Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag27.07.2010 um 15:57 (UTC)    
Titel: mytrain.de.tl und das Forum fertig ;)

Hallo erstmal!

Seit kurzem ist endlich meine Seite

http://www.mytrain.de.tl/

und mein Forum

http://www.mytrainforum.de.to/index.php

fertig. Wie findet ihr meine Seite und mein Forum bzw. was würdet ihr noch so hinzufügen?

Ich freu mich auf eure Antworten
______________
http://www.online-werbeportal.pf-control.at
Werbung machen - Schnell, kostenlos und einfach


Zuletzt bearbeitet von mytrain am 28.07.2010, 13:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag27.07.2010 um 16:26 (UTC)    
Titel:

sorry, aber das design ist schrecklich. texte im mittleren feld sind kaum zu lesen, die inhalte der rechten boxen sprengen das design.

mir fällt leider nichts gutes auf. da musst du nochmal ran.

wenn du nur mit farbtönen arbeitetest, dann sollte dir das weiterhelfen:

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?p=654040#654040

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 27.07.2010, 17:28, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag27.07.2010 um 16:33 (UTC)    
Titel:

Mir gefällts eigentlich ganz gut, Inhalt hast du, am Design könnte man noch ein bisschen verbessern, z.B. das Feld in dem Navigation steht (was an sich auch schon unnötig ist, da man das ja sieht) dunkelgrau machen, also in dem gleichen Farbton wie der Rest des Dsigns.

Dann würde ich die Überschriften kürzer fassen, z. B. statt "mytrain.de.tl Forum für registrierte User" "Forum für Mitglieder" oder so. Die Stichpunkt würde ich dann weiß machen.

Und das störendste ist der Hintergrund. Nimm lieber einen ohne Zug, bei dem man dafür den Content besser lesen kann, oder färbe den Content einfach.

Als letztes würde ich noch das Design zentrieren.

Insgesamt finde ich Deine Seite aber aufgrund des vielen Inhaltes gut.
LG
Tom


PS: Hattest Du nicht schon mal einen Promotionthreat, oder irre ich mich?
______________
Beitrag27.07.2010 um 17:03 (UTC)    
Titel:

Zitat:
die inhalte der rechten boxen sprengen das design.


Da werde ich mal ein paar entfernen Wink.

Zitat:
oder färbe den Content einfach.


Was für einen Content? Sry, bin halt so eher ein Anfänger, was manche Sachen angeht Rolling Eyes.

Zitat:
Als letztes würde ich noch das Design zentrieren.


Wie macht man denn das?

Zitat:
PS: Hattest Du nicht schon mal einen Promotionthreat, oder irre ich mich?


Kann sein, dass ich mal mit meiner anderen Seite eine hatte (wurde aber schon längst gelöscht) Wink.

//Edit:

Hab jetzt mal nachgeschaut, aber unter "meine Beiträge" konnte ich nichts finden, also derzeit ist das hier der einzige Promotionthread für diese HP
______________
http://www.online-werbeportal.pf-control.at
Werbung machen - Schnell, kostenlos und einfach


Zuletzt bearbeitet von mytrain am 27.07.2010, 18:14, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag27.07.2010 um 17:26 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Dann will ich doch mal deine Seite bewerten.

Zum Design:
Wie Gringo (6p-designs) schon schrieb, das Design ist echt nicht gut. Ja, es ist sogar grauenhaft. Die Farben passen nicht ganz zusammen. Auch hast du ober der Navigation eine andere Farbe als beim Titel des Textfeldes.
Ich empfehle dir eine totale Umgestalltung des Design...
Tipp: Hier im Homepagebaukasten gibt es sehr viele professionelle Designer...

Zum Inhalt:
Inhaltich ist die Seite auch noch nicht sehr gut. Es ist zwar Text vorhanden - dennnoch nicht viel. Auch fehlen noch Bilder. Jaja, in der Galerie befinden sich Bilder, dennoch solltest du Bilder zwischen die Texte einfügen.
Und was hat eigentlich die Tragiöde der Love-Parade mit deiner Zug-Seite zu tun? Ich sehe da irgendwie keine große Verbindung... Von was haldelt jetzt deine Seite?
Auch kann man oftmals Text nicht lesen, da das Hintergrundbild die Schriftfarbe verdeckt. Aber wenn du die Grundumgestaltung vornehmen würest, dann wäre das wohl auch erledigt.

