Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag17.07.2010 um 15:40 (UTC)    
Titel: Wie erstelle ich Seiten ohne Menüpunkt?

Ich bin eine Computernull , bitte helft mir. ich möchte eine normale Hauptseit z.B. Stuten - dann unterseite von Stuten wo ich das Tier vorstelle(bis dahin alles klar) - und dann eine Seite ohne Menüpunkt z.B. Nachkommen von Stute xx
. - ich habe beim Versuchen mir eine Hauptseiteversteckte Seite mit Login angelegt unter der ich als Unterseite von versteckte Seite meine "Rumpelkammer" habe.
Lege ich jetzt für Unterseite versteckte Seite z,B. die Nachkommen einer Stute an und den anclick dafür, auf Unterseite Stuten -und es wird angeclickt-
sind in der Menüleiste auf einmal alle Unterseiten von versteckter Hauptseite, (samt Rumpelkammer)sichtbar. Gibt es eine Einstellung das sämtliche Unterseiten von Hauptseite versteckte Loginseite, zwar angesehen werden können -ABER nicht als Menüpunkt auftauchen?

Ich hoffe jemand versteht was ich meine Embarassed
Beitrag17.07.2010 um 15:41 (UTC)    
Titel:

Beitrag17.07.2010 um 15:44 (UTC)    
Titel:

Hallo,

ich muss schon sagen - ein klein wenig umständlich erklärt ist es schon.
Letztendlich willst du eine Seite haben, die nirgens in der Navigation auftaucht?

Hier ein Tutorial dazu:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=19426
Wichtig bei Tutorials ist, dass man Schritt für Schritt genau durchgeht und nicht nur grob Wink

Oder nochmal kurz:
Letztendlich brauchst du dazu das Extra "Versteckte Seiten".
Dies findest du unter "Extras editieren".

Wenn das aktiv ist, erstellst du eine Hauptseite, welche nur für eingeloggte sichtbar ist. Nenne sie zum Beispiel "Geheim". Speichern und fertig.

Alle Seiten, die zwar für alle sichtbar sein sollen, aber nicht in der Navigation auftauchen sollen, sind Unterseiten von "Geheim".
Selbst sind diese aber für alle sichtbar, nicht nur für eingeloggte!

Ich hoffe, das war verständlich Smile


Liebe Grüße,

Jan aka "Asgar"
______________
Beitrag17.07.2010 um 16:01 (UTC)    
Titel:

Hallo Jan Danke für die Hilfe ABER - ich habe eine versteckte Hauptseite doch schon- und ich habe die erstellten unterseite von Versteckter Hauptseite. Mein Problem:
Wenn ich auf einer normalen Seite einen link für eine Unterseite von Hauptseiteversteckter Seite anclicke - geht diese Seite auf ABER GLEICHZEITIG SIND ALLE UNTERSEITEN VON VERSTECKTER HAUPTSEITE FÜR ALLE IM MENÜPUNKT LESBAR (auch meine gesate "Rumpelkammer")
Beitrag17.07.2010 um 16:12 (UTC)    
Titel:

Jan ich probiere es nocheinmal an Deinem Erklärungsmodell.
Ich habe Seite Geheim und ich habe Unterseiten vom Geheim (enthält auch meine Rumpelkammer.
Jetzt bringe ich auf einer normalen Seite einen Link zu Unterseite Geheim
In diesem Moment können allw wie gewollt die Unterseite Geheim lesen, aber gleichzeitig sieht man plötzlich auch alle Unterseiten geheim auf der Menüleiste und kann alle anclicken -obwohl Seite Geheim sonst nur mit LOGIN geht.
Bitte nicht verzweifeln.
Beitrag17.07.2010 um 16:14 (UTC)    
Titel:

Hast du da ein Beispiel für mich, wo ich genau hinklicken muss, um mir das einmal anzusehen?
Theoretisch sollte das nicht so sein. Eventuell liegt es am Design. Aber wenn ich ein Beispiel sehe, kann ich dazu vllt. näheres sagen.
______________
Beitrag17.07.2010 um 16:36 (UTC)    
Titel:

gerne
Meine homepage www.spessart-tinker.de

Auf der Menüleiste sehr weit unten findest Du Entwurf (das ist meine Hauptseite von versteckter Seiten) - alle Unterseiten kannst Du jetzt nicht sehen.

Aber wenn ich z.B. Hauptseite Deckhengst - dann Unterseite JollyJumper- darauf einen anclickbaren Link mache (z,B, Nachwuchs) und diese Seite in Unterseite Entwurf angelegt ist.
In dem Moment wo Du diesen Link auf Jolly Jumper anclickst erscheinen sämtliche Unterseite von Entwurf und können auch ohne Login angeclickt werden.
Beitrag17.07.2010 um 16:46 (UTC)    
Titel:

Ich glaub, das Problem ist relativ einfach.
"Entwurf" heißt wohl das Extra "Versteckte Seiten", oder?
Also die Seite, wo man sich einloggt.

Du musst eine neue Seite erstellen.
Diese machst du dann nur für eingeloggte sichtbar.



Diese Seite führt, wenn man nicht eingeloggt ist, auf eine Error-404 Meldung.
Deine Seite "Entwurf" führt zu der Loginseite, daher ist die selbst nicht versteckt.
du brauchst aber eben eine Seite, die du mit dem Login versteckt hast.

Und die Seiten, die nicht auftauchen sollen, sind demnach keine Unterseiten von dem Extra, sondern von der gerade neu erstellten Seite.


Wenn du das Login ebenfalls nicht haben willst, wird Das Extra selbst auch eine Unterseite der neu erstellten geheimen nur für eingeloggten sichtbaren Seite.
______________
Beitrag17.07.2010 um 17:53 (UTC)    
Titel:

Und hiermit möchte ich mich bei Asgar für seine erstklassigeund sffektive Hilfe bedanken!!! Very Happy
DANKE!!!!!!!
Beitrag17.07.2010 um 18:06 (UTC)    
Titel:

Gern geschehen, für sowas bin ich ja da ^^
Freut mich, dass das geklärt werden konnte.
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de