Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag09.07.2010 um 13:52 (UTC)    
Titel: mxbella27.de.tl - verbesserungsvorschläge, etc.

hallo leute!

ich hab in den letzten tagen viel an meiner hp gebastelt und wollte jetzt mal nach einem kleinen feedback fragen!
konstruktive kritik ist also gewünscht Wink
über einen eintrag im gb würde ich mich auch nicht beschweren Smile
Beitrag09.07.2010 um 18:18 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Ich will dann mal deine Seite bewerten.

Zum Design:
Der eigene Header gefällt mir schon mal sehr gut. Eine schon mal nicht schlechte Veränderung am Design. Doch leider kann man den "Homepagetitel", die Headerbeschriftung nicht lesen. Schwarz auf dunklem Hintergrund - Schriftfarbe ändern wäre gut...
Auch zeigt es bei mir die Homepage irgendwie selten breit an. Bei mir kommen Scrollbalken. Normalerweise muss ich nicht nach rechts scrollen...
Auch ist dafür der Header nicht groß genug.

Zum Inhalt:
Inhalt ist schon am vorhanden. Auch BIlder konnte ich finden. Das gefällt mir schon mal. Aber was ich dir noch empfehle: eine einheitliche Schriftfarbe und Schriftgröß und Schriftart. Auf der ganzen Homepage einheitlicher werden. Dann siehts besser aus.
Aber so vom großem und ganzen ist die Page ganz Ok!

Zur Punktevergabe:
Von 10 Punkten fürs Design geb ich dir 4 Punkte.
Von 15 Punkten für den Inhalt geb ich dir 10,5 Punkte.
Von 10 Punkten für Bilder, Homepagetools usw. geb ich dir 5,5 Punkte.
Und von 5 frei vergebbaren Punkten bekommst du von mir 3,5 Punkte.
FAZIT: Von 40 möglichen Punkten bekommst du somit von mir 23,5 Punkte (Schulnote 4+)

Mach weiter so! Lass dich bitte von der Note nicht allzusehr verunsichern. Das wird schon noch!

Lg, Osterholzer - DAS Sägewerk aus Kühstein am Inn (Niederbayern)
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag09.07.2010 um 18:40 (UTC)    
Titel:

okay, scheinbar bist du experte - dann kannst du mir sicherlich auch helfen!

- wie ändere ich die farbe des textes im header?

das mit der einheitlichen schriftgröße finde ich eine gute idee, werde ich gleich mal umsetzten.
- kannst du mir denn auch sagen wie ich die schriftgröße bei den menüpunkten verändere?

das mit der ungewöhnlichen seitenbreite liegt wahrscheinlich an meinem laptop. ich habs so eingestellt, dass die seite genau auf meinen bildschirm passt und hab nicht drüber nachgedacht, dass das bei den meisten anderen nicht so eine breite ist! ist schon geändert. danke für den tipp!
Beitrag10.07.2010 um 07:24 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Klar kann ich dir da auch weiterhelfen.

Das mit der Schriftfarbe im Header findest du bei "Design einstellen" und dann auf "Erweiterte Einstellungen.
http://www.homepage-baukasten.de/design.php
Da kommt dann:
Header-Bild ([vom Design abhängige größe!]): [...]
Zitat:
Farbe des Header-Textes: Farbe auswählen


Dort kannst du normalerweise die Schriftfarbe ändern.

Und ide Schriftgröße in der Navigation kannst du auch unter http://www.homepage-baukasten.de/design.php ändern. Gleich bei "Designeinstellungen" oder so ähnlich. Also nicht bei den erweiterten Einstellungen.
Da kommt dann:
Zitat:

Größe der Menülinks: Standard


Normalerweise müsste dies so gehen. Bestimmt kann man das alles auch im Designcode ändern - wenn man einen hat, ist aber eben ein wenig komplizierter!

Lg, Osterholzer
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag10.07.2010 um 09:44 (UTC)    
Titel:

danke, hatte mich gestern nacht schon mal ausprobiert....

gibt es auch noch andere meinungen?
Beitrag10.07.2010 um 10:22 (UTC)    
Titel:

Hi,

ich finde es immer schön, wenn die HP zentriert ist.
Der Header ist bei mir größer als der Rest, da stimmt noch irgendwas nicht.
Inhalt ist vorhanden, die Fotos sind auch gut.
Da du das Design im Großen und Ganzen beim Standart belassen hast, fände ich es schön, wenn die Navi Buttons hätte. Als Hovereffekt würde ich zumindest eine andere Schriftfarbe nehmen, wenn du keine Buttons willst. Für meinen Geschmack ist da zu viel weiß...ich würde das Textfeld und die Hintergründe der Navi und der rechten Boxen ändern...nichts knalliges, ruhig dezent, aber halt nicht weiß.

In deinem Code ist ein Fehler, da oben links auf dem Hintergrund Schriftgröße und Schriftart steht. Das kommt hiervon:
</style>

schriftgröße
<style type="text/css">
<!--
a.menu,a.menu:visited,a.menu:focus,a.menu:active,a.menu:hover{font-size:16px;}
//-->
</style>

schriftart
<style type="text/css">
<!--
a.menu{
font-family:Century Gothic, Comic Sans MS, Times New Roman, Verdana;}
-->
</style><br><style type="text/css">
#ad-a87f br {
display: none;
}

Wenn du etwas betiteln willst musst du es unsichtbar machen

</style>

/* schriftgröße*/
<style type="text/css">
<!--
a.menu,a.menu:visited,a.menu:focus,a.menu:active,a.menu:hover{font-size:16px;}
//-->
</style>

/*schriftart*/
<style type="text/css">
<!--
a.menu{
font-family:Century Gothic, Comic Sans MS, Times New Roman, Verdana;}
-->
</style><br><style type="text/css">
#ad-a87f br {
display: none;
}
______________
Beitrag15.07.2010 um 14:52 (UTC)    
Titel:

danke, das mit dem code ist mir gar nicht aufgefallen..

hab jetzt rausgefunden, wie man die hp zentriert - ist geschehen..
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de