Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag14.07.2010 um 12:06 (UTC)    
Titel: ERLEDIGT - CSS-Design Seitenlänge

Hallo,

meine Seite ist nach unten zu lang. Ich finde den Fehler aber nicht.
Irgendwo im folgenden Codeschnipsel muss er doch stecken. Kann mir jemand helfen?


body {
background-color:#fbe685;
background-image:url(http://img.webme.com/pic/a/akiralea-cats/farbverlauf-orange.jpg);
background-repeat: repeat;
text-align:center;
background-attachment:fixed;
}


#container {
margin: auto;
width: 970px; height: 300 px;
background-image:url();
background-color:#fbe685; }


#.main_tr{height: 0px !important;}
______________


Zuletzt bearbeitet von akiralea am 20.07.2010, 13:07, insgesamt 4-mal bearbeitet
Beitrag14.07.2010 um 12:09 (UTC)    
Titel:

Hat nicht geholfen, trotzdem danke.
______________
Beitrag14.07.2010 um 12:10 (UTC)    
Titel: Re: CSS-Design Seitenlänge

Sorry, der war auch falsch

Aber versuchs mal mit, da wird der Abstand automatisch brechendet durch margin: auto.
Code:
body {
margin: auto;
background-color:#fbe685;
background-image:url(http://img.webme.com/pic/a/akiralea-cats/farbverlauf-orange.jpg);
background-repeat: repeat;
text-align:center;
background-attachment:fixed;
}

______________


Zuletzt bearbeitet von mbcool am 14.07.2010, 13:11, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag14.07.2010 um 12:16 (UTC)    
Titel:

Sorry, aber auch da ändert sich nichts....ich kapier das auch nicht...
______________
Beitrag14.07.2010 um 12:17 (UTC)    
Titel:

Sende mal den ganzen Code dann probier ist das auf meiner Test seite aus.
______________
Beitrag14.07.2010 um 12:24 (UTC)    
Titel:

Hab ich per PN. Danke!!!!
______________
Beitrag14.07.2010 um 12:45 (UTC)    
Titel:

Mit der erlaubnis poste ich jetzt den Link zu meiner Test seite.
Link: ENFERNT

Das Problem tritt hier nicht auf!
Vielleicht kann jemand anders helfen.

So hier sind die einzigen unterschiede die mir jetzt auffallen:
Sie hat Premium. Ich hab kein Premium.


Edit: Hab wieder gelöscht!
______________


Zuletzt bearbeitet von mbcool am 14.07.2010, 16:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag14.07.2010 um 12:45 (UTC)    
Titel:

Da stimmt noch mehr nicht...mein Gästebuch hat keinen Text mehr davor...es besteht nur noch aus den geposteten Einträgen...Hilfe, was ist das?

http://akiralea.de/G.ae.stebuch.htm
______________


Zuletzt bearbeitet von akiralea am 14.07.2010, 14:43, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag14.07.2010 um 15:08 (UTC)    
Titel:

Da ich das so nicht lassen kann, habe ich nun das Ice-Blue Design wieder aktiviert.

Ich werde das CSS-Design auf meiner Testseite einstellen, damit ihr dort sehen könnt, wo das Problem liegt.

http://testseite-akiralea.de.tl/Wegweiser.htm

Vielleicht weiß ja jemand einen himmlischen Rat?!

Edit: ich habe dort auch gerade das Gästebuch angelegt...gleicher Text vor dem Gästebuch, gleiche Einstellung...dort wird es normal angezeigt. Aber bei meinem Hauptaccount ging das Gästebuch hier zu Hause über die ganze Seite, die Eingabefelder waren mittendrin...auf der Arbeit war das GB normal breit aber die Eingabefelder hinter dem ersten Eintrag.

http://testseite-akiralea.de.tl/G.ae.stebuch.htm

Edit 2:
So sieht es in meinem normalen Account aus, wenn ich das CSS aktiviere:
http://img.webme.com/pic/a/akiralea/screenshot.jpg

Mit dem gleichen Code sieht es bei meinem Testaccount ganz anders aus (s. Link vom Gästebuch, oben), gleicher Laptop. Ich kapiere das nicht.
______________


Zuletzt bearbeitet von akiralea am 14.07.2010, 18:11, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag15.07.2010 um 04:58 (UTC)    
Titel:

Ich habe das gestern abend nochmal probiert. Das Gästebuch wird auch auf der Testseite nicht normal angzeigt. Der erste Eintrag war noch ok, der zweite verschiebt schon alles...bei 10 Einrägen dürfte es also genauso aussehn wie das Bild, das ich gepostet habe.
______________
Beitrag15.07.2010 um 09:07 (UTC)    
Titel:

Probier mal im Container statt height: 300px sondern min-height: 350px, keine Ahnung ob des hilft, aber probier's mal
Beitrag15.07.2010 um 09:18 (UTC)    
Titel:

Danke für den Tipp, das hab ich jetzt gemacht. Nun sieht es ganz seltsam aus...dieses hellgelbe Feld....

http://img.webme.com/pic/a/akiralea/screenshot2.jpg

Ich denke, irgendwo muss da der Fehler stecken, beim Container.

Kann das Broblem beim Gästebuch auch mit dem Containercode zu tun haben?
______________


Zuletzt bearbeitet von akiralea am 15.07.2010, 10:18, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag15.07.2010 um 09:23 (UTC)    
Titel:

Da mim gb kann ich Net so helfen, aber mach mal: height: auto;
Beitrag15.07.2010 um 09:31 (UTC)    
Titel:

Wenn ich zusätzlich height: auto eingebe, sieht es genauso aus, wie auf dem Screenshot. Nehm ich das min height raus und lass das height auto drin, ist das hellgelbe weg. Aber die Seite ist immer noch zu lang.
______________
Beitrag15.07.2010 um 10:01 (UTC)    
Titel:

Mhhh, muss später mal am pc über den Code schauen Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de