Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag25.08.2010 um 19:36 (UTC)    
Titel: Header größer als 2000 kb!!!

Hallo,

Ich habe ein problem und zwar habe ich einen neuen Header erstellt, doch dieser hat gut 5 mb ! Kann ich die 2mb grenze irgendwie umgehen oder die Gif datei möglichst ohne qualitätseinbusen verkleinern?

Achja erstellt worden mit photoshop CS4

Danke schonmal
Beitrag25.08.2010 um 19:53 (UTC)    
Titel:

Öhm... welches Format hat der Header denn dann Shocked

Ansonsten würde ich es mal Versuchen als JPG oder wenn transparente Bereiche vorhanden sind als PNG zu speichern. Wenn es animiert ist, solltest du versuchen die Animation zu kürzen bzw. so zu verändern, dass weniger einzelne Bilder verwendet werden.

ComicBase


Zuletzt bearbeitet von comicbase am 25.08.2010, 20:55, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag25.08.2010 um 20:01 (UTC)    
Titel:

es ist ein animierter Gif header!

ja das kürzen ist schon eine möglichkeit, die aber auch auf die Qualität der animation geht! Das wollte ich verhindern.
Beitrag25.08.2010 um 20:01 (UTC)    
Titel:

so wie ich den jetzigen hader sehe, ist es ein animierter.

tu dir selