Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag17.07.2010 um 10:09 (UTC)    
Titel: Namen verlinken.

hallo wir sind eine fussballmannschaft und bräuchten dringend hilfe. das prolem ist folgendes.

ich will die namen der spieler auflisten was ja auch nicht schwer ist Wink ich würde gerne auf der hauptseite nur die namen der spieler haben aber das man jeden namen anklicken kann und dann erscheint ein extra fenster wo dann das foto und der steckbrief desjenigen spielers erscheint den ich auf der hauptseite anklicke. hoffe ihr versteht was ich meine ich kann als beispiel die fc bayern seite erwähnen wenn man da auf spieler geht sieht man das was ich gerne auch hätte auf meiner seite.

hoffen auf hilfe und danken wim vorraus
gruss
Beitrag17.07.2010 um 10:11 (UTC)    
Titel:

du musst die seiten der jeweiligen spieler ausblenden, damit sie nicht in der navigation erscheint.

trotzdem hat diese seite ja eine url. diese url, verlinkst du dann mit dem jeweiligen namen.

das wäre wohl die einfache variante.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 17.07.2010, 11:12, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag17.07.2010 um 10:14 (UTC)    
Titel:

Danke für die schnelle antwort. Wie blende ich den die seite aus??


Zuletzt bearbeitet von sv-studernheim-2 am 17.07.2010, 11:15, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag17.07.2010 um 10:15 (UTC)    
Titel:

Beitrag17.07.2010 um 10:19 (UTC)    
Titel:

hi sorry nochmal aber wie blende ich denn die seite dann aus?
Beitrag17.07.2010 um 10:20 (UTC)    
Titel:

EDIT: Ups, da war ich wohl zuspät...


Das ist relativ einfach:

Arrow Spielernamen in einer Liste aufschreiben
Arrow Zu jedem Spieler eine eigene Seite mit Informationen erstellen.
Arrow Die Seiten aus der Navigation entfernen (#nav_NamederSeite{display:none;})
Arrow Spielernamen verlinken, dann auf den Reiter "Zielseite"

Dann auf "Zielseite" klicken und auf Popup klicken.
Arrow Mit allen Spielern wiederholen.

LG
Tom
______________


Zuletzt bearbeitet von edeldesigns am 17.07.2010, 11:22, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag17.07.2010 um 10:26 (UTC)    
Titel:

Code:
<style type="text/css">
<!--
td#nav_PeterMller{display:none;}
-->
</style>


im namen zum ausblenden, darf kein sonderzeichen oder ä, ü, ö sein, auch kein leerzeichen.

aus Peter Müller wird dann PeterMller als seitenname zum ausblenden.

das fügst du bei text über dem design ein. weitere versteckte seiten fügst du dann direkt zwischen den styletags ein.


Code:
<style type="text/css">
<!--
td#nav_Spieler1{display:none;}
td#nav_Spieler2{display:none;}
td#nav_Spieler3{display:none;}   
-->
</style>


damit hättest du die spieler alle zusammen im code.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 17.07.2010, 11:27, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag17.07.2010 um 10:27 (UTC)    
Titel:

danke für die hilfe hab soweit uch alles verstanden ausser das mit der seite ausblenden Smile sorry bin neu auf dem gebiet deswegen noch nicht ganz so fit darin.
Beitrag17.07.2010 um 10:30 (UTC)    
Titel:

erstelle dazu eine seite namens Peter Müller und mach dort das foto und informationen rein.

dann gehe so vor, wie ich beschrieben habe. du siehst beim seiten bearbeiten zwar die seite, aber in der navigation ist sie nicht sichtbar.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag17.07.2010 um 10:50 (UTC)    
Titel:

mhh sorry wenn ich euch nerve aber ich versteh das nicht wirklich wo soll ich denn den code einfügen ich steh echt auf dem schlauch Smile
Beitrag17.07.2010 um 11:45 (UTC)    
Titel:

Hallo,
leider kann man Seiten per CSS nur beim Iceblue und CSS Design ausblenden.
Bei allen anderen Designs muss du den Trick mit den versteckten Seiten verwenden:
Arrow Aktivere zuerst das Extra "Versteckte Seiten"
Arrow Gehe anschließend auf "Eigene Seiten editieren"
Arrow Dort gehst du nun auf die Login Seite vom Extra "Verstecke Seiten" oder erstellst eine komplett neue Hauptseite.
Arrow Bei der Seite gehst du dann auf "Optionen anzeigen" und wählst anschließend das "Allen Usern anzeigen" in "Nur eingeloggten Usern anzeigen" um
Arrow Nun wählst du die Seiten aus, die du in der Navigation verstecken möchtest, dazu machst du die Seiten dann zur Unterseite von der Login Seite bzw. von der neu erstellten Hauptseite
Arrow Am Ende noch alles abspeichern

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de