Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag06.07.2010 um 13:14 (UTC)    
Titel: Ist es erlaubt Standart Grafiken zu verändern ?

Hi
Ich würde gerne wissen ob es eigentlich erlaubt ist
die Grafiken der Standard Designs zu verändern, also verändern nicht die Grafiken austauschen.
______________

Akinom ist ein kostenloses Strategie-Browser-Kartenspiel komplett in PHP geschrieben.
HPBK Posting Roulett
Beitrag06.07.2010 um 13:56 (UTC)    
Titel:

Meines wissens darfst du das schon.
Ich wüsste jetzt keine Textstellen, die dies verbieten würden.
Ich schau mir dann auch gleich noch mal die AGBs durch, ob da was drinnsteht, ich glaub aber, dass das erlaubt ist.
Wenn ich was finde, dann poste ich es hier!

Lg, Osterholzer
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag06.07.2010 um 14:24 (UTC)    
Titel:

okay das wär nett, hab die AGBs auch schon überflogen und auch nix passendes gefunden.
______________

Akinom ist ein kostenloses Strategie-Browser-Kartenspiel komplett in PHP geschrieben.
HPBK Posting Roulett
Beitrag06.07.2010 um 14:29 (UTC)    
Titel:

emil-online hat Folgendes geschrieben:
okay das wär nett, hab die AGBs auch schon überflogen und auch nix passendes gefunden.


Ich hab auch nichts gefunden, also denk ich, dass es erlaubt ist...
Es sind ja dann deine Grafiken. Du hast diese verändert.
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag06.07.2010 um 15:03 (UTC)    
Titel:

ah okay und und dürfte ich diese dann auch anderen Leuten anbieten?
(Ohne das ich ein Coppyright rein setze)
______________

Akinom ist ein kostenloses Strategie-Browser-Kartenspiel komplett in PHP geschrieben.
HPBK Posting Roulett
Beitrag06.07.2010 um 15:14 (UTC)    
Titel:

das würde ich nicht unbedingt raten. selbst wenn du sie veränderst, sind es immer noch die grafiken von webme.

du könntest so ähnliche header oder buttons nachbasteln.

ich hab zwar auch ein paar grafiken vom hpbk genommen um desings zu machen, allerdings zum wohle der allgemeinheit, weil ich standarddesigns für iceblue gebastelt habe und sie hier öffentlich ausgestellt und mit code gepostet habe.

fazit: bis auf arbeit, habe ich nichts davon gehabt.

gruss gringo

aber warte mal, bis eine kompetente person sich hier dazu äussert.
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 06.07.2010, 16:16, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag06.07.2010 um 15:17 (UTC)    
Titel:

ja ich hatte auch nicht vor dafür irgendetwas zu verlangen. Ich hab mir nur mal die mühe gemacht das IceBlue Design in mehreren Farben zu erstellen. also abgesehen von einer Farbänderung hab ich auch nichts geändert.
______________

Akinom ist ein kostenloses Strategie-Browser-Kartenspiel komplett in PHP geschrieben.
HPBK Posting Roulett
Beitrag06.07.2010 um 15:20 (UTC)    
Titel:

dann warte mal, bis sich hier jemand äussert.

wäre vielleicht auch gut, wenn du mal ein beispiel posten würdest. möglicherweise würde es dann nun gehen, wenn du das farblich geänderte hier direkt im forum anbietest, als vorlage mitsamt code.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag06.07.2010 um 15:30 (UTC)    
Titel:

Okay daran hab ich gar nicht gedacht die Codes öffentlich im Forum zu Posten... werd ich demnächst mal machen, So hab ich das gemeint:
http://polysemia.de.tl/
______________

Akinom ist ein kostenloses Strategie-Browser-Kartenspiel komplett in PHP geschrieben.
HPBK Posting Roulett
Beitrag06.07.2010 um 15:36 (UTC)    
Titel:

von der idee und den farben ist das ok, aber du solltest schon die nächsten fragen bedenken. wie entfernt man dieses oder jenes feld? wie zentriert man das design und die werbung?

wie verbreitert man das design?

besser wenn du es so in der art gestaltest, wie ich es mit dem verbreiterten iceblue gemacht habe. das würde die user bestimmt freuen. auch wenn es dann nicht mehr 100% original aussieht.

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=114718

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag06.07.2010 um 16:05 (UTC)    
Titel:

Okay nochmal 2 fragen am Rande,
In Welchen Bereich würde so ein Thread gehöhren ?
und, wäre es erlaubt für jede Farbe eine extra Antwort zu erstellen so das der Haupt teil nicht zu lang wird. Oder muss ich für jede Farbe erst 24 std. warten und dann antworten ?
______________

Akinom ist ein kostenloses Strategie-Browser-Kartenspiel komplett in PHP geschrieben.
HPBK Posting Roulett
Beitrag06.07.2010 um 16:08 (UTC)    
Titel:

du kannst hintereinander im bereich css posten. musst als überschrift nur z.b.

[vorlage] iceblue in grün

oder ähnlich schreiben. mach aber erstmal ein design komplett fertig, vielleicht wäre es dann gut, wenn man ein design erstmal testet um zu sehen wie es aussieht.

wie gesagt, man sollte vorher schon ein paar sachen im code beachten.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 06.07.2010, 17:12, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag06.07.2010 um 16:17 (UTC)    
Titel:

Hm ja aber eigentlich hatte ich bloß vor das Standart IceBlue Design in mehreren Farben anbieten, so wie es das Design Butterfly auch in mehreren Farben gibt, ohne das irgendetwas am Design geändert wird.
______________

Akinom ist ein kostenloses Strategie-Browser-Kartenspiel komplett in PHP geschrieben.
HPBK Posting Roulett
Beitrag06.07.2010 um 16:25 (UTC)    
Titel:

hmm, dann ändere wenigstens noch die blau -bzw. blaugrauen sachen in grün. dann passt es doch besser. ist zwar mehrarbeit, aber es lohnt sich. ein design muss nicht in ein paar stunden fertig sein, kann auch länger dauern. aber dann ist es was handfestes.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag06.07.2010 um 16:54 (UTC)    
Titel:

Ja ich hab mich bemüht alle blauen Grafiken zu färben, für mich ist da nichts blaues bzw. blau-graues zu erkennen, wenn du mir sagen würdest wo, würde ich schauen das ich das noch ändere und ergänze.
______________

Akinom ist ein kostenloses Strategie-Browser-Kartenspiel komplett in PHP geschrieben.
HPBK Posting Roulett
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de