Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag27.07.2010 um 13:41 (UTC)    
Titel: Schrift so verlinken das ich danach meine bilder sehe

Hallo,

und zwar hab ich folgendes Problemchen.
Ich möchte in die mitte der seite arten namen schreiben,alles schön untereinander.Und wenn ein besucher auf eine art draufklickt sollen die bilder erscheinen!

Ich hoffe ich drücke mich nicht zu blöde aus!!!Wink

bitte um hilfe!!!

Viele GRüße


Zuletzt bearbeitet von matzes-achtbeiner am 27.07.2010, 14:42, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag27.07.2010 um 13:51 (UTC)    
Titel:

Beispiel A
Hier öffnet sich das Bild dann im selben Fenster
Code:
<a href="BildAdresse" target="_self">TEXT</a>


in einem neuen Fenster
Code:
<a href="BildAdresse" target="_blank">TEXT</a>


oder als Pop Up der Größe 100x100
Code:
<a href="BildAdresse" onclick="window.open(this.href,'','resizable=yes,location=no,menubar=no,scrollbars=no,status=no,toolbar=no,fullscreen=no,dependent=no,width=100,height=100,left=10,top=10,status'); return false">Text</a>

Die Größe und die Position kannst du durch die jeweiligen Einträge ändern.

Gruß
Ave
Beitrag27.07.2010 um 13:53 (UTC)    
Titel:

newavenger hat Folgendes geschrieben:
Beispiel A
Hier öffnet sich das Bild dann im selben Fenster
Code:
<a href="BildAdresse" target="_self">TEXT</a>


in einem neuen Fenster
Code:
<a href="BildAdresse" target="_blank">TEXT</a>


oder als Pop Up der Größe 100x100
Code:
<a href="BildAdresse" onclick="window.open(this.href,'','resizable=yes,location=no,menubar=no,scrollbars=no,status=no,toolbar=no,fullscreen=no,dependent=no,width=100,height=100,left=10,top=10,status'); return false">Text</a>

Die Größe und die Position kannst du durch die jeweiligen Einträge ändern.

Gruß
Ave


Hy,

erstmal vielen DAnk für deine Hilfe!!!
Aber ach du heilige schei..... wo muss ich das denn einfügen???

Bin absoluter amateur:(

viele Grüße
Matze
Beitrag27.07.2010 um 13:58 (UTC)    
Titel:

Eigene Seiten verwalten > Seite öffnen > "Quell Code anzeigen" drücken > dort eifügen & ausfüllen

Lg
Beitrag27.07.2010 um 14:04 (UTC)    
Titel:

Ok das hab ich schonmal geschafft Smile
Aber wie geb ich die bildadresse ein?Wo find ich die?

Viele GRüße
Matze
Beitrag27.07.2010 um 14:11 (UTC)    
Titel:

Eigene Bilder verwalten>ein Bild öffnen>rechtsklick>Bild Adresse kopieren

Gruß
Ave


Zuletzt bearbeitet von newavenger am 27.07.2010, 15:12, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag27.07.2010 um 14:34 (UTC)    
Titel:

newavenger hat Folgendes geschrieben:
Eigene Bilder verwalten>ein Bild öffnen>rechtsklick>Bild Adresse kopieren

Gruß
Ave


Sei mir nicht böse aber das mit der bildadresse bekomm ich nicht hin...
kannst du mir das erklären so das ein computer depp es auch versteht Smile
Beitrag27.07.2010 um 14:40 (UTC)    
Titel:

Also ich bekomm da keine bild adresse wenn ich rechts klicke...
Beitrag27.07.2010 um 14:48 (UTC)    
Titel:

Also wenn du unter Eigene Bilder verwalten gehst (natürlich vorher einloggen Wink )
und dann auf ein Bild klickst, öffnet sich dieses ja.
Dann machst du einen Rechtsklick auf das Bild.
Dann müsst dort unter anderem stehen Grafikadresse kopieren
Wenn du darauf klickst, hast du die Adresse im Zwischenspeicher.

Bist du jetzt in deinem Editor und machst strg+v wird sie dorthin kopiert.

Ich hoffe es klappt jetzt Wink

Gruß
Ave
Beitrag27.07.2010 um 14:49 (UTC)    
Titel:

newavenger hat Folgendes geschrieben:
Also wenn du unter Eigene Bilder verwalten gehst (natürlich vorher einloggen Wink )
und dann auf ein Bild klickst, öffnet sich dieses ja.
Dann machst du einen Rechtsklick auf das Bild.
Dann müsst dort unter anderem stehen Grafikadresse kopieren
Wenn du darauf klickst, hast du die Adresse im Zwischenspeicher.

Bist du jetzt in deinem Editor und machst strg+v wird sie dorthin kopiert.

Ich hoffe es klappt jetzt Wink

Gruß
Ave


Ok ich habs!!!!!! vielen Dank!!! allerdings steht da nix von grafikadresse kopieren.Ich bin dann auf eigenschaften und dann auf die adresse zum kopieren gegangen...

Kann ich da auch mehrere Bilder unter ein schriftlink rein machen?

grüße
Matze


Zuletzt bearbeitet von matzes-achtbeiner am 27.07.2010, 15:54, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag27.07.2010 um 14:57 (UTC)    
Titel:

Du meinst, dass sich zwei Bilder öffnen, wenn du auf z.B. Dieser Text öffnet ein Bild klickst?

Hm. Ich glaube nicht. Du könnest aber beide Bilder mit einem Bildbearbeitungsprogramm zu einem Bild zusammenfügen Mr. Green

Gruß
Ave
Beitrag27.07.2010 um 15:08 (UTC)    
Titel:

newavenger hat Folgendes geschrieben:
Du meinst, dass sich zwei Bilder öffnen, wenn du auf z.B. Dieser Text öffnet ein Bild klickst?

Hm. Ich glaube nicht. Du könnest aber beide Bilder mit einem Bildbearbeitungsprogramm zu einem Bild zusammenfügen Mr. Green

Gruß
Ave


Hy,

ok danke!!!

Das werd ich mal versuchen mit dem bilder zusammenfügen Very Happy
Dann müsst ich ja 4bilder zusammenfügen können und das dann rein stellen können!

werd ich morgen versuchen!
Ich meld mich dann morgen wieder!

Vielen Dank

Grüße
Matze
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de