Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag12.07.2010 um 10:54 (UTC)    
Titel: [erledigt] Zusätzliche rechte Box

Hallo,

ist es wohl möglich, zusätzliche rechte Boxen zu erstellen, bzw. vielleicht auch etwas unter die Navigationsleiste links zu setzen?

Gruß, Nashman Cool
______________



Zuletzt bearbeitet von john-f-kennedy am 01.08.2011, 11:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag12.07.2010 um 11:39 (UTC)    
Titel:

soweit ich weis ist es möglich beim iceblue design mehr als 5 boxen zu erstellen...
Beitrag12.07.2010 um 11:42 (UTC)    
Titel:

und wie ?
______________
Beitrag12.07.2010 um 11:47 (UTC)    
Titel:

Ehrlich gesagt als ich neu war da hat mir yvonne immer geholfen (http://yvonnestextpage.de.tl) die hatte mir mal so ein code geschickt aber ehrlich gesagt... ich habs nicht mehr...
Beitrag12.07.2010 um 11:52 (UTC)    
Titel:

Dankeschön Mad
______________
Beitrag12.07.2010 um 15:47 (UTC)    
Titel:

Beitrag12.07.2010 um 16:19 (UTC)    
Titel:

6p-iceblue hat Folgendes geschrieben:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=52206

gruss gringo


Danke!
______________

Beitrag12.07.2010 um 16:35 (UTC)    
Titel:

6p-iceblue hat Folgendes geschrieben:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=52206

gruss gringo


Oh jeh - ich habs mals versucht:

Gebe ich den Code ans untere Ende, steht die Box oberhalb der HP,
gebe ich ihn an den Anfang, steht sie mitten in der HP... Confused

Gruß, Nashman
______________

Beitrag12.07.2010 um 17:38 (UTC)    
Titel:

positioniert hast du sie aber, oder?

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag12.07.2010 um 18:23 (UTC)    
Titel:

6p-iceblue hat Folgendes geschrieben:
positioniert hast du sie aber, oder?

gruss gringo


Ich befürchte: nein (Asche auf mein Haupt...)
Gibst Du mir noch einen Tip, wie?

Gruß, Nashman Cool
______________

Beitrag22.07.2011 um 20:25 (UTC)    
Titel:

Kann mir gerade jemand sagen, wie man die zusätzliche Box richtig positioniert?

Gruß, Nashman Cool
______________



Zuletzt bearbeitet von john-f-kennedy am 22.07.2011, 21:27, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag24.07.2011 um 20:47 (UTC)    
Titel:

O.K., die Positionierung habe ich auch hinbekommen. Bleibt ein kleines Problem: Der Hintergrund der HP passt sich bei der zusätzlichen Box nicht an die Länge an. Somit steht die zusätzliche Box quasi "außerhalb" der Seite.
Das relativiert sich zwar wieder, wenn man entsprechende Punkte in der Navigationsleiste öffnet, sieht auf der Startseite jedoch blöd aus.

Weiß jemand Abhilfe?

Gruß, Nashman Cool
______________

Beitrag25.07.2011 um 10:39 (UTC)    
Titel:

Das müsste gehen, und zwar mit diesem Code:
Zitat:
td.edit_content_main {
min-height:XXpx;
}


Dieser Code legt eine Mindesthöhe für den Content fest. Mit FireFox klappt es, wie sich der IE verhält, kann ich nicht sagen Smile

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag25.07.2011 um 20:09 (UTC)    
Titel:

Hab's damit leider nicht hinbekommen. Trägt man den Code unverändert "Über dem Design" ein, so erscheint er auch oben links. Es fehlen wohl noch "< > " und ich habe mal etwas gebastelt, jedoch ohne Erfolg...

Gruß, Nashman Cool
______________

Beitrag28.07.2011 um 00:39 (UTC)    
Titel:

Hallo,
hast du mal gezoomt(strg + mausrad drehen)? Deine Box geht wandern!

Schau mal hier:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=117373&postdays=0&postorder=asc&start=15

Da hab ich mal ein script geschrieben, welches eine Box direkt in den Quelltext der Navi schreibt. Ich hab dir das schnell mal umgeschrieben, jetzt fügt das script in die Tabellen Zelle der Klasse "edit_rechts_bottom" (dort wo auch die anderen rechte Boxen sind) eine weitere Tabelle ein. Da die Box dann Quasi wirklich eine zusätzliche rechte Box darstellt, ist sichergestellt, das nichts verutscht. Deine eigentliche Frage, dürfte damit auch erledigt sein! Zum bearbeiten des headers, content und footers schau einfach im obigen Thread.

Bei text über dem Design:

Code:
<script type="text/javascript">
var boxHeaderContent = 'Header';
var boxContentContent = 'Content';
var boxFooterContent = 'Footer';

function newRightSideShoutBox()
{
var i;
var element;
var aNewTable = document.createElement('table');
var boxHeaderRow = document.createElement('tr');
var boxContentRow = document.createElement('tr');
var boxFooterRow = document.createElement('tr');
var boxHeaderTd = document.createElement('td');
var boxContentTd = document.createElement('td');
var boxFooterTd = document.createElement('td');
var newHeaderDiv = document.createElement('div');
var newContentDiv = document.createElement('div');
var newFooterDiv = document.createElement('div');
var allTds = document.getElementsByTagName('td');
newHeaderDiv.id='hdiv_for_ie';
newContentDiv.id='cdiv_for_ie';
newFooterDiv.id='fdiv_for_ie';

for(i = 0; i < allTds.length; i++)
{
if(allTds[i].className == 'edit_rechts_bottom')
{
element = allTds[i];
}
}

boxHeaderTd.appendChild(newHeaderDiv);
boxHeaderRow.appendChild(boxHeaderTd);
boxHeaderRow.id = 'navi_shout_box_header';
aNewTable.appendChild(boxHeaderRow);

boxContentTd.appendChild(newContentDiv);
boxContentRow.appendChild(boxContentTd);
boxContentRow.id = 'navi_shout_box_content';
aNewTable.appendChild(boxContentRow);

boxFooterTd.appendChild(newFooterDiv);
boxFooterRow.appendChild(boxFooterTd);
aNewTable.appendChild(boxFooterRow);
boxFooterRow.id = 'navi_shout_box_footer';

aNewTable.id = 'navi_shout_box';

element.appendChild(aNewTable);

newHeaderDiv.innerHTML = boxHeaderContent;
newContentDiv.innerHTML = boxContentContent;
newFooterDiv.innerHTML = boxFooterContent;
}
</script>


Bei Text unter dem Design:
Code:
<script type="text/javascript">
newRightSideShoutBox();
</script>

______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 28.07.2011, 20:57, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de