Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag11.07.2010 um 19:01 (UTC)    
Titel: Lauftext mit bild drin.

Wie mache ich das ,dass der lauftext in einem bild drin ist????.
Beitrag11.07.2010 um 19:15 (UTC)    
Titel: Re: Lauftext mit bild drin.

hubbutalk hat Folgendes geschrieben:
Wie mache ich das ,dass der lauftext in einem bild drin ist????.


www.google.de , wird dir helfen !
______________
Liebe Grüße
www.DanielRoosen.de.tl

Ich freue mich über deinen Besuch :
Daniel Roosen | Offizielle Eishockey-Homepage #9

DanielRoosen.de.tl I Aktuell I Facebook I Twitter I Karriere I Statistiken I Thread
Beitrag12.07.2010 um 11:46 (UTC)    
Titel: LOL

Ja lol ich habe gegoogelt ohne erfolg
Beitrag12.07.2010 um 11:54 (UTC)    
Titel:

Hi,
danielroosen hat Folgendes geschrieben:
hubbutalk hat Folgendes geschrieben:
Wie mache ich das ,dass der lauftext in einem bild drin ist????.


www.google.de , wird dir helfen !

Erstklassiger Support! Rolling Eyes

EDIT:
Du möchtest also einen Text, der sich im Bild bewegt?
Per HTML?

Gruss
Riki


Zuletzt bearbeitet von riki-designs am 12.07.2010, 13:01, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.07.2010 um 12:06 (UTC)    
Titel: NOT

Sry aber das geht nicht das bild bewegt sich und es is kein text da und ich will das das bild steht und der lauftext im Bild drin weiter lauft
Beitrag12.07.2010 um 12:07 (UTC)    
Titel: Re: NOT

hubbutalk hat Folgendes geschrieben:
Sry aber das geht nicht das bild bewegt sich und es is kein text da und ich will das das bild steht und der lauftext im Bild drin weiter lauft

Würdest du vielleicht mein Edit lesen?
Beitrag12.07.2010 um 12:09 (UTC)    
Titel: ja

ja so was will ich Very Happy

Ein bild wo ein lauftext drin ist.
Beitrag12.07.2010 um 12:14 (UTC)    
Titel: Re: ja

hubbutalk hat Folgendes geschrieben:
ja so was will ich Very Happy

Ein bild wo ein lauftext drin ist.

Ich glaube nicht, dass das mit dem HTML möglich ist.
CSS schon eher. Wäre aber aufwendig und würde ein gewisses Verständnis
verlangen.

Ob das nun wirklich gebraucht wird? - 2x drüber nachdenken.

Gruss
Riki
Beitrag12.07.2010 um 12:17 (UTC)    
Titel: jap

ja ich arbeite ja mit ein css design mir fehlt nur noch der code darfür oda der html oda so wie das geht .
Ich brache so was echt dringend.
Beitrag12.07.2010 um 12:33 (UTC)    
Titel: Hallo

Bekomme ich auch mal eine antwort ????
Beitrag12.07.2010 um 12:41 (UTC)    
Titel:

Hi,

also eine Lösung wär dem marquee element einfach ein Hintergrundbild zu geben.

Poste doch mal das Bild, mit dem du das machen möchtest.

PS: pushen innerhalb von 24 stunden ist verboten. Musst dich halt manchmal etwas gedulden.
______________

Beitrag12.07.2010 um 12:43 (UTC)    
Titel: OKY

Ja ich weiß noch nicht welche bild aber wie macht man das dan mit bild ?

PS:such dir ein bild aus
Beitrag12.07.2010 um 13:12 (UTC)    
Titel: Cool

Ich warte xD


Zuletzt bearbeitet von hubbutalk am 12.07.2010, 14:14, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.07.2010 um 13:12 (UTC)    
Titel:

Also ok. Ich erklär dir das jezt einfach mal mit dieser Grafik: http://img.webme.com/pic/t/the-fun-factory/yellow_bubble_256.png . Die hab ich von iduk.de.tl (http://www.iduk.de.tl/gfx.htm).

Die Grafik hat bei mir hochgeladen folgende adresse: http://img.webme.com/pic/t/the-fun-factory/yellow_bubble_256.png .

Als HTML Struktur wäre etwa soetwas denkbar:

Zitat:
<div>
<marquee>Text...</marquee>
</div>


Wie du soeihst wird das ganze von einem Container gehalten. Er bekommt dann auch das Hintergrundbild.

Für den Container wird also ein Hintergrundbild vergeben. Außerdem brauchen wir maßangaben. Macht dann:

Zitat:
background-image:url(http://img.webme.com/pic/t/the-fun-factory/yellow_bubble_256.png);

width:256px;

height:256px;


und zusammen:

Zitat:
<div style="background-image:url(http://img.webme.com/pic/t/the-fun-factory/yellow_bubble_256.png);width:256px;height:256px;">
<marquee>
Text....
</marquee>
</div>


ok, das sieht jezt nochnicht soooo toll aus. Dazu müssen wir erst noch den lauftext positionieren. Das machen wir ganz einfach über margin:

Zitat:
margin: 95px 0px;


Sieht zusammengesetzt dann so aus:

Zitat:
<div style="background-image: url(http://img.webme.com/pic/t/the-fun-factory/yellow_bubble_256.png); width: 256px; height: 256px;"><marquee style="margin: 95px 0px; width: 256px;"> Text.... </marquee></div>


Ich hoffe du weis was du wo einzusetzen hast und dass du maßangaben anpassen musst. Wenn was nicht klappt, meld dich einfach
______________



Zuletzt bearbeitet von the-fun-factory am 12.07.2010, 14:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag12.07.2010 um 13:14 (UTC)    
Titel: Toll xD

Danke Danke Danke ich danke dir seher . hast was gut Laughing
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de