Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag07.08.2010 um 07:31 (UTC)    
Titel: Externes Forum einbinden

Hallo alle zusammen,

bin gerade dabei meine Homepage von Grund auf neu zu gestalten und in der Zeit wo das Design in Bearbeitung ist beschäftige ich mich schonmal mit dem anderen Kram ^^, wo mir gerade aufgefallen ist das ich ein recht großes Forum brauche wo ich etwas mehr einstellen kann wie z.B. Rechte (Moderatoren,Admins etc.) was mit dem Forum was hier angeboten wird leider nicht ganz so möglich ist.

Meine Frage an euch:
Kennt ihr ein externes Forum (Bsp. http://www.homepagemodules.de) was ich jedoch auf meine eigene Seite mit einbinden kann. Möchte gerne dann meine eigene Adresse mit djcenter-forum.de behalten und nicht so eine 21846.homepagemodules.de.

Gibt es da eine Möglichkeit oder suche ich vergebens !?!
Beitrag07.08.2010 um 08:28 (UTC)    
Titel:

Hallo

1. Du kannst jedes Forum via I-Frame einbinden. (Forensuche)
2.Ich bin mir nicht 100% sicher was du meinst, aber bei http://www.board-4you.de/ kannst du eine Seite mit name.board-4you.de machen.
3. Hier kannst du dich ach mal durchklicken:
http://www.meine-erste-homepage.com/forum.php


mfg
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag07.08.2010 um 15:11 (UTC)    
Titel:

Hey, danke dir für deine Antwort.

Zu 1.) Wäre eine Lösung.
Zu 2.) Das möchte ich versuchen zu vermeiden, möchte lieber meine Adresse behalten und keine externe nutzen.
Beitrag07.08.2010 um 15:16 (UTC)    
Titel:

Du wirst nicht darum herum kommen ein Forum mit der Adresse "name.forencity.net" (Keine Ahnung wie die Anbieter alle heißen) zu erstellen, da der HpBk kein php unterstützt.
Allerdings kannst du das Forum per iFrame einbinden und wenn du das Design deiner Homepage angleichst, merkt keiner den Unterschied zwischen HpBk Seite und Forumseite (Beispiel http://www.poddi.de.tl und auf "Board" klicken)
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beitrag07.08.2010 um 15:41 (UTC)    
Titel:

Hast du das ganze jetzt mit iframe eingebunden !?!

Sieht man kaum den unterschied, außer das die Seite an sich etwas verzogen ist.
Beitrag07.08.2010 um 15:44 (UTC)    
Titel:

Das von dir beschriebene Forum ( http://www.homepagemodules.de ) habe ich auch via iframe in meine Seite eingebunden und funktioniert doch ganz gut.

Kannst ja mal sehen:

http://www.harley-motorcycles.de/HD_Forum.htm
______________
Mit besten Grüßen Marco
www.harley-motorcycles.de

Beitrag07.08.2010 um 16:09 (UTC)    
Titel:

djcenter-bigx hat Folgendes geschrieben:
Hast du das ganze jetzt mit iframe eingebunden !?!

Sieht man kaum den unterschied, außer das die Seite an sich etwas verzogen ist.


Das Forum von Poddi ist nicht via iFrame eingebunden (es wird direkt auf die Seite des Forums weitergeleitet) allerdings solltes es kein allzu großes Problem sein, eine Seite so einzubinden.
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beitrag08.08.2010 um 07:02 (UTC)    
Titel:

harleyheaven hat Folgendes geschrieben:
Das von dir beschriebene Forum ( http://www.homepagemodules.de ) habe ich auch via iframe in meine Seite eingebunden und funktioniert doch ganz gut.

Kannst ja mal sehen:

http://www.harley-motorcycles.de/HD_Forum.htm


Jop sieht Top aus. Und so habe ich mein Ziel erreicht das meine Seite wie gewohnt erreichbar ist und nicht noch eine extra Seite brauche.

Würde mir einer passend dazu den Code schrieben damit ich dieses Forum einbinden kann.

Vielen Dank
Beitrag09.08.2010 um 09:24 (UTC)    
Titel:

Habe eine Weile im Forum gesucht aber nichts passendes gefunden.

Würde mir einer kurz erklären wie ich via IFrame ein Forum von homepagemodules.de auf meine eigene Seite hier einbinden kann !?!

Vielen Dank
Beitrag09.08.2010 um 09:32 (UTC)    
Titel:

Hi,
da wendest Du folgenden Code an:

<iframe src="http://ADRESSE" style="border:0px #FFFFFF solide;" name="myiframe" scrolling="auto" frameborder="1" align=ein marginheight="0px" marginwidth="0px" height="480" width="400"></iframe>

Die Größe kannst Du mit dem Code verändern:

Code:
height="480" width="400">


(Im Code rot makiert)

Grüße
Andreas


Zuletzt bearbeitet von muepfe-radio am 09.08.2010, 10:32, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag09.08.2010 um 09:39 (UTC)    
Titel:

Top =), funktioniert.

Danke
Beitrag09.08.2010 um 09:41 (UTC)    
Titel:

Danke für die Rückmeldung. Wink

Grüße
Andreas
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de