Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag17.07.2010 um 13:22 (UTC)    
Titel: CSS-Design

Huhu Leute, ich habe mir nun mit Photoshop ein kleines Designchen für unsere Gildenhomepage gebastelt.

http://img291.imageshack.us/img291/3990/paget1.jpg

Mag mir nun jemand bitte sagen wie ich per CSS auf der linken Seite die Auswahlbox bekomme, rechts die andere Box und in der Mitte die News?
Ich verlange nicht das jemand meine Arbeit übernimmt, mag nur wissen wie ich es nun schaffe diese Seite richtig zu Coden.
Ich bedanke mich bei euch allen im voraus !

MfG
~~.~
Beitrag17.07.2010 um 13:25 (UTC)    
Titel:

geh doch mal auf www.design-generator.de.tl
da findest Du alles , Maße usw. und kannst Dir selbst Dein Design codieren
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Beitrag17.07.2010 um 13:27 (UTC)    
Titel:

Leichter gesagt als getan.

Lern HTML und CSS (je nachdem wie du das Design aufbauen willst).
Tuts und Hilfen findest du u.a. hier:

http://de.html.net/tutorials/css/
http://de.selfhtml.org/css/index.htm
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=102656
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=100611
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beitrag17.07.2010 um 13:45 (UTC)    
Titel:

Vielen dank für die Hilfe.
Ich möchte nicht wirklich CSS dazu lernen, das einzigste was ich möchte ist rechts links und in der Mitte eine Box, bzw die News usw.
So wie beim Standart Ice Design eben auch.
Beitrag17.07.2010 um 20:30 (UTC)    
Titel:

Wenn du das selbst machen willst musst du doch in irgendeiner Form wissen was du da machst.
Oder setzt du dich bei deinem nächsten Urlaubs selbst an den Steuerknüppel deines Flugzeugs nach Malle?

Also entweder du schaust dir die Grundlagen an und kannst dann die Codes selbst schreiben oder du musst jemanden fragen, ob er das Design für dich codet.

Der Dritte Weg wäre wie klein-paris sagte die Nutzung eines Design-Generators wie z.B
http://www.design-generator.de.tl/
oder
http://themestudio.de/
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.


Zuletzt bearbeitet von badweb am 17.07.2010, 21:31, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag18.07.2010 um 01:46 (UTC)    
Titel:

Vielen dank für die schnelle Antwort.
Ich wäre demjenigen, der mir ein kurzes umfangreiches Tutorial für das Themastudio schreiben könnte sehr dankbar.
Leider finde ich keine Tutorials für diese Seite, finde mich nicht zurecht.
Ich bitte um eure Hilfe Wink.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de