Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag17.08.2010 um 14:46 (UTC)    
Titel: Frage zum Hintergrund

Halli Hallo liebes team und User ....

ich hab da mal eine kleine frage ich habe heut aus langerweile mal ein hintergrund gebastelt und passt auch alles etc bei mir vom style aber wenn ich vom laptop aus auf die seite geh oder von einem anderen rechner ist das bild total schief bzw an einer anderen stelle und wiederholt sich unten am rand & seite gibts da irendwie ein anderen code dazu oder so .

Das Bild :


den code hab ich bei mri drin :


/*HINTERGRUND*/

body{
background: #000;
background-image:url(***BILD***);
background-attachment:fixed;
border-width:0px;
border-style:Solid
background-position:Center /Center;
font-family: verdana, arial, sans-serif;
font-weight: normal;
font-size: .69em;
padding: 0px;
margin: 0px;
}

/*HINTERGRUND ENDE*/

---------------------------------------------------------------------------

Könnte mir da einer helfen wäre sehr net vll hat jemand damit schon erfahrung gemacht

mfg
Beitrag17.08.2010 um 17:24 (UTC)    
Titel:

Hallo tm-drr,

du könntest z.B. zu deinem bestehenden Hintergrund-Code den Befehl

background-repeat: no-repeat;

hinzufügen. Dann würde dein Hintergrund auf jeden Fall nur ein einziges Mal angezeigt werden, auch wenn dein Besucher einen Monitor verwendet, der mit mehr Pixeln arbeitet. Der Nachteil daran ist allerdings, dass dadurch entsprechend eine farbige Fläche bzw. eine Art "Rand" um deinen Hintergrund entsteht, wenn ein solcher Besucher mit hoher Auflösung deine Homepage besucht (,denn der Hintergrund wird ja dann nicht mehr wiederholt).

Viele Grüße:

Timo
______________
Beitrag17.08.2010 um 17:41 (UTC)    
Titel:

erst mal danke für die antwort ...

aber in welche zeile soll ich das background-repeat: no-repeat; eintragen vor das bild und unten drunter / drüber.

mfg
Beitrag17.08.2010 um 17:54 (UTC)    
Titel:

Es reicht aus, wenn du es ein Mal unter der Bild-URL einträgst.

Der gesamte Code würde also so aussehen:

body{
background: #000000;
background-image:url(***BILD***);
background-repeat: no-repeat;
background-attachment:fixed;
border-width:0px;
border-style:Solid
background-position:Center /Center;
font-family: verdana, arial, sans-serif;
font-weight: normal;
font-size: .69em;
padding: 0px;
margin: 0px;
}

Im Prinzip könntest du deinen Background-Code übrigens auch noch ein wenig kürzen, wenn du es wolltest. Da es sich ja um den Hintergrund handelt, benötigst du die Definitionen zur Schrift (also font-family, font-weight und font-size) sowie die Definitionen zur Umrandung (border-width und border-style) eigentlich nicht. Ist aber Geschmackssache, so wie du es jetzt hast funktioniert es natürlich auch Wink

Viele Grüße:

Timo
______________
Beitrag17.08.2010 um 18:06 (UTC)    
Titel:

war eig ne blöde fragen von mir grad eben aber naja darauf hätt ich auch selber kommen können ...egal

also ich hab es da drunter gemacht und hab noch mal das bild neu hochgeladen etc den link eingefügt und gespeichert .

aber dann siehts immer noch so aus hab mal en screen gemacht ..

Screen :



mfg
Beitrag18.08.2010 um 10:38 (UTC)    
Titel:

Hallo tm-drr,

hm, das ist komisch. Also bei mir sieht alles ganz ordentlich aus, ich habe auch mal einen Screenshot gemacht:

http://img.webme.com/pic/s/scribstone/screen100818.jpg

Ich verwende den Firefox 3.6 und eine Auflösung von 1280 x 1024 px.

Ansonsten könntest du vielleicht noch versuchen, die einzelnen Designelemente (sprich z.B. den Header etc.) durch den Zusatz

position: absolute; padding: 0px; z-index: 3;
top: ???px;
left: 182px;
margin-left:0px;
width: Breite des Designelements in px;

an die richtige Stelle zu rücken (falls du das noch nicht gemacht hast).

Viele Grüße:

Timo
______________
Beitrag18.08.2010 um 10:53 (UTC)    
Titel:

jop liegt alles richtig jetzt hab es hinbekommen ist seit heut drin bzw seit paar stunden hatte da eins oder 2 zeilen dazu gemacht dann ging alles wunderbar und wenn ich von einem anderen pc oder so auf die seite geh dann zeigt es auch ordentlich an .

aber danke noch das du geantwortet hast .

mfg
Beitrag18.08.2010 um 10:55 (UTC)    
Titel:

Kein Problem, freut mich dass du es hinbekommen hast, sieht gut aus Smile

Viele Grüße:

Timo
______________
Beitrag18.08.2010 um 16:41 (UTC)    
Titel:

jop bin auch stolz auf mich XD

so hat sich erledigt und

kann closed

mfg
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de