Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag29.07.2010 um 20:26 (UTC)    
Titel: Projekt: Allclude

Hallo,

seit langem überlege ich, was ich für ein Projekt machen soll. JB Projects bearbeite ich natürlich auch gerade, Texte werden geschrieben. Jedenfalls, ist mir denn heute der Name Allclude gekommen. Sicher denken viele jetzt, dass das wieder eines von diesen 3-Tages-Projekten ist, aber lest erst einmal weiter.

Meine Idee war es, eien Homepage zu machen, die uns verbindet (wie FACEBOOK meinetwegen, nur schwerer zu erklären).

Mit verbinden meine ich, Grafiker helfen Codern, Codern helfen Designern, Designern helfen Neulingen usw. Also eben eine Web-Arbeits-Community

Also auf dieser Homepage soll alles gehen, von Arbeitervermietung / Privatpersonenvermittlung (z.B. ein Coder sucht einen Grafiker, schreibt er es an uns und wir setzen seinen Namen auf die Boardsuche der Coder suchen... - als Gegenleistung platziert er unseren Banner irgendwo auf seiner Homepage). Diese Personen sind entwerder schon bei uns beim Grafiker suchen... eingetragen - oder wir machen uns im HPBK auf die Suche nach solchen Leuten.

Es soll auch den altbewährten "Grafikerstellservice geben", wo wir dem User, der eine Grafik möchte, welche erstellen. Deswegen suchen wir Projektintern nach Grafikern. Gegenleistung sollte es hier keine großartige geben, Copyright kommt auf die Grafik an.

Dann möchte ich noch den Designservice ein bisschen verändern, dass z.B. Designer ihr Design (natürlich erstmal auf Wunsch ohne Code) auf unserer Seite veröffentlichen. Es wired sein Name, eine Beschreibung und ein Vorschaubild von max. 400x200 gezeigt. Natürlich bieten auch wir Projektintern Designs an, diesmal natürlich mit Copyright.

Natürlich war das nicht alles, ich habe mir einen neuen Service überlegt, den es meiner Meinung nach noch nicht im HPBK gegeben hat. Der User übermittelt und die Kategorie seiner Seite, über was der Inhalt handeln soll, ein paar Stückchen Orientierungsinhalt und die Seiten, für den wir den Inhalt machen sollen (z..B. will der User für seine Startseite einen Text, erstellen wir einen Text für die Startseite).

Wichtig: Für Startseiten wird es beim Auswahlservice noch eine Exktrakategorie geben, näheres wenn es geöffnet hat Smile.

Und natürlich brauchen wir auch Spiele. Dafür werden Eventmanager eingestellt, die sich selber Spiele ausdenken, alte schöne Spiele nutzen und natürlich: ihre Ideen in den Umlauf bringen.

Wichtig: Es gibt nur Gewinne, die es im Netz gibt, beispielsweise eine Grafik. Es wird kein Geld genommen und auch kein Geld vergeben!


Natürlich ist das alles nicht einfach zu managen, wird natürlich auch eine Menge Zeit in Anspruch nehmen, aber ich glaube mit einer ziemlich großen und guten Truppe, ICQ/Skype/MSN, nette Atmospäre und viel Lust, wird das zu packen sein. Eine genauere Mitgliederliste wird erstellt, sobald mehrere User diesem Vorhaben zustimmen.

MfG
Jaydon May
Beitrag29.07.2010 um 20:48 (UTC)    
Titel:

Es ist natürlich leichter sich so etwas vorzustellen als es dann am Ende auch wirklich umzusetzen. Ich zähle dir mal einige Punkte auf, die ein solches Projekt leider verhindern:

1. Aufwand. Es wird einen enormen Aufwand machen Leute für das Projekt zu finden und eben das Projekt umzusetzen
2. Verbreitung. Leider wird sich das Projekt niemals im gesamten Baukasten verbreiten und so wird sich kein großer Nutzen ergeben.
3. Nutzbarkeit. Aufgrund des zweiten Punktes wird eine bestellte Grafik auf sich warten lassen und allgemein gibt es Probleme mit der Nutzung, weil niemand seine ganze Zeit in das Projekt stecken will.
4. Die Idee wurde schonmal in kleineren Rahmen als reine Designervereinigung probiert. Das hat nicht funktioniert (Designerbund)

mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beitrag29.07.2010 um 20:59 (UTC)    
Titel:

richtet ein gutes dms ein sowie ein gutes cms und macht was draus
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beitrag29.07.2010 um 21:00 (UTC)    
Titel:

Also ich habe noch 2 freie Top-Level Domains...
Beitrag30.07.2010 um 14:24 (UTC)    
Titel:

jbprojects hat Folgendes geschrieben:
Also ich habe noch 2 freie Top-Level Domains...


Könnte die Domain www.Zweep.de euch stellen Smile
______________
Ich suche zuverlässige Partnerseiten, bitte per Pn oder kontakt@extro-design.de melden !

www.extro-design.de
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de