Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag22.08.2010 um 10:34 (UTC)    
Titel: Unteren Scrollbalken entfernen

Hallo,

ich benötige mal wieder eure Hilfe!

auf meiner Homepage könnt ihr ganz unten einen scrollbalken sehen, der absolut keinen Sinn macht. Diesen möchte ich daher entfernen. Nur habe ich keine ahnung, wie ich das anstellen soll.

Kann mir da einer von euch einen guten Rat geben?

Vielen Dank für eure hilfe schon mal voraus.


Zuletzt bearbeitet von realsoccerleague am 22.08.2010, 19:58, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag22.08.2010 um 11:03 (UTC)    
Titel: Top Toolbar

Hallo,
genau den gleichen Code darfst du nicht verwenden, da es unter das Copyright von den Webmastern der Website fällt, aber ich hab dir mal schnell was gescriptet.

Zitat:

<div style="position:absolute;top:0px;left:0px;z-index:555;background:#404040;border-bottom:1px solid #000000;width: 100%;height:30px;padding-top: 8px;">Dein Text</div>



Erklärungen:

position:absolute
Hier gibst du an, dass dieses DIV-Feld absolute positioniert werden soll.

top:0px;
Hiermit gibst du den Abstand zum oberen Rand an.

z-index:555
Hiermit gibst du die Eben an. Ich habe hier einmal 555 eingegeben. Das sollte dabei helfen über allen anderes Div's zu stehen.

background: #404040;
Mit diesem Attribut gibst du die HIntergrundfarbe an.

border-bottom:1px solid #000000;
Hiermit gibst du an, dass du an der unteren Seite des Divs einen Rand von einem Pixel haben möchtest mit dem Hexcode #000000 für Schwarz.

width: 100%;
Hier gibst du an, dass das Div sich über den ganzen Bildschirm erstrecken soll.

height:30px;
Hier gibst du an, dass das Div 30 Pixel hoch sein soll.

padding-top: 8px;
Und mit diesem Attribut gibst du an, dass der Text 8 Pixel Abstand vom obernden Rand haben soll.

Jetzt musst du nur noch deinen Text einfügen und voilà Wink.


Grüße,
Mats
Beitrag22.08.2010 um 11:16 (UTC)    
Titel:

Vielen Vielen Dank für deine wirklich ausführliche Hilfe!!!

Danke schön.


Weisst du auch, ob ich mein horizontales Menü fest positionieren kann?
Wenn ich meinen Browser minimiere, verrutscht nämlich auch mein Horizontales Menü.

Gibt es da auch einen Code dafür?


Zuletzt bearbeitet von realsoccerleague am 22.08.2010, 12:19, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag22.08.2010 um 11:50 (UTC)    
Titel:

Hallo,
in deinem CSS-Code für das Menü befinden sich folgende Zeilen:
Zitat:

div.menu
{
position: absolute;
z-index: 3;
top: 338px;
left: 50%;
margin-left:-316px;
width: 100%;
}


Ersetz die mal durch folgendes:
Zitat:
div.menu
{
position: absolute;
z-index: 3;
top: 338px;
margin-left: 184px;
margin-right: auto;´
width: 100%;
}


Der Unterschied hier drin besteht eigentlich nur darin, dass sich dein Menü von der zentrierten Positionierung von dem üblichen Design unterschieden hat.


Grüße,
Mats
Beitrag22.08.2010 um 11:53 (UTC)    
Titel:

vielen Dank für deine schnelle Hilfe!!!
Werde ich nachher gleich mal ausprobieren.
Beitrag22.08.2010 um 11:58 (UTC)    
Titel:

Gern geschehen Wink
Danke für deine Rückmeldung.

Grüße,
Mats
Beitrag22.08.2010 um 12:40 (UTC)    
Titel:

Hey, das mit dem schwarzen balken funktioniert bestens.
Allerdings habe ich dort noch ein kleines problem.

Wenn ich meinen Browser minimiere, verschiebt sich wieder ein teil des inhalts im schwarzen balken. Ich habe keine ahnung, wie ich das wegbekomme.

Auch bei dem horizontalen Menü verschiebt sich noch ein Menüpunkt. Allerdings ist das schon viel besser als vorher.

Könntest du dir das bei gelegenheit nochmals anschauen?

Dafür wäre ich dir wirklich sehr dankbar.
Damit würdest du mir ein sehr großen gefallen tun.


Zuletzt bearbeitet von realsoccerleague am 22.08.2010, 13:44, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag22.08.2010 um 12:49 (UTC)    
Titel:

Hallo,
ersetze mal den Code den ich dir für den Balken gegeben habe durch diesen:
Zitat:
<div style="position:absolute;top:0px;left:0px;z-index:555;background:#404040;border-bottom:1px solid #000000;width: 100%;height:28px;padding-top: 1px;overflow: hidden;">Dein Text


overflow:hiddden
Mit diesem Attribut gibst du noch an, dass jeder Inhalt, der über den Rand sticht, ausgeblendet wird.

Grüße,
Mats
Beitrag22.08.2010 um 12:56 (UTC)    
Titel:

Vielen Dank für deine Mühe. Der Balken klappt jetzt einwandfrei!
Funktioniert das auch bei meinem horizontalen Menü?


Zuletzt bearbeitet von realsoccerleague am 22.08.2010, 14:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag22.08.2010 um 13:04 (UTC)    
Titel:

Hallo,
alle Attribute funktionieren regulär mit jeder Klasse Wink

Grüße,
Mats
Beitrag22.08.2010 um 13:05 (UTC)    
Titel:

Ok. Vielen Vielen Dank für deine Mühe und deine Hilfe. Ohne dich hätte ich das nicht hingebracht.

Danke schön.

P.S. Deine Musik gefällt mir sehr gut. Weiter so!
Sehr schöne Texte und eine gute Stimme. Hört sich wirklich gut an.[/b][/i]


Zuletzt bearbeitet von realsoccerleague am 22.08.2010, 14:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag22.08.2010 um 13:12 (UTC)    
Titel:

Mach ich doch gerne Wink. Falls du Fragen hast, schreib einfach Wink.

Danke übrigens auch für das Kompliment zu meiner Musik Wink.

Grüße,
Mats
Beitrag22.08.2010 um 13:16 (UTC)    
Titel:

Hey, ich benötige nochmals deine Hilfe Smile
Ich hoffe, ich nerve dich damit nicht, aber ich bekomme das einfach nicht hin.

an welcher stelle bei dem code von dem horizontalen Menü muss ich dieses owerflow: hidden denn genau einsetzen, damit das Menü beim minimieren des browsers nicht wieder verschoben wird?

Wäre nett, wenn du mir das noch erklären könntest.

Danke schön Very Happy
Beitrag22.08.2010 um 13:22 (UTC)    
Titel:

Hallo,
nein du nervst nicht Wink.

Ersetze einmal den Code, den ich dir für dien Menü gegeben habe durch diesen:

Zitat:
div.menu
{
position: absolute;
z-index: 3;
top: 338px;
margin-left: 184px;
margin-right: auto;´
width: 100%;
owerflow: hidden;
}


Ich weiß nicht genau, ob das funktioniert, weil ich es noch nicht getestet habe. Musst du einfach mal ausprobieren Wink.

Grüße,
Mats
Beitrag22.08.2010 um 13:29 (UTC)    
Titel:

Hallo, leider funktioniert dieser code nicht wirklich.

Wenn ich den browser minimiere, verschiebt sich das menü immer noch. Allerdings verschiebt es sich nicht wie am anfang nach links, sondern es verschiebt sich nach unten. Das sieht schon mal besser aus.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de