Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag26.07.2010 um 18:00 (UTC)    
Titel: FAQ

ihr habt doch hier im forum 2 gesperrte, leere bereiche und dazu kommt mir eine idee.

wie wäre es mit einem bereich namens faq (häufig gestellte fragen) ?

das bietet sich ja geradezu an.

ich stelle mir das wie folgt vor:

es wird, z.b. bei allgemeine fragen, ein thread eröfnet, wo vorschläge gemacht werden um den bereich faq zu bereichern. diese fragen und antworten sollen sich aber nicht um designs handeln.

beispiele:

Homepage, wie ändere ich meinen homepagenamen?
Zitat:
Antwort: das ist nicht möglich, dazu muss man sich mit anderer emailadresse neu anmelden.



Paidmailer, darf ich paidmailer auf meiner homepage einbinden?
Zitat:
Antwort: nur wenn du das premiumpaket kaufst. ansonsten könnte es zur löschung deiner homepage führen, wenn du diese nicht entfernst.


so in der art denke ich mir das. diese sachen sollten alphabetisch geordnet werden um einen besseren überblick zu haben. es können natürlich auch sachen dort rein, die schon in anderen threads drin sind. leider weiss man manchmal nicht wo die sachen zu finden sind.
es soll ja nicht innerhalb einer woche fertig sein, sondern nach und nach stetig erweitert werden. vorschläge für diesen faq werden, wie gesagt, bei allgemeine fragen in einem extra-thread gepostet und wenn sie für gut befunden werden und möglichst mit antwort gepostet wurden, dann könnten sie im faq aufgenommen werden.

wichtig hierbei wäre, dass die fragen so gestellt werden, wie ich in den beispielen genannt hatte. eine frage die mit "wie kann man..." beginnt wäre natürlich ungegeignet.

ich denke mir das es auch nicht sehr viel mühe machen würde, weil der meiste text für die mods ja schon vorgegeben ist. eventuell rechtschreibfehler ausbessern und das wars schon.

wäre das was?

gruss gringo


übrigens steht meine idee für den zweiten leeren bereich immer noch. der bietet sich für fertige designs ohne copyright mit vorschaubild und code an. auch hier wieder als gesperrter bereich.
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 26.07.2010, 19:04, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag26.07.2010 um 18:12 (UTC)    
Titel:

Stimmt, mir fällt gerade auf, sowas ist bei Webme gar nicht enthalten. Wäre eine Gute Idee, so würde ichs machen:

A
Frage mit Hauptbegriff A
Frage mit Hauptbegriff A
Frage mit Hauptbegriff A
Frage mit Hauptbegriff A

B
Frage mit Hauptbegriff B
Frage mit Hauptbegriff B
Frage mit Hauptbegriff B
Frage mit Hauptbegriff B

C
Frage mit Hauptbegriff C
Frage mit Hauptbegriff C
Frage mit Hauptbegriff C
Frage mit Hauptbegriff C

Sonst würde es wirklich zu unübersichtlich werden. Jedoch darf dann nurnoch bei Z etwas dazukommen, bzw. man Antwortet auf die Fragen, weil anders lassen sich die Sachen nicht verschieben.

Alles in allem ist es eine sehr gute Idee, aber so wie ichs kenne, wird es von den Neulingen eher nicht genutzt, also werden sie weiter (wenn sie das Forum kennen) in den falschen Bereichen gucken/posten. Man muss dann am Anfang ein PopUp machen, mit der Aufschrifft:

TIPP
Hast du fragen, schau im Forum unter FAQ vorbei!

Oder man machts wie bei WoW, einen Grundkurs. Man kann aber auch ein Video drehen, mit den wichtigsten Standartbegriffen.

