Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag05.11.2006 um 13:06 (UTC)    
Titel: [erledigt] Frage zu Banner verlinken

Hallo Leute!

Ich weiß, das ich zu dieser Geschichte schon soooo oft gefragt habe. Irgendwie raffe ich das nicht.

Es gibt ja im Netz etliche Bannergenerator..gratis. Wenn ich mir dort ein Banner erstelle, dann muss ich das unter "Bild speichern unter.." auf meinem PC speichern. Schön..dann habe ich diesen Banner auf meinem PC. Und dann? Wenn ich mit jemanden Bannertausch machen möchte? Wie funktioniert das dann? Ich muss dem Tauschpartner meinen Code schicken...aber ich habe doch nur das Bild??? Habe schon geschaut, ob es am Bannergenerator liegt..aber überall kann ich mir diese Banner nur auf meinem PC speichern. Das kann doch nicht so schwierig sein....oder? Scheinbar doch... Könnt Ihr mir noch einmal helfen.

Grüsse

Katrin
Beitrag05.11.2006 um 13:11 (UTC)    
Titel:

Schau mal hier:

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=2630

Falls Dir das nicht hilft, wenn Du in der Forensuche Bannercode eingibst, erscheinen bestimmt jede Menge Threads dazu.
Beitrag05.11.2006 um 14:42 (UTC)    
Titel:

Schau mal hier... dort kannst du deinen Banner einfügen und ihn mit einem Link versehen.

http://www.onlyfree.de/generatorbannercode.php


Dann könntest du deinen Banner auch erst mal auf deiner eigenen Seite zeigen.
Eine gute idee ist es, wenn du dazu eine leine Box machst, indem man den Code kopieren kann.

Der code dafür ist folgender:

<textarea>Dein Text/Code</textarea>


Das sieht dann ungefährt so aus:

http://amuriel.de/Mein-Banner.htm
______________
[img:82224c16a4]http://88.198.45.9/pic/amuriel_out.gif[/img:82224c16a4]
[img:82224c16a4]http://img.webme.com/pic/a/amuriel-for-webmaster/banner%202.gif[/img:82224c16a4]
Beitrag06.11.2006 um 09:35 (UTC)    
Titel:

Das einfachste ist doch immer noch,
den eigenen Banner auf die eigene Homepage hochzuladen und einzufügen.

So kann sich den doch jeder kopieren, bei sich einfügen und verlinken.
Man muss nicht zwischen 2-3 Seiten springen, um ein Banner online zu stellen.

- gehe auf "Bilder verwalten"
- lade Banner hier hoch
- bei animierten Bannern den Haken raus bei Bild verkleinern

Wie füge ich Bilder auf die Homepage-Seite ein?
- gehe Eigene Seiten editieren"
- wähle gewünschte HP-Seite aus
- nun habt Ihr die Seitenvorschau vor Euch
- ganz unten, unter der Seite ist der Button "Bild einfügen"
- wähle Bilder-Kategorie (Ordner) aus
- wähle darunter Bild-Namen aus
- Speichern, Fertig
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de