Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag04.08.2010 um 17:09 (UTC)    
Titel: Code- Hintergrund Zentrieren / für jedes Bildschirmformat!!!

Hey Leute,

ich würde um mein design so farbkleckse machen wie bei meinem Youtube Kanal (siehe bild)
allerdings wenn ich den Hintergrund einfach zentriere dann ist das ja verschoben wenn jemand ne andere Auflösung am Bildschirm hat, wie ich!?!

Kann mir da vllt jemand weiterhelfen? oder ist das bei meinem CSS Code nicht machbar das das sich dem Bildschirm anpasst??

Vielen Dank im Voraus

Greetz Dj Rezo

YOUTUBE KANAL:

http://img.webme.com/pic/d/djrezo/youtubekanal.jpg <= (Große Ansicht)



Zuletzt bearbeitet von djrezo am 04.08.2010, 18:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag04.08.2010 um 17:25 (UTC)    
Titel:

Hi,

doch, das ist mit css möglich.

Zitat:
background-repeat:no-repeat;
background-position: center top;


diesen code musst du im CSS Code zu body hinzufügen.

Zur Erklärung:

der erste teil des codes (grün) legt fest dass das bild nur einmal angezeigt wird. Das ist ja auch gewünscht.

im zweiten teil muss du zwei werte angeben die das hintergrundbild positionieren. Der erste legt die vertikale, der zweite die horizontale position fast. In diesem fall also vertikal zentriert und ganz oben.

Wenn du das Bild noch genauer ausrichten willst sind auch Längenangaben oder prozentwerte möglich. Siehe auch. http://www.css4you.de/background-position.html
______________

Beitrag05.08.2010 um 16:49 (UTC)    
Titel:

Jo.. vielen dank scheint zu klappen Very Happy =) =)
ehm... xD weißt du vllt auch noch wie ich da von oben ne lücke rein kriege? dass ich also auch oben rum dann noch so farben machen kann?

Vielen dank nochma =)
Beitrag05.08.2010 um 17:06 (UTC)    
Titel:

Dazu muss du den gesamten Content runtersetzen, also bei dir den obersten Container #Feld_oben, damit sich alles nach unten verschiebt.

Beispiel:

Zitat:
#Feld_oben {
margin-top: 100px;

/* weitere anweiungen... */
}


der rot markierte wert gibt den Abstand nach oben in Pixeln (px) an. Den muss du anpassen.
______________

Beitrag05.08.2010 um 17:14 (UTC)    
Titel:

JA SUPER =)

vielen dank Wink
was würde ich nur ohne die Coder machen... ich schnall das einfach nich -.-
Designen kein problem aba dann das Design zusammenbasteln.. ich packs nit xD


Vielen vielen dank Wink
Beitrag05.08.2010 um 17:19 (UTC)    
Titel:

kein Problem, schön dass ich dir helfen konnte Wink
______________

Beitrag01.09.2011 um 14:50 (UTC)    
Titel:

Wie hast du den BG des Kanals gemacht? Den Farbfleck Brush kenne ich, nur ich weiß nicht, wie du diesen Grunge Look hinbekommen hast! Ich such auch schon überall, aber ich finde nirgends was...
Hoffentlich kannst du mir weiterhelfen. Hab gesehen, dass du leider schon in dem Kanal jetzt einen anderen bg drinnen hast. Hoffe trotzdem, dass du mir weiterhelfen kannst.

MfG Markus
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de