beitrag06.07.2010 um 07:20 (UTC)    
Titel:

du könntest ja erstmal ein leicht verändertes standarddesign von hier nehmen. dort findest du den code für iceblue. wie man es einfügt, steht hier beschrieben:

http://6p-iceblue.de.tl/Design-einf.ue.gen.htm


und hier findest du den designcode:

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?p=658698#658698

den haeder (das obere bild) kann ich dir beschriften, wenn du sagt was drin stehen soll.

hier das design mal zum ansehen http://6pdesign001.de.tl

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag06.07.2010 um 15:08 (UTC)    
Titel:

Hi,
da du die Plakate wie ich auf deiner Seite selbsterstellst, gehe ich mal sehr stark davon aus, dass du photoshop oder ein vergleichbares Programm beherrschst und damit kannst du schonmal sehr stark helfen deinen Webauftritt zu verbessern:

Eine Webseite besteht im wesentlichen aus einer großen Grafik, die in einzelne Teile zerlegt wurde und per HTML, CSS und anderen Coding- / Webseitensprachen wieder zusammengefügt und mit Links, Texten und so weiter ausgestattet wurde.

Wenn du also die nötige Kreativität hast, denk dir einfach ein Design aus und gestalte es in photoshop, GIMP oder einem vergleichbaren Programm.

Ich habe mir z.B das hier kurz überlegt:
http://img.webme.com/pic/b/badweb/plak-design.png

Die Webseite wird ein bisschen als Plakat gestaltet, das mit 2 Tesastreifen an den Monitor "geklebt" wurde.
Die Hauptnavigation befindet sich oben rechts neben der Headerbox, in der man entweder einen Schriftzug (wie etwas bei meiner Version) oder etwas euer Logo unterbringen könnte.
Links befindet sich zum einen eine Subnavigation, die sich je nachdem welchen Hauptlink man angeklickt hat ändert und der Seite so Dynamik verleiht. Zum anderen sitzt links eine Box die man z.B mit Banner oder
Einträgen von Partnerfirmen (Du erwähnst ja z.B eine auf der Seite) füllen kann. Die schwarze Box wird dann dementsprechend durch Bilder/Banner ersetzt.
Die größte Box des Designs ist selbstverständlich für den Inhalt reserviert und sollte etwas breiter sein. Dein aktuelles Design hat nur eine sehr dünne Contentbox was den Inhalt sehr langgestreckt wirken lässt und (zumindest auf mich) keinen guten Eindruck macht.
Im Footer dem Abschnitt unten rechts werden kleiner abschließende Infos untergebracht wie Copyright Hinweise und (was ich vergessen habe bei der Grafik) das Impressum.

Steht dieses grafische Grundgerüst, so wird es in Teile zerlegt und die einzelnen Teile per HMTL und/oder CSS Befehle angeordnet.
Die Teile eines (anderen) Designs können dann z.B so ausehen:
http://img.webme.com/pic/b/badnet/footer_links.png
http://img.webme.com/pic/b/badnet/box2.png

Das Coding ist dann meist der etwas knifflige Teil der Arbeit und ich würde falls es nicht zu kompliziert wird diesen für dich übernehmen, da ich im Moment auf der Suche nach einer neuen Aufgabe bin.

Falls ich dein Interesse wecken konnte, schreibe mir bitte eine Nachricht und wir klären alles weitere.
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de