Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag12.07.2010 um 08:15 (UTC)    
Titel: [Erledigt]Zusätzliche rechte Box mit dynamischem Content

Hi
Ich würde auf meine Homepage gerne so etwas wie eine rechte box einbauen, nur das der Inhalt überall anders ist, an sich hab ich das auch schon hin bekommen. mit folgendem code:
Code:
#zsmenue{
position:absolute;
left:50%;
top: 140px;
margin-left:225px;
width: 150px;
height:170px;
font-size: 14px;
font-family: Comic Sans MS;
color: #000000;
text-align: left;
border: 0px solid #000000;
background-color: #CCFF99;
overflow: auto;
z-index:10}
Code:
<div id="zsmenue">Inhalt</div>


Aber nun möchte das sich die Box je nach Inhalt der Größe nach anpasst.

Hoffe ihr wisst was ich meine.
MFG eMil
______________

Akinom ist ein kostenloses Strategie-Browser-Kartenspiel komplett in PHP geschrieben.
HPBK Posting Roulett


Zuletzt bearbeitet von emil-online am 12.07.2010, 17:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag12.07.2010 um 13:25 (UTC)    
Titel:

Wenn du etwas dynamisch machen willst, darfst du das entsprechende Parameter (die Höhe) nicht vorgeben.

Entferne also die Codezeile height: XYpx;
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beitrag12.07.2010 um 13:29 (UTC)    
Titel:

Wäre empfehlenswert, auch "overflow:auto;" zu entfernen Wink
Beitrag12.07.2010 um 13:50 (UTC)    
Titel:

gamingparadise hat Folgendes geschrieben:
Wäre empfehlenswert, auch "overflow:auto;" zu entfernen Wink


Stimmt hab ich übersehen.
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beitrag12.07.2010 um 14:29 (UTC)    
Titel:

Wow das geht ja erstaunlich einfach, Danke für die hilfe.
______________

Akinom ist ein kostenloses Strategie-Browser-Kartenspiel komplett in PHP geschrieben.
HPBK Posting Roulett
Beitrag12.07.2010 um 14:34 (UTC)    
Titel:

Ah okay und wie bekomme ich es hin das der Text automatisch bei Kastenende aufhört? wenn ich da jetzt einen längeren Text schreibe geht er aus dem Kasten raus(links)
______________

Akinom ist ein kostenloses Strategie-Browser-Kartenspiel komplett in PHP geschrieben.
HPBK Posting Roulett
Beitrag12.07.2010 um 14:39 (UTC)    
Titel:

Hast du eine Testseite auf der du das ausprobierst?
Wenn ja, kannst du uns mal den Link geben, dann kann man sich das besser verdeutlichen.
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beitrag12.07.2010 um 14:56 (UTC)    
Titel:

http://emiltest.de.tl/Seite7.htm

Man muss ein bisschen scrollen um die komplette boxe sehen zu können aber ich denke das Problem sollte doch klar sein.
______________

Akinom ist ein kostenloses Strategie-Browser-Kartenspiel komplett in PHP geschrieben.
HPBK Posting Roulett
Beitrag12.07.2010 um 16:19 (UTC)    
Titel:

Also, dass der Text am Box ende stopt funktioniert mit:
Code:
overflow: hidden

Allerdings verschwindet der Überhang und wird nicht in der zweiten Zeile fortgesetzt.

Es empfiehlt sich daher die Breite der Box an den Inhalt anzupassen und entweder die Box breiter zu machen oder keine langen Wörter zu verwenden.
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beitrag12.07.2010 um 16:43 (UTC)    
Titel:

Naja okay erstmal reicht es so. Es wird ja bei jeder Lehrzeile die dazu führt das der Text außerhalb ist auf der nächsten reihe weiter geschrieben. Außerdem kommt da eh nur ein Wort pro reihe rein,
Also danke an die Helfer.
______________

Akinom ist ein kostenloses Strategie-Browser-Kartenspiel komplett in PHP geschrieben.
HPBK Posting Roulett
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de