Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag21.07.2010 um 17:54 (UTC)    
Titel: [Erledigt]Text im Content positionieren

Hallo, wie kann ich mein Text im Content einen Abstand von links und recht von 15 Pixel geben?

Wenn ich
padding: 15px; mache, hat der nur den Abstand LINKS.

Wenn ich bei Contentbreite 970 mache, ist der Text zwar mittig aber der Content ist nicht mehr breit genug...

Code:
#content {
width: 1000px;
background: url(http://img.webme.com/pic/m/mbcool/content2010.png) repeat-y;
padding: 15px;
}

______________


Zuletzt bearbeitet von mbcool am 23.07.2010, 05:42, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag21.07.2010 um 17:58 (UTC)    
Titel:

Hi,

wenn du mit genauen pixelangaben arbeiten möchtest, musst du dier Regeln des Boxmodells beachten. http://www.css4you.de/wsboxmodell/index.html .

Es gilt:

Gesamte Breite = margin + border + padding + width . Für dich bedeutet das, dass du die 30px padding von der breite abziehen musst, also:

Zitat:
#content {
width: 970px;
background: url(http://img.webme.com/pic/m/mbcool/content2010.png) repeat-y;
padding: 15px;
}

______________

Beitrag21.07.2010 um 17:59 (UTC)    
Titel:

Supi danke. Mr. Green
______________
Beitrag21.07.2010 um 18:03 (UTC)    
Titel:

kein problem. schön dass ich dir helfen konnte Wink
______________

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de