Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag18.08.2010 um 15:10 (UTC)    
Titel: Gestaltung der HP

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und habe doch mal eine Frage.

Wie bekommt man so ein schönes Design hin.

http://sigrid-mueller.de.tl/

Dann schaut mal meine an.

http://marlies-handarbeitenshop.de.tl/Damensocken.htm

Gefällt mir nicht so gut. Bei mir ist alles so eingerahmt. Bei der schönen HP sieht man keine Abgrenzungen oder alles in einer anderen Farbe. Es sieht alles so in einem aus.

Kann mir da einer helfen.

LG
Marlies
______________
Liebe Grüße
Marlies


Zuletzt bearbeitet von marlies-handarbeitenshop am 18.08.2010, 16:11, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag18.08.2010 um 18:16 (UTC)    
Titel:

Hallo und herzlich Willkommen, Marlies! Smile

Die Homepage "sigrid-mueller.de.tl" sieht so toll aus, weil sie ein sogen. "CSS-Design" verwendet. Bei dieser Art von Design kann man im Prinzip frei über das gesamte Aussehen seiner Homepage verfügen - angefangen von Hintergrundfarben über Schriftarten bis hin zur Position von Designteilen(, die natürlich auch selbst gemacht werden können).

Um ein solches Design zu erstellen, muss man allerdings a) die Grafiken, die verwendet werden sollen erstellen und b) einen CSS-Code schreiben. Diesen Code allerdings kann man sich vorstellen wie eine Art Fremdsprache. Man muss sich eine gewisse Zeit damit befassen, um ihn verstehen und anwenden zu können.

Hier im Forum gibt es deshalb den Bereich "Ich suche" (ganz unten).

Hier erstellen erfahrene User auf Anfrage ein Design ganz nach deinen Wünschen und liefern dir - wenn du nett fragst - auch den CSS-Code mit, den du benötigst Wink.

Ansonsten findest du hier im Forum teilweise auch User, die auf ihren Internetseiten Designs zum "mitnehmen" anbieten, bei denen du nur noch den Code kopieren musst.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Viele Grüße:

Timo
______________
Beitrag19.08.2010 um 07:01 (UTC)    
Titel:

Hallo scribstone,

ja weiterhelfen konntest Du mir wirklich. Nur habe ich davor richtige Angst, so was zu machen.

Ich meine alleine schon Kreativ in solchen Sachen zu sein und dann auch noch das komplizierte mit dem CSS-Code. Ich möchte gerne Handarbeitsware verkaufen. So was nimmt man da.

Wenn ich Zeit habe versuche ich es.

Erst mal vielen Dank

LG
Marlies
______________
Liebe Grüße
Marlies
Beitrag19.08.2010 um 09:17 (UTC)    
Titel:

marlies-handarbeitenshop hat Folgendes geschrieben:
Nur habe ich davor richtige Angst, so was zu machen.


Ach was, das bekommst du schon hin! Smile Übung macht den Meister und wenn du doch mal ein Problem hast ist ja auch noch das Forum da.

Es freut mich dass ich dir vorerst weiterhelfen konnte. Ich wünsche dir bei deinen Designversuchen viel Glück und Erfolg!

Viele Grüße:

Timo
______________


Zuletzt bearbeitet von scribstone am 19.08.2010, 10:18, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag19.08.2010 um 09:56 (UTC)    
Titel:

Danke das Du mir Mut machst.

LG
Marlies
______________
Liebe Grüße
Marlies
Beitrag19.08.2010 um 13:09 (UTC)    
Titel:

Schaut doch bitte noch mal. So ungefähr stelle ich mir das vor. Kann man das hier auch so machen. Als Button mit Wolle oder irgend etwas, was zu meiner Hp passt? Nicht nur den Button, sondern die ganze HP.

Ich meine auch die Artikel neben einander reihen und nicht wie bei mir untereinander.

http://www.wollvirus.de/catalog/index.php?cPath=69&osCsid=d0f8b1213853d498da68f78530c3871e


LG
Marlies
______________
Liebe Grüße
Marlies


Zuletzt bearbeitet von marlies-handarbeitenshop am 19.08.2010, 14:09, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de