Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag23.08.2010 um 18:00 (UTC)    
Titel: Rechtliche Frage

Hallo,

ich hätte da mal eine kleine Rechtliche Frage:

nehmen wir an man will seine HP Test nennen. Der Name Test ist aber Geschützt. Darf man aber seine HP dann z.B. Test-Online oder Test-Projects nennen?? Ich weiß ihr seit keine Anwälte aber vielleicht kennt sich ja jemand ein bisschen aus.. Laughing


MfG Mike
Beitrag23.08.2010 um 18:05 (UTC)    
Titel: Re: Rechtliche Frage

mike1999 hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ich hätte da mal eine kleine Rechtliche Frage:

nehmen wir an man will seine HP Test nennen. Der Name Test ist aber Geschützt. Darf man aber seine HP dann z.B. Test-Online oder Test-Projects nennen?? Ich weiß ihr seit keine Anwälte aber vielleicht kennt sich ja jemand ein bisschen aus.. Laughing


MfG Mike


Wenn das Wort "Test" eine eingetragene Marke ist darfst du es ohne Zustimmung der jeweiligen Firma in keinster weiße verwenden!
______________
WebDesign | Corporate Design | Redesign

Beitrag23.08.2010 um 18:08 (UTC)    
Titel:

Naja aber der Name Test ist dann ja eigentlich nur ein Bestandteil des Namens Confused
Beitrag25.08.2010 um 13:17 (UTC)    
Titel:

Hallo,

da hast du eigentlich recht es ist nur ein bestandteil aber ist fraglich ob du den namen trotzdem verwenden darfst Rolling Eyes
Beitrag25.08.2010 um 13:27 (UTC)    
Titel:

Zitat:
Der Markeninhaber hat gegen einen Verletzer einen Unterlassungsanspruch gegen die kennzeichenmäßige Benutzung der Marke, sofern das verwendete Zeichen mit der eingetragenen Marke identisch oder verwechselbar ähnlich ist und das Zeichen für identische oder ähnliche Dienstleistungen bzw. Waren verwendet wird, für die die Marke eingetragen ist (umgangssprachlich „Markenpiraterie“).



Vielleicht hilft das weiter Rolling Eyes
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de