Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag12.08.2010 um 16:53 (UTC)    
Titel: Horizontales Menü fest positionieren /Scrollbalken entfernen

Hallo,

und wieder einmal benötige ich eure Hilfe.
Wie ihr sehen könnt, benutze ich das Design „Iceblue“.

Nun habe ich zwei Probleme. Hier im Forum habe ich bis jetzt zu keinem dieser Probleme eine Lösung finden können. Deswegen schildere ich diese jetzt einfach mal. Smile

Problem 1
Vor einiger Zeit habe ich mir mit Hilfe einer Anleitung aus diesem Forum ein horizontales Menü gebastelt.
Es funktioniert auch einwandfrei und sieht genau so aus, wie ich es wollte.
Allerdings habe ich mit diesem Menü trotzdem ein Problem.

Wenn ich meinen Internetbrowser minimiere, ist das Menü nicht man an seinem Platz. Dies sieht dann sehr komisch aus. Ihr könnt das auch gerne mal ausprobieren Smile
Gibt es einen Code, mit dem ich das Menü fest an einer Stelle positionieren kann, sodass es beim Minimieren des Browsers nicht verrutscht?

Problem 2
Wie ihr ja bestimmt auch sehen könnt, ist auf meiner Homepage ganz unten ein überflüssiger Scrollbalken. Wenn man mit diesem ganz nach rechts scrollt, sieht man die halbe Homepage nicht mehr.
Kann dieser überflüssige Scrollbalken irgendwie entfernt werden? D

Auch der „normale“ rechte Scrollbalken scheint mir ziemlich groß. Wenn man bis ganz nach unten scrollt, kann man ebenfalls auch fast nichts mehr von der Homepage sehen. Kann dieser irgendwie verkleinert werden.

Leider kenne ich mich in Sachen CSS nicht wirklich gut aus. Daher habe ich keine Ahnung, wie ich das alleine hinbekommen soll. Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Beitrag14.08.2010 um 09:52 (UTC)    
Titel:

*push* Mr. Green
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de