Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag19.07.2010 um 17:33 (UTC)    
Titel: ++ CSS Hintergrundbild positionieren

hallo , würde gern das hintergrundbild positionieren ....ich benutze diesen code

body { background-color: #000000;background-image: url(http://img.webme.com/pic/i/inesmausi/hgb-black.png);background-position: center center;background-attachment: fixed; }

ich möchte zB ein hintergrundbild so einfügen das ich nach oben hin die zahl in px variabel änern kann .....so das die werbung nicht überdeckt wird und so

ich wollte ein hgb nehmen das oben mit dem header anfängt und sich nach unten hin wiederholt

danke
Beitrag21.07.2010 um 19:32 (UTC)    
Titel:

Vesuchs mal hiermit

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
body{background-image: url(URL DES BILDES);background-attachment:fixed;}
-->
</style>


Weitere Hilfe

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=52208
______________
.:!!! Denk Immer Positiv !!!:.
Beitrag21.07.2010 um 19:56 (UTC)    
Titel:

nein, nicht ganz...

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
body {
background-image: url(http://bildurl.png); /*Bild angeben*/
background-position:10px 50px; /*genauer Abstand*/
}
-->
</style>


Mit background-position lässt sich eine genaue Hintergrundposition festlegen. Es wird dabei der Absatnd horizontal nach links (1.Wert) und vertikal nach oben (2.wert) angegeben.

Mehr dazu: http://www.css4you.de/background-position.html
______________

Beitrag21.07.2010 um 21:12 (UTC)    
Titel:

hallo Smile,

dankeschön für eure hilfe .....aber leider hat da nichts von geklappt Sad

naja einen versuch war es wert ....ich bekomme die tabelle mittig ( header design uns content ) zwar verschoben ....aber leider nicht das hintergrunfbild von oben nach unten .....nach links funktioniert es ...aber leider nicht nach weiter unten

schade

trotzdem danke für eure bemühungen

LG
Beitrag21.07.2010 um 21:17 (UTC)    
Titel:

Also bei mir geht das Hintergrundbild von oben bis unten durch (hab ne Auflösung von 1900x1080).
Lediglich links und rechts bleibt ein schwarzer Rand, da das Bild nicht breit genug ist.
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beitrag21.07.2010 um 22:16 (UTC)    
Titel:

hallo ,

also ich erkläre es mal ....

ich möchte zB den hintergrund ( body ) in schwarz ...dann möchte ich aber noch ein hintergrundbild einfügen ....dieses hintergrundbild soll zusammen mit dem header auf gleicher höhe anfangen ....nach unten hin soll sich dann das hintergrundbild eventuell wiederholen

das man das hintergrundbild jetzt wieder normal sieht bis auf die einzelnen auflösungen ist klar ....habe ja die vorgeschlagenen codes wieder entfernt

lg Kameraauge / inesmausi
______________
MfG Grit



Zuletzt bearbeitet von kameraauge am 21.07.2010, 23:18, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag22.07.2010 um 09:36 (UTC)    
Titel:

dann muss du einfach das hintergundbild mit dem entsprechenden abstand nach oben so ausrichten dass es mit dem header zusammen anfängt. Dann kannst du es auchnoch nach unten wiederholen lassen:

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
body {
background-image: url(http://bildurl.png); /*Bild angeben*/
background-position:10px 50px; /*genauer Abstand*/
background-repeat:repeat-y; /*vertikal wiederholen*/
}
-->
</style>


Der rot markierte wert gibt dann den abstand nach oben an.
______________

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de