Kurz und knapp - zur Punktevergabe:
Von 10 Punkten für das Design geb ich dir einen Punkt.
Von 15 Punkten für den Inhalt geb ich dir 4,5 Punkte.
Von 10 Punkten für Bilder, Homepagetools usw. geb ich dir 3 Punkte.
Und von 5 frei vergebbaren Punkten bekommst du von mir 1,5 Punkte.
FAZIT: Von 40 möglichen Punkten bekommst du somit 10 Punkte (Schulnote 6)

Du hast also noch einiges vor dir, das wird aber schon noch. Lass dich nicht entmutigen!

Mach weiter so!

Lg, Osterholzer - DAS Sägewerk aus Kühstein am Inn (Niederbayern) Mr. Green
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag27.07.2010 um 18:13 (UTC)    
Titel:

Zitat:
das Design ist echt nicht gut. Ja, es ist sogar grauenhaf


??????

Also nerven kannst wen anders, aber sicher nicht mich ok?? Hier schreibst du, das Design währe grauenhaft, aber auf meiner Website

Zitat:
Hallo!
Wenn ich schon mal hier bin, dann hinterlasse ich doch auch mal meine Grüße!
Schöne Seite hast du hier...

Lg, Osterholzer - DAS Sägewerk aus Kühstein am Inn (Niederbayern)


Verstehe nicht, warum du mich provozierst Confused. Wenn du auf meiner Seite schreibst, meine HP währe schön und alles dann kann das hier doch nicht w stimmen, was du da schreibst.

Weiß jetzt nicht, ob es hier manche als Witz ansehen, aber eigentlich wollte ich ja nur wissen, was ihr eigentlich von meiner HP haltet!!!

Zitat:
Und was hat eigentlich die Tragiöde der Love-Parade mit deiner Zug-Seite zu tun? Ich sehe da irgendwie keine große Verbindung..


Mich hat dieses Thema einfach interessiert, weil ich in den Nachrichten sah, was passiert ist und hatte mitleid mit den Menschen, die damit zu tun hatten. Aber wenn das Design wirklich wichtiger ist, als mein Beileid der Opfer, entferne ich halt diese Seite Rolling Eyes.

Bin jetzt einfach nur noch genervt...
______________
http://www.online-werbeportal.pf-control.at
Werbung machen - Schnell, kostenlos und einfach
Beitrag27.07.2010 um 18:23 (UTC)    
Titel:

ich kann dir bei deinem jetzigen design mal unter die arme greifen. aber was einfaches, ok? welche farbe bevorzugst du?

schicke mir dazu die url dein hintergrundbildes.

einzige bedingung: raus mit der uhr in deiner box, die sprengt jedes design. ich sage dir dann wo du bessere uhren herbekommst, die auch in die box passen.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 27.07.2010, 19:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag27.07.2010 um 18:48 (UTC)    
Titel:

Zitat:
raus mit der uhr in deiner box


Schon gemacht Wink.


Zitat:
welche farbe bevorzugst du?


Grau oder Hellgrau


Zitat:
schicke mir die url dein hintergrundbildes


http://img.webme.com/pic/m/mytrain/ice_3_fahlenbach.jpg


PS Danke für die Unterstützung Smile
______________
http://www.online-werbeportal.pf-control.at
Werbung machen - Schnell, kostenlos und einfach


Zuletzt bearbeitet von mytrain am 27.07.2010, 19:48, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag27.07.2010 um 18:53 (UTC)    
Titel:

ok, ich setz mich nachher mal ran und bastel dir etwas.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag27.07.2010 um 19:31 (UTC)    
Titel:

mytrain hat Folgendes geschrieben:


Also nerven kannst wen anders, aber sicher nicht mich ok?? Hier schreibst du, das Design währe grauenhaft, aber auf meiner Website

Zitat:
Hallo!
Wenn ich schon mal hier bin, dann hinterlasse ich doch auch mal meine Grüße!
Schöne Seite hast du hier...

Lg, Osterholzer - DAS Sägewerk aus Kühstein am Inn (Niederbayern)


Verstehe nicht, warum du mich provozierst Confused. Wenn du auf meiner Seite schreibst, meine HP währe schön und alles dann kann das hier doch nicht w stimmen, was du da schreibst.

Weiß jetzt nicht, ob es hier manche als Witz ansehen, aber eigentlich wollte ich ja nur wissen, was ihr eigentlich von meiner HP haltet!!!

Zitat:
Und was hat eigentlich die Tragiöde der Love-Parade mit deiner Zug-Seite zu tun? Ich sehe da irgendwie keine große Verbindung..


Mich hat dieses Thema einfach interessiert, weil ich in den Nachrichten sah, was passiert ist und hatte mitleid mit den Menschen, die damit zu tun hatten. Aber wenn das Design wirklich wichtiger ist, als mein Beileid der Opfer, entferne ich halt diese Seite Rolling Eyes.



Soll ich etwa in dein Gästebuch schreiben:
Das Design ist grauenhaft....
Das sieht nicht gut aus. Ober möchtest du, dass jeder das lesen kann, das andere dein Design nicht gut finden???

Ich möchte dich auf keinen Fall angreifen, ich hab nur meine übliche Bewertung gemacht!

Lg, Osterholzer
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag27.07.2010 um 19:40 (UTC)    
Titel:

Du weißt aber schon, dass du das Railjet-Foto der ÖBB nicht so einfach verwenden kannst. Schließlich wurde es von der ÖBB gemacht.
Beitrag27.07.2010 um 20:03 (UTC)    
Titel:

bin soweit fertig. solltest du keine rechte an dem bild haben, kann ich es entfernen und dir einen farbigen hintergrund machen. könnte sonst teuer für dich werden.

http://6pdesign001.de.tl/

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag27.07.2010 um 20:20 (UTC)    
Titel:

Zitat:
raus mit der uhr in deiner box, die sprengt jedes design. ich sage dir dann wo du bessere uhren herbekommst, die auch in die box passen.


Uhren sind zwar geschmackssache, aber ich frag mich, was Uhren denn bitte schön mit einer Zugseite zu tun haben? Wozu brauchst Du eine Uhr? Kommen die Züge zu spät?

Das ist wiedermal das bekannte Problem von zuviel Schnickschnack. Je weniger desto besser und wenn dann bitte doch wenigstens nützlichen und passenden!


Bitte lass die Uhr ganz weg Shocked
LG
Tom
______________
Beitrag28.07.2010 um 07:16 (UTC)    
Titel:

Zitat:
Bitte lass die Uhr ganz weg


Zitat:
raus mit der uhr in deiner box


Schon gemacht .


Mr. Green


Zitat:
Das sieht nicht gut aus. Ober möchtest du, dass jeder das lesen kann, das andere dein Design nicht gut finden???


Jedenfalls war es schon komisch, dass du einerseits sagtest, das Design wäre grauenhaft, aber im GB wieder das Gegenteil schreibst


Zitat:
Ich möchte dich auf keinen Fall angreifen, ich hab nur meine übliche Bewertung gemacht!


Kein Problem, aber bitte beim nächsten mal eben sagen (zum beispiel direkt im Forum schreiben, warum du auf der HP das genaue Gegenteil schreibst Wink ). Denn ich konnte echt nicht wissen, warum du das in meinem GB schreibst, wenn du im Forum eine 6 für meine Seite gibst.

Aber ist jetzt auch egal.





Zitat:
kann ich es entfernen


Schon passiert Wink.


Zitat:
und dir einen farbigen hintergrund machen


Gerne und danke nochmal Wink.


Zitat:
Wozu brauchst Du eine Uhr?


Passte zur Seite dazu, weil solche Uhren ja auch am Bahnhof sind. Sie wurde aber schon gestern Abend entfernt (wie schon oben und in meinem letzten Post beschrieben wurde Wink)


Zitat:
Je weniger desto besser


Ja, das hab ich auch schon irgendwo mal gehört Mr. Green Mr. Green .
______________
http://www.online-werbeportal.pf-control.at
Werbung machen - Schnell, kostenlos und einfach


Zuletzt bearbeitet von mytrain am 28.07.2010, 08:18, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag28.07.2010 um 13:56 (UTC)    
Titel:

Schon viel besser... Very Happy
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de