Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag28.07.2010 um 20:25 (UTC)    
Titel: [Frage] Kann ich wegen einer Fansite abgemahnt werden?

Hallo, ich hab mal ne Frage:

Kann ich abgemahnt werden, wenn ich eine Fansite (z.B. über Shakira) erstelle und dann ein paar bilder von Google raufsxchreibe???

lg Noni
Beitrag28.07.2010 um 20:30 (UTC)    
Titel: Re: [Frage] Kann ich wegen einer Fansite abgemahnt werden?

nilssisten hat Folgendes geschrieben:
Hallo, ich hab mal ne Frage:

Kann ich abgemahnt werden, wenn ich eine Fansite (z.B. über Shakira) erstelle und dann ein paar bilder von Google raufsxchreibe???

lg Noni


Hallo,

es ist generell verboten andere Bilder, die nicht von dir sind, in deine Seite einzubinden.

Auf jeden Fall musst du ein Copyright-Hinweis hinschreiben.

Unter Umständen kann es dich auch / ansonsten auch Geld kosten, wg. Copyright-Missbrauch.
______________
Liebe Grüße
www.DanielRoosen.de.tl

Ich freue mich über deinen Besuch :
Daniel Roosen | Offizielle Eishockey-Homepage #9

DanielRoosen.de.tl I Aktuell I Facebook I Twitter I Karriere I Statistiken I Thread
Beitrag28.07.2010 um 22:40 (UTC)    
Titel:

So ist es.

Wobei ich denke, dass man erst auf deine Seite aufmerksam wird, wenn du Geld damit verdienst.Rolling Eyes

Du sozusagen die Lorbeeren anderer einheimst. Mr. Green

Gruß
Ave
Beitrag29.07.2010 um 07:19 (UTC)    
Titel:

Erstmal vielen Dank für eure Antworten!!

Aber mache ich mich denn dadurch strafbar wenn ich Bilder mit Copyright angebe??
Beitrag29.07.2010 um 13:42 (UTC)    
Titel:

Wenn du die Bilder ungefragt benutzt glaube ich schon. Daran ändert meines Wissen auch ein Copyrigth vermerk nichts. Confused

Rein theoretisch müssten alle Fan Seiten vorher Miley fragen ob sie die Fotos verwenden dürfen, da das Copyright für Fotos von Personen bei den Personen, die auf den Foto zu sehen ist (so habe ich es gelesen).

Man findet oft aber vermerke wie
Zitat:
Das © der Fotos liegt bei den jeweiligen Fotographen.
Wenn Sie nicht wollen, dass wir Ihre Bilder ausstellen oder für Layouts & Grafiken benutzen, melden Sie sich bitte bei uns. Wir werden die Bilder dann so schnell wie möglich entfernen!
If You don't like that we have Your pictures in the gallery or on layouts & graphics, please contact us. We will remove them as soon as possible.
Quelle miley-unlimited.4fans.net

Ob das vor Strafen schützt? Keine Ahnung. Mr. Green

Gruß
Ave
Beitrag29.07.2010 um 14:02 (UTC)    
Titel:

Also: Generell ist es so, das von Menschen, an denen öffentliches Interesse besteht, also z.B. Frau Merkel oder Miley Cyrus Wink , auch ohne Genehmigung Bilder veröffentlicht werden dürfen. Allerdings nur von den Menschen, die die Fotos, bzw. eine Genehmigung zur Veröffentlichung vom Copyright-Besitzer, gemacht haben.

Das heißt im Klartext, Du musst die Seitnbetreiber, bzw. den Copyright-Besitzer nach der Erlaubnis fragn, das Bild auf Dine Seite zu machen. Lehnt er das ab, musst Du das auch akzeptieren.
Es gibt aber auch lizenzfreie Fotos, die darf man ohne Fragen oder Bezahlen auf die eigene Seite stellen. Allerdings sind die dann normalerwise nicht von Sängern odr Schauspielern.
Beispiel: http://www.pixelio.de/


Ich hoffe, ich konnte helfen,
LG
Tom
______________


Zuletzt bearbeitet von edeldesigns am 29.07.2010, 15:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag29.07.2010 um 17:54 (UTC)    
Titel:

GUT VIELEN DANK!!!
Beitrag29.07.2010 um 17:55 (UTC)    
Titel:

# erledigt

kann geclosed werden Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de