MfG
JB Projects
Beitrag26.07.2010 um 18:23 (UTC)    
Titel:

wie gesagt, es soll ein gesperrter thread werden, bei dem ein mod, diese sachen rein setzen kann und vorschläge werden in einem anderen thread gemacht. langsam aber sicher würde sich der bereich dann auch füllen. hat ja zeit und muss nicht überstürzt werden.

neulinge werden über kurz oder lang dann doch reinschauen. statt jedesmal die fragen neu zu beantworten, wird halt nur der oberlink zum faq gepostet. dann entdecken sie vielleicht noch die ein oder andere sache.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 26.07.2010, 19:24, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag26.07.2010 um 18:33 (UTC)    
Titel:

Das würde vielen Usern bestimmt helfen.
Und man könnte das auch leicht Umsätzen.
Man müsste sich nur die zeit nehmen.
______________
Seien Sie dabei und verfolgen sie das Leben eines Helden
Beitrag26.07.2010 um 19:27 (UTC)    
Titel:

echt geniale Idee,
das hat hier wirklich gefehlt.
Cool das es Leute gibt die Ideen haben, die diese ganzen Schrottbeiträge endlich mal zu vernichten, und wo man nicht tagelang auf die richtige Antwort warten muss.
Wie macht man einen Mod auf diesen Thread hier aufmerksam???


Zuletzt bearbeitet von dein-zimmer am 26.07.2010, 20:28, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag26.07.2010 um 19:30 (UTC)    
Titel:

ein mod wird es schon lesen, keine bange. ist heut nur kaum einer online. ich wette die haben ein eigenes leben Mad , haha.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag26.07.2010 um 21:04 (UTC)    
Titel:

Hallo,

FAQs wird es geben. Jedoch nicht im Forum, das ist wiede rzu unschön. Schaut doch niemand rein, viel zu viel geklicke für eine FAQ.
Wer sinnvolle Fragen und ggf. auch Antworten hat kann sie mir z.B. auch gerne per PN zusenden.
Dies leite ich intern direkt weiter.

Außerdem mach ich demnächst vllt. auch die eigene Fassung der FAQ weiter.
Auf http://homepagehilfe.de.tl/FAQ.htm ist zwar noch nicht alles fertig, aber "Fragen zum Angebot", "Fragen zur Anmeldung" und die Premium-Fragen habe ich schon einmal dort denke ich zusammengefasst.

Es wird wahrscheinlich auch noch etwas von webme selbst erscheinen. Leider hier auch kein genauer Termin bekannt, aber der Vorschlag wurde schonmal weiter aufgegriffen.

Derzeit müssen die FAQ auf Homepagehilfe denke ich da aber reichen. Vorschläge sind da natürlich erwünscht.
Und dann noch ne geeignete Stelle suchen zum anpinnen, dass man die vllt. auch einfacher findet.

Das wäre jttz so das, was ich auf die "schnelle" euch anbieten könnte, damit es mit dem FAQ kurzfristig auch weiter voran geht.


Liebe Grüße,

Jan aka "Asgar"
______________
Beitrag30.07.2010 um 04:51 (UTC)    
Titel:

Zitat:
FAQs wird es geben. Jedoch nicht im Forum, das ist wiede rzu unschön. Schaut doch niemand rein, viel zu viel geklicke für eine FAQ.


zuviel geklicke wenn es alphabetisch geordnet ist?


Zitat:
Derzeit müssen die FAQ auf Homepagehilfe denke ich da aber reichen. Vorschläge sind da natürlich erwünscht.


wird wenig zulauf finden, denn man weiss ja nie ob es auch angenommen wird.

eigentlich sollte euch das entlasten und user zum lesen des faq animieren, aber war ja nur ein vorschlag.

natürlich könnt ihr auch weiterhin die speziellen links raussuchen und posten, statt eines eventuellen link zum faq, wo das thema beantwortet wird und man sich dann merkt wo die sachen drin stehen.

es geht hier nur um fragen, die fast täglich gefragt werden.

wie gesagt, hat nichts mit designfragen oder premiumpaketen zu tun, das sollten schon bereiche sein, wo gefragt und geantwortet wird.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de