Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag13.08.2010 um 18:28 (UTC)    
Titel: Extro-Design.de - schlechter scherz...

hallo,
heut abend hat mich mein freund angerufen und gesagt das ein gewisser Pascal ihm eine nachricht übersein kontaktformular geschickt hat indem steht das er sein name geschützt hat und das er rechtliche schritte gegen ihn einleitet wenn er den namen nicht innerhalb von 24h ändert. er hat grade erst angefangen seine ersten grafiken zu erstellen und sie zu veröffentlichen. er hat seiner hp auch den namen Extro Design gegeben da wir beide Extro genannt werden und es unser spitzname ist. tja er hat fast geweint weil er sowas von traurig war. er hatte keine ahnung davon das diesen namen schon jemand benutzt. nunja ich hab Extro-Design.de erstmal ordentlich meine meinung gesagt da ich das unmöglich fand. nun dann habe ich mal nachgeprüft ob der name Extro Design wirklich geschützt ist und ich hab folgende ergebnisse bekommen:

1) www.namenschuetzen.eu
DE: keine Ergebnisse
EU: keine Ergebnisse
IR: keine Ergebnisse

2) www.schutzrechte-online.de
DE: keine Ergebnisse
EU: keine Ergebnisse
IR: keine Ergebnisse

3) www.tulex.de
DE: keine Ergebnisse
EU: keine Ergebnisse
IR: keine Ergebnisse

ich habe bei 3 seiten geprüft ob der name geschützt ist und komischerweise nirgends ergebnisse. bei 'Extro Design' nicht und auch bei 'Extro-Design' nicht. wie soll ich oder eher mein freund nun damit umgehen. finde das eine schweinerei solche scherze zu machen...
Beitrag13.08.2010 um 18:37 (UTC)    
Titel:

Hallo,
ich kenne leider nicht die Vorgeschichte, dennoch klärt man sowas per PN und nicht öffentlich im Forum!

Deshalb schließe ich hier jetzt.

Grüße
Andreas
______________
Mit freundlichen Grüßen!


Zuletzt bearbeitet von muepfe-radio am 13.08.2010, 19:40, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de