Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag02.08.2010 um 12:51 (UTC)    
Titel: Verhindern der Wiederholung bei Verkleinerung/Vergrößerung

Hallo, habe ein kleines Problem.

Habe mein Design verbreitert und auch zentriert und es ist auch alles wunderbar, aber wenn ich die Seite nun vergrößere oder verkleinere, dann wiederholt sich das Design hinter dem Textfeld (content) und es sieht nur noch bescheuert aus. Beim Header hat das wunderbar geklappt mit "no-repeat". Der verkleinert sich nun mit, geht das auch bei den anderen Hintergrundbildern? Weil beim unverbreiterten funktioniert das ja auch.

Habe länger gesucht, aber auch immer nur die Lösung mit einem einfarbigen Hintergrund gefunden. Könnt euch ja auf meiner Seite mal mein Problem anschauen und mir ggf. helfen.

Sollte ich ein Thema, was dieses Problem löst übersehen haben, tut es mir leid .. einfach löschen.

Danke schon einmal im voraus!
Beitrag02.08.2010 um 15:02 (UTC)    
Titel:

meiner Meinung nach solltest Du den Content hier anpassen, der ist zu schmal, da Du das gesamte Design verbreitert hast, wiederholt sich dadurch nun der wie gesagt zu schmale Content, versuch mal bei

content: width 800px; oder 900px einfach ausprobieren welches Maß
oder nach %

im Code

hier mal ein hilfreicher Link:

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=114718


Gruss
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur


Zuletzt bearbeitet von klein-paris am 03.08.2010, 11:34, insgesamt 4-mal bearbeitet
Beitrag04.08.2010 um 19:27 (UTC)    
Titel: Dankeschön

Moin moin, danke für die Mühe. Hab es mal probiert, war aber keine Lösung. Habe das die Breite des Designs nun wieder reduziert und nun lässt es sich wunderbar vergrößern und verkleinern.

Gruß tsvneustadt
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de