Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag09.08.2010 um 21:12 (UTC)    
Titel: php-Datei im Browser öffnen

Hallo,
ich habe mir xampp heruntergeladen und möchte nun eine php-datei in meinem Browser (IE 8 ) öffnen. Wenn ich die Datei allerdings anklicke, öffnet sich zwar ein Fenster, aber dieses verschwindet gleich wieder und ein anderes wird angezeigt, in welchem ich meine Datei downloaden kann. Öffne ich das heruntergeladene Dokument wird mir wieder nur meine Datei als Text-Dokument angezeigt.
Ich habe die Datei mit der Endung ".php" versehen und habe im Text-Editor beim Speichern als Datentyp von "Textdatei (*.txt)" auf "Alle Dateien" umgeschalten.
Früher wurden mir php-Dateien im Browser angezeigt. Ich wollte einmal eine php-Datei im Editor anschauen. Hierfür habe ich auf die Datei rechts geklickt und unter "Öffnen mit" den "Editor" ausgewählt. Hier habe ich vergessen, den Haken vor "Datentyp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" zu entfernen. Seit dem kann ich keine php-Datei mehr im Browser öffnen, sondern sie wird mir immer nur noch als Download angeboten.
Was kann ich machen, damit mir die Datei wieder im Browser angezeigt wird?
Achso, ich verwende Windows Vista^^

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg
max
______________


Zuletzt bearbeitet von schulportal am 09.08.2010, 22:12, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag09.08.2010 um 21:17 (UTC)    
Titel:

http://board.gulli.com/thread/219886-internet-explorer-oeffnet-auf-einmal-zip-dateien-soll-sie-aber-speichern/

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0500/onlinefaq.php?h=tip0696.htm

ot: wie kann man nur vista verwenden? ist schlechter als xp und 7oÔ
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2


Zuletzt bearbeitet von gameshop am 09.08.2010, 22:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag09.08.2010 um 21:25 (UTC)    
Titel:

Zitat:
ot: wie kann man nur vista verwenden? ist schlechter als xp und 7oÔ


Klar ist Vista schei**, aber ist doch egal. Hauptsache man kommt ins Internet Very Happy Very Happy

MfG
Dennis
Beitrag09.08.2010 um 21:27 (UTC)    
Titel:

hm ich glaube du hast mich falsch verstanden. Die beiden Threads zeigen mir wie ich eine Datei speichern kann oder so, aber ich will sie ja gerade nicht speichern. Ich habe die Datei (z.B. datei.php) bereits abgespeichert und möchte diese jetzt im Webbrowser angezeigt bekommen. Aber genau das funktioniert nicht. Ich kann die Datei nicht im Browser anzeigen, sondern nur als Textdokument im Editor.
Ich hoffe jetzt ist klar, was ich meine.

ps: wieso wusste ich, dass irgendeine Bemerkung zu Vista kommen musste? Very Happy
______________
Beitrag09.08.2010 um 21:28 (UTC)    
Titel:

nein das zeigen die beidne threads nicht

die beidne threads zeigen dir wie du machen kannst dass wieder die dateien geöffnet werden direkt im browser statt den speichen unter dialog zu öffnen - ich kann schlecht hellsehen deswegen würd emir ein screenshot udn eine ganz genaue beschreibung weiterhelfen oder eine teamviewer sitzung

achja apache auf eigenem rechenr ganze zeit laufen lassen sollte man nicht - ist relativ unsicher das system

hast du sie in htdocs gespeichert im ordner von apache ?
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2


Zuletzt bearbeitet von gameshop am 09.08.2010, 22:32, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag09.08.2010 um 21:30 (UTC)    
Titel:

ich habe die Datei in htdocs gespeichert.
______________
Beitrag09.08.2010 um 21:31 (UTC)    
Titel:

Genau du musst die Datei in Verzeichnis:
X:/xampp/htdocs speichern
dann solltest du sie über:
http://localhost/deinedatei.php erreichen können Wink

mfg
______________
Du hast eine Frage? Ich stehe dir selbstverständlich jeder Zeit zur Verfügung!
Beitrag09.08.2010 um 21:33 (UTC)    
Titel:

und nicht einfach die datei mit doppelklick öffnen oder so

C:/Xampp/htdocs - da sollte sie rein und über http://localhost/datei.php aufrufen

ups da war jemand shcneller

solltest imme rdie doku lesne bevor du sowas wie xampp nutzt - ich finde einen managed server imme rnoch sicherer und besser - du hast nicht die gleichen php module installiert wie die meisten anbieter - deswegen kann es passierne dass es script bei xampp läuft aber nicht bei deinem webspace anbieter
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2


Zuletzt bearbeitet von gameshop am 09.08.2010, 22:35, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag09.08.2010 um 21:33 (UTC)    
Titel:

achso, muss ich dann immer die Adresse im Browser eingeben?
______________
Beitrag09.08.2010 um 21:36 (UTC)    
Titel:

klar

apache erstellt diesen pfad bzw wird einfach 127.0.0.1 umgeschrieben was genaudas selbe wie localhost bei jedme system standardmäßig ist

heißt über 127.0.0.1 ist es genauso erreichbar und somit von außen auch im falle eines hackerangriffs zugreifbar und eine offene lücke deswegen nie apache als prozess ganze zeit laufen lassen
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2


Zuletzt bearbeitet von gameshop am 09.08.2010, 22:37, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag09.08.2010 um 21:38 (UTC)    
Titel:

ah ok danke mal Smile
______________
Beitrag09.08.2010 um 21:39 (UTC)    
Titel:

also im firefox öffnen immer zb oder internetexplorer - nicht im normalen browser bringt dir auch selber wenig
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beitrag09.08.2010 um 21:44 (UTC)    
Titel:

jo, klar, danke danke Wink
vor allem für die schnelle Hilfe Smile
______________
Beitrag10.08.2010 um 07:51 (UTC)    
Titel:

Finde Vista auch scheiße, wechsel jetzt zu Mac Very Happy hab mir schon das Macbook Air bestellt. Hoffe das es balt ankommt. Very Happy
______________
Ich suche zuverlässige Partnerseiten, bitte per Pn oder kontakt@extro-design.de melden !

www.extro-design.de
Beitrag10.08.2010 um 08:06 (UTC)    
Titel:

vista sch. => wechsel zu mac? logisch wäre => wechsel zu 7 mac ist kein os xDD

naja mac ist hm
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de