Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag07.08.2010 um 21:27 (UTC)    
Titel: Meine Homepage !!

Hallo zusammen,

Wollte mich mal vorstellen, mein Name ist Sebastian und ich bin 18 Jahre alt!
Seit einiger Zeit bastle ich nun an meiner Homepage Smile Würde mich freuen wenn ihr mal auf meiner Seite www.natur-hautnah-erleben.de.tl vorbeischaut Wink
Für Kritik bin ich immer offen Wink

Gruß Sebastian
______________
Es kommt immer anders, als man denkt!


Zuletzt bearbeitet von natur-hautnah-erleben am 07.08.2010, 22:28, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag07.08.2010 um 21:52 (UTC)    
Titel:

hallo ,

also ich würde sagen es ist alles noch ausbaufähig

das design finde ich nicht so klasse ...ist eben ein normales standartdesign ...aber ist ja auch nicht das wichtigste Wink

inhalt finde ich sehr gut und auch sehr informativ ....was ich ändern würde wären die seiten mit den fotos ...da alle sehr dicht beieinander sind ....und das sieht nicht grad so toll aus ...ich würde die fotos zentrieren und etwas abstand zwischen den bildern lassen

vielleicht findest du auch noch jemanden der dir einen schönen header passend zu deiner homepage macht

aber man sieht das du dich bemühst eine gescheite seite aufzubauen

LG Grit
______________
MfG Grit

Beitrag08.08.2010 um 08:35 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Dann will ich doch auch mal deine Seite bewerten.

Zum Design:
Du benützt ein Standartdesign, was jetzt nicht heißen soll, dass das nicht tragbar sei... Mir gefällt das Design schon gut.
Aber da es ein Standatdesign ist wird es auch sehr, sehr oft verwendet. Und wenn du willst, dass deine Seite individueller und somit für den Besucher leichter einprägbar ist, rate ich dir dazu, ein "eigenes" Design zu wählen. Im Forum findest du jede Menge zu diesem Thema, wie du ein Design besser an deine Seite anpassen kannst. Auch gibts hier echt viele super Designerseiten! ^^
Hier noch ein Tipp, denn du gleich noch ändern könntest: Bei deinen rechten Boxen sind die Sätze zu lang. Diese zersprengen die vorgesehenen Platz für den Text. Vielleicht einfach mal ein <Enter> einfügen.

Zum Inhalt:
Inhaltlich gefällt mir die Seite aber gleich VIEL besser. Es ist sind viele Texte und noch mehr Bilder zu finden. Vorallem die riesige Anzahl der Bilder finde ich umwerfend.
Doch einen Tipp hab ich noch für dich: Achte auf ein Einheitliches Schriftbild. Das hab ich auf meiner Seite auch erst vor ein paar Wochen geändert und jetzt siehts finde ich viel besser aus. Du hast jetzt viele unterschiedliche Schriftgrößen und auch Schriftfarben. Texte farbig hinterlegen gefällt mir auch nicht so. So sieht alles uneinheitlich aus. Alles in gleicher Schriftgröße (hm, vielleicht außer der Seitenüberschrift), alles in der gleichen Farbe.
Auch bei der Navigation würd ich das eventuell noch ändern...
Dann ist deine Seite auch schon super gelungen.

Zur Punktevergabe:
Von 10 Punkten für das Design muss ich dir 0 Punkte geben.
Von 15 Punkten für den Inhalt geb ich dir 11 Punkte.
Von 10 Punkten für Bilder, Homepagetools usw. geb ich dir 10 Punkte.
Und von 5 frei vergebbaren Punkten geb ich dir 4 Punkte.
FAZIT: Von 40 möglichen Punkten bekommst du somit von mir 25 Punkte (Schulnote 3-)

Deine Seite ist vom Inhalt und von den Bildern hier echt super. Vielleicht noch alles vereinheitlichen und das Design...und dann ist die Seite super!

Mach weiter so!

Lg, Osterholzer
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag08.08.2010 um 09:14 (UTC)    
Titel:

Hi,

als erstes fällt mir auf...seeeehr viel Grün. Ich würde evtl. den Hintergrund der Seite in einer anderen Farbe machen, vielleicht mal ausprobieren, was gut passt.
Dann würde ich das Design zentrieren. Ein neuer Header wurde ja eben schon genannt.

Ich habe in letzter Zeit öfter HPs gesehn, wo die Navi in der Mitte sitzt...das gefällt mir nicht so sehr, würde aber vielleicht besser aussehn, wenn das Design zentriert ist.

Du hast viele und schöne Bilder auf deiner Page, aber deine Seiten sind seeeehr lang. Es wäre schön, wenn unten ein "Nach-Oben" vorhanden wäre, das scrollen nervt Wink

Zudem würde ich das Textfeld etwas verbreitern, ist doch sehr schmal.
______________
Beitrag08.08.2010 um 11:10 (UTC)    
Titel:

Hallo,

Danke erstmal für eure Antworten und die Anregungen die ich auch umsetzen werde, jetzt habe ich bloss eine Frage, habe eben schon mal im Forum rumgeguckt, aber wie macht man das mit dem eigenen Design, da muss einen individuellen Code erstellen?

ratlose Grüße
______________
Es kommt immer anders, als man denkt!
Beitrag08.08.2010 um 11:18 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Ja, da brauchst du einen Code, den du dann bei "Design einstellen" -> "Erweiterte Einstellungen" -> "Text unter dem Design" (Beispiel Iceblue) einfügst.
Im Forum gleich im allererstem Bereich wird dir das alles Schritt für Schritt erklärt.
Das mit dem Code finde ich ist ja noch einigermaßen einfach. Aber du brauchst auch Grafiken, die du dann in den Code einsetzt. Diese Grafiken musst/kannst du selber erstellen.

Tipp: Schau doch mal hier:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=111475

Lg, Osterholzer
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag08.08.2010 um 17:30 (UTC)    
Titel:

Habe mir eben erstmal einen persönlichen Header designt Very Happy
Aber natürlich sind noch einige andere Sachen in Arbeit Wink

Gruß Sebastain
______________
Es kommt immer anders, als man denkt!
Beitrag08.08.2010 um 17:45 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Wow, der Header gefällt mir super!
Schön geworden!
Jetzt brauchst du dann noch Grafiken, die zum Theader passen. Also Navibuttions mit die zum Header passen usw...

Mach weiter so!

Lg, Osterholzer
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag12.08.2010 um 19:59 (UTC)    
Titel:

Hallo versuche mir gerade ein eigenes Design zu erstellen, bloss irgendwie komme ich mit diesem Code nicht klar Sad kann mir jemand helfen?
______________
Es kommt immer anders, als man denkt!
Beitrag17.08.2010 um 21:27 (UTC)    
Titel:

Um die Seite etwas individueller erscheinen zu lassen, hat jetzt jede Überschrift ein eigenes Design, bin mal gespannt wie es euch gefällt Wink
www.natur-hautnah-erleben.de.tl

Außerdem habe ich am Ende der Seite einen Link eingefügt, sodass man gleich wieder nach Oben kommt!

lg
______________
Es kommt immer anders, als man denkt!
Beitrag18.08.2010 um 05:19 (UTC)    
Titel:

Also, der Header ist gut geworden. Mir gefällt die Idee der "Banner" als Überschrift über den Seiten. Nichtsdestotrotz würde mir ein zentriertes Design wesentlich besser gefallen und mir ist es immer noch zu grün. Aber das ist Geschmacksache...grün gehört sowieso nicht zu "meinen" Farben... Laughing
______________
Beitrag18.08.2010 um 08:34 (UTC)    
Titel:

Hallo Smile

Dankeschön, mir würde ein anderes Design auch wesentlich besser gefallen, bloss habe ich es bis jetzt nicht so hingekriegt, wie ich es wollte Confused
Vielleicht wird das ja auch noch, irgendwann mal Mr. Green

Grüße
______________
Es kommt immer anders, als man denkt!
Beitrag19.08.2010 um 13:34 (UTC)    
Titel:

huhu,

sehr schöne seite!

aber der header gefällt mir immernoch nicht soooo gut.. sieht etwas zusammengewürfelt aus.

guck mal hier: http://img.webme.com/pic/d/das-kinderforum/natur-header.jpg

wenn der dir gefällt, kannst du ihn gern nutzen!

Smile

zum thema design ändern.. Guck mal auf www.design-generator.de.tl ..

Um dir da ein design erstellen zu können, müsstest du zwar das standard design iceblue, red oder butterfly nehmen, aber das ist kostenfrei und leicht.
wenn du anfänger bist, würde ich dir das design butterfly empfehlen.. den header musst du dann aber auch von der größe her ändern.

Header Maße für die entsprechenden Designs:

- Design Iceblue (921 x104)
- Design RED (1000 x 178)
- Design Butterfly (1000 x 158)

Den Code den Du bekommst, musst du dann so einfügen:

1. Login im HPBK
2. Auf Design einstellen
3. auf "Erweiterte Einstellungen"
4. Bei "Text über dem Design" einfügen
5. Speichern & Fertig!

ich hoffe ich konnte helfen Mr. Green
______________


Unsere Aktionen - Das Team stellt sich vor - Unser Forum - Das Gästebuch


Zuletzt bearbeitet von das-kinderforum am 19.08.2010, 14:45, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag19.08.2010 um 17:32 (UTC)    
Titel:

Aus welchem Grund empfiehlst du Butterfly? Anfängerfreundlicher ist m.E. definitiv das Iceblue, vor allem, weil es hier unendlich viele Tools und Tipps gibt, um das Design anzupassen...
______________
Beitrag20.08.2010 um 12:35 (UTC)    
Titel:

akiralea hat Folgendes geschrieben:
Aus welchem Grund empfiehlst du Butterfly? Anfängerfreundlicher ist m.E. definitiv das Iceblue, vor allem, weil es hier unendlich viele Tools und Tipps gibt, um das Design anzupassen...


ich hab als ich noch anfänger war butterfly benutzt und fand das leichter Embarassed

vllt ne fehltentscheidung Wink
______________


Unsere Aktionen - Das Team stellt sich vor - Unser Forum - Das Gästebuch
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de