Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag24.08.2010 um 11:04 (UTC)    
Titel: Buttons / ziehen

Guten Abend!
ich wollte mal fragen ob mir jemand Buttons coden kann, Die sich automatisch längerziehen wenn ein Menüpunkt länger ist als ein anderer. Damit meine ich das die Größe des Buttons sich automatisch verlängert oder verkürzt, kommt halt drauf an wie lange das Wort ist

hier der button ohne hover:
Code:
http://img837.imageshack.us/img837/6020/menubutton.png


hier der button mit hover:
Code:
http://img821.imageshack.us/img821/7972/menubuttonhover.png


danke im voraus,

mfg tim hommen!
Beitrag24.08.2010 um 12:00 (UTC)    
Titel:

Wenn du einen Button länger werden lässt, dann musst du das bei den Grafiken anpassen.

Der normale Button machst du einfach kleiner und dann arbeitest du mit no-repeat, also er soll sich nicht wiederholen und nur 1x dargestellt wird - somit entsteht Freiraum. Anschließend machst du den Hover so groß bzw. breit, dass er länger als der normale Button ist.

Wenn man nun über den Button rüberfährt, so wechselt er den Button mit dem anderen aus.

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
li.nav_element{background: url(bildadresse.jpg) no-repeat;}
li.nav_element:hover{background: url(bildadressehover.jpg);}
-->
</style>


Gibt mehere Möglichkeiten, wenn man den gleichen Button benutzen will, so kann man auch mit width arbeiten Wink
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile


Zuletzt bearbeitet von blutsegelbukaniere am 24.08.2010, 13:01, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag25.08.2010 um 04:23 (UTC)    
Titel:

Ach das geht mit no repeat und wie geht das das alle gleichlang sind und die schrift in der mitte ist von den buttons?

danke aber
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de