Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag06.11.2006 um 20:36 (UTC)    
Titel: Kommentare, Umfragen etc. einfügen

Hallo, ich bin erst seit einer halben Stunde hier und erstelle eine Homepage für eine Messdienergruppe. Ich nutze das Design Flash.
Ich habe nun einige Extras editiert (News, Umfragen, kommentare) und würde diese gerne in einer der Boxen am rechten Rand der Seite machen.
Wie geht das?

Frage 2:

Die Überschrift ist zu groß und der Satz passt nicht ganz hin. Wo kann cih den HTML QUellcode ändern und die Schriftgröße verringern?
Beitrag06.11.2006 um 22:44 (UTC)    
Titel: Answer

Hi!

Du kannst an den HTML-Quellcode kommen, in dem du eine Site von dir (z.B. Home) anklickst, dann auf "Quellcode". Dort siehst du den HTML-Code der Site.

Den Code kannst du dir herauskopieren: Den HTML-Code mit "Strg + A" markieren. Mit "Strg + C" kopieren.
Du kannst leider aus einer Umfrage den HTML-Code nicht verändern oder kopieren (auch nicht einsehen).

Wenn du aber eine Umfrage erstellt hast (z.B. "Wie findet ihr diese Seite?"), kannst du auf "Design einstellen" am Anfang des Homepage-Baukasten Logins eine Umfrage einfügen. Dort kannst du in der 1. Extra-Box Umfrage einfügen anklicken. Dann wählst du die Umfrage aus.
Wenn du das gemacht hast, kannst du die Umfrage aus deinen Sites wieder entfernen, damit sie nicht doppelt angezeigt wird.

Gruß Richard
Beitrag06.11.2006 um 22:59 (UTC)    
Titel: Re: Kommentare, Umfragen etc. einfügen

messdiener-urweiler-wnd hat Folgendes geschrieben:
Hallo, ich bin erst seit einer halben Stunde hier und erstelle eine Homepage für eine Messdienergruppe. Ich nutze das Design Flash.
Ich habe nun einige Extras editiert (News, Umfragen, kommentare) und würde diese gerne in einer der Boxen am rechten Rand der Seite machen.
Wie geht das?

Frage 2:

Die Überschrift ist zu groß und der Satz passt nicht ganz hin. Wo kann cih den HTML QUellcode ändern und die Schriftgröße verringern?


Die schriftgröße im flash design kann man leider "noch" nicht ändern.
Zu frage 1:
Wenn du extras wie z.b. umfragen im einer rechten box
sthene haben willst, musst du zuerst eine umfrage erstellen
und hinterher dann auf die seite "DESIGN EINSTELLEN" gehen,
dort findest du ein button, wo du eine deiner umfragen
für die rechte box aktivieren kannst!
______________
[img:3166a717c4]http://www.cokenet.de/hpbk.gif[/img:3166a717c4]
[img:3166a717c4]http://stefan-bossow.de.tl/sig.png[/img:3166a717c4]
[color=blue:3166a717c4]<< any problems - solutions get here >>[/color:3166a717c4]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de