Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag14.07.2010 um 16:45 (UTC)    
Titel: [erledigt] Ecken einer DIV-Box abrunden

Hey, habe eine Frage und zwar gibt es ja eine Div-Box der Code schaut so aus:
Code:
<div style="width: 440px; float: left;background: #eeeeee; border: 1px solid #000000;padding: 10px;margin: 10px;" >Inhalt</div>
jetzt wollte ich abgerundete Ecken eigentlich geht das ja indem man border durch border-radius ersetzt und dann die entsprechenden Pixel angibt das ging aber nicht, würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß
Camiyo
______________
Wenn ihr mich unterstützen wollt, würde ich mich freuen wenn ihr für mich (techmec.de) auf http://www.selbstaendig-im-netz.de/2011/05/23/blog-coaching/abstimmung-zum-blog-coaching/ abstimmt, einfach den Haken vor "Techmec.de" setzten und auf "Vote" klicken, würde mich sehr freuen!!


Zuletzt bearbeitet von camiyo am 14.07.2010, 17:55, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag14.07.2010 um 16:48 (UTC)    
Titel:

Ich weiß nciht genau wies mitlerweile aussieht, aber früher wurde das noch nciht von allen Browsern unterstützt.
Ich schau mal kurz nach....


So ein paar Links für dich:
Englisch:
http://www.css3.info/preview/rounded-border/
http://www.the-art-of-web.com/css/border-radius/

Deutsch:
http://www.css4you.de/moz-border-radius.html


mfg
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion


Zuletzt bearbeitet von philipp7 am 14.07.2010, 17:51, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag14.07.2010 um 16:54 (UTC)    
Titel:

Zitat:
http://www.css4you.de/moz-border-radius.html
Das könnte mir weiterhelfen, danke. Werd mal rumprobieren

Gruß
Camiyo
______________
Wenn ihr mich unterstützen wollt, würde ich mich freuen wenn ihr für mich (techmec.de) auf http://www.selbstaendig-im-netz.de/2011/05/23/blog-coaching/abstimmung-zum-blog-coaching/ abstimmt, einfach den Haken vor "Techmec.de" setzten und auf "Vote" klicken, würde mich sehr freuen!!
Beitrag14.07.2010 um 16:57 (UTC)    
Titel:

Ok, viel Glück!
Ansonsten kannst du ja einfach ein Bild mit Transparenz (Wird nur von .gif und .png unterstützt) verwenden.


mfg
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag14.07.2010 um 18:50 (UTC)    
Titel:

camiyo hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
http://www.css4you.de/moz-border-radius.html
Das könnte mir weiterhelfen, danke. Werd mal rumprobieren

Gruß
Camiyo


der internetexplorer unterstützt das nicht.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag14.07.2010 um 18:56 (UTC)    
Titel:

Ach, der IE unterstüzt vieles nicht... Wink

Aber mit diesem code hat man nur den Firefox abgedeckt. Alle anderen Browser ignorieren ihn einfach.

Lösungen:

Zitat:
-webkit-border-radius: 10px; /*Google Chrome & Safari*/
-moz-border-radius: 10px; /*Mozilla Firefox*/
border-radius: 10px; /*W3C*/


Da die Eigenschaft border-radius eigendlich nur ein Entwurf ist und es das sogenannte "CSS3", von dem viele spreche, als offizielle Spezifikation des W3C nochgarnicht gibt, haben die Hersteller ihre eigenen CSS Eigenschaften "erfunden", die auch nur in ihren Browsern funktionieren.

Im code oben siehst du einmal den befehl für Webkitbrowser (Google Chrome und Safari), für Mozilla Firefox und den Entwurf des W3C. Für alle Eigenschaften muss derselbe Wert angegeben sein, damit es in allen Browsern richtig dargestellt wird.

Mit diesem code oben hast du alle Browser abgedeckt, außer - den Internet Explorer. Die aktuelle Version des IE unterstüzt den Entwurf leider nicht. dafür gibt es aber Hoffnung in Version 9. Sicherlich gibts da auch lösungen wie z.B. eine Grafik oder mit javascript, siehte http://www.smashingmagazine.com/2010/04/28/css3-solutions-for-internet-explorer/ (englisch).
______________



Zuletzt bearbeitet von the-fun-factory am 14.07.2010, 19:57, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag16.07.2010 um 15:55 (UTC)    
Titel:

Ich hasse das IE vieles nicht unterstützt, schränkt die Webmaster extrem ein. Naja gibt ja Hoffnungen bei der 9V. Aber danke für den Hinweis.

Gruß
Camiyo
______________
Wenn ihr mich unterstützen wollt, würde ich mich freuen wenn ihr für mich (techmec.de) auf http://www.selbstaendig-im-netz.de/2011/05/23/blog-coaching/abstimmung-zum-blog-coaching/ abstimmt, einfach den Haken vor "Techmec.de" setzten und auf "Vote" klicken, würde mich sehr freuen!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de