Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag21.08.2010 um 13:35 (UTC)    
Titel: Hilfe! Hover Effekt klappt nicht

Hallo zusammen,

ich habe mir mit großem Interesse die Turtorials hier durchgelesen, vor allem das über den Hover Effekt für die Buttons hat es mir angetan. Ich habe es auch ausprobiert, leider klappt es bei mir nicht. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen. Ich gebe mal den Befehl an den ich gewählt habe. Die Bilder habe ich übrigens einmal über die "Eigene Bilder verwalten" Option hochgeladen und den entsprechenden Link dann eingesetzt. Ich habe es aber auch mit einem externen Link versucht, habe also auf einer Seite wo man kostenlos Bilder hochladen und anschließend verlinken kann die Bilder der Buttons hochgeladen und die Links im Befehl eingesetzt. Klappte auch nicht.

<style type="text/css">
<!--
td.nav{background-image: url http://img.webme.com/pic/m/multigamer-and-more/red.gif;}
td.nav:hover{background-image: url http://img.webme.com/pic/m/multigamer-and-more/reddown.gif;}
-->
</style>

So sieht der Befehl aus. Ich habe ihn, wie im T. beschrieben bei Erweiterte Designeinstellungen unter "Text über dem Design" eingefügt.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Liebe Grüße
Beitrag21.08.2010 um 13:37 (UTC)    
Titel:

der code ist für iceblue. im red lautet er wohl anders. warte mal bis dir jemand den richtigen code postet, falls ein anderer hovereffekt machbar ist.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 21.08.2010, 14:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag21.08.2010 um 13:39 (UTC)    
Titel:

ah verstehe, siehst Du? Bin halt ein totaler Anfänger in so was. Ich find es halt super toll, wie man die Pages hier anpassen und individuell gestalten kann. Ich hoffe, jemand hat den richtigen Befehl für mich. Ich danke Dir bisweilen herzlich für Deine Info.
Beitrag21.08.2010 um 13:41 (UTC)    
Titel:

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=114776

hier ist fast das gleiche design für iceblue. da kannst du die navigation leichter ändern. schau dir aber die buttongrösse im code an.

die inhalte werden, ausser bei den boxen, komplett übernommen. durch hin und her switshen bei den designs, kannst du die boxeninhalte aber kopieren und ins iceblue übertragen.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 21.08.2010, 14:44, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.08.2010 um 13:50 (UTC)    
Titel:

das hab ich gerade schon probiert. Da konnte ich aber den Hntergrund dann nicht ändern und mein header wurde auch nicht übernommen
Beitrag21.08.2010 um 13:54 (UTC)    
Titel:

das muss direkt im code geändert werden. es geht Wink

gruss gringo

tip: weg mit dem intro. das ist unnütz und kostet besuchern nur zeit. Wink
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 21.08.2010, 15:02, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.08.2010 um 14:09 (UTC)    
Titel:

ich bin ja noch ganz am Anfang. Auch der Header bleibt nicht so wie er ist. Gibt es denn ein genaues Turtorial WO genau ich die Änderungen im Code vornehmen muss um meinen Header und mein Hintergrundbild einzusetzen und natürlich auch die neuen Buttons. Sonst ist das Design schon gut gelungen. Die Aufteilung ist, finde ich besser, es wirkt alles nicht so langezogen. Hast echt gut hingekriegt, Respekt
Beitrag21.08.2010 um 14:26 (UTC)    
Titel:

http://designcodes.de.tl

das sollte dir weiterhelfen. klick dich durch die navigation und schau was passiert.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 21.08.2010, 15:27, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.08.2010 um 20:41 (UTC)    
Titel:

btw.. es gibt da einen Fehler im Code, wo durch dieser nicht anerkannt wird, selbst beim Design "Iceblue" nicht.

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td.nav{background-image: url (http://img.webme.com/pic/m/multigamer-and-more/red.gif);}
td.nav:hover{background-image: url (http://img.webme.com/pic/m/multigamer-and-more/reddown.gif);}
-->
</style>


Wenn du eine Bildadresse im CSS angibst, dann wird diese umklammert. Ich habe das mal hinzugefügt und rot markiert.
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de