Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag17.08.2010 um 12:15 (UTC)    
Titel: Frage!!! {W I C H T I G }

Hallo!

Ich habe mal eine frage,ich hoffe das ich mich gut ausdrücke und ihr versteht was ich gerne haben möchte auf meiner Seite.

Und zwar würde ich gerne sozusagen ein farbigen kasten haben in hellgrau wo ich auch ein text und ein bild rein machen kann sozusagen.

Das würde ich gerne als News für meine Seite benutzen weil ich die Cutenews nicht verstehe!

Ich hoffe man konnte verstehen was ich meine wenn nicht stehe ich auch zu fragen zur verfügung!

Danke schon mal für all die Hilfe
Liebe Grüße
Beitrag17.08.2010 um 12:49 (UTC)    
Titel:

Moin,
eine kleine "Newsbox" wäre kein Problem,
du brauchst nur eine neue "Klasse".
Ich erkläre es dir an einem Beispiel:

Zitat:

#newsbox { Name der Klasse
position: absolute; Positionierung der Klasse
top: 110px; Abstand von "Oben"
left: 50%;
margin-left: -400px; Diese beiden Angebn left und margin-left setzen die Box mittig
height: 150px; Gibt die Höhe der Box an
width: 800px; Gibt die Breite der Box an, Wichtig! Die Breite muss doppelt so viel sein wie die margin-left Angabe
color: #fff; Gibt die Schriftfarbe an
font-size: 13px; Gibt die Schriftgröße an
font-family: veranda, sans-serif; Gibt die Schriftart an
background-color: #cccccc; Gibt die Hintergrundfarbe an
background-image: url(/img/my-image.jpg); Gibt ein Hintergrundbild an
overflow: auto; Verhindert dass der Text über die Box hinausgeht
} schließt die Klasse

Dass ganze fügst du dann bei "CSS ohne Syle Tags" ein.

Dann brauchen wir noch eine "div"
Zitat:

<div id="newsbox">Inhalt</div>


Diese fügst du bei "Text über dem Design" ein.

Ich hoffe damit konnte ich dir weiterhelfen.

Arrow Anmerkung: Ich verschiebe deinen Thread in die richtige Kategorie: "CSS Fragen zum eigenen Design".

MfG Demon
______________


Beitrag17.08.2010 um 13:49 (UTC)    
Titel:

Ja ich glaube genau sowas mein ich aber kann ich jetzt auch zum beispiel neben mein Text ein Bild machen (Icon)?

Danke für die Hilfe
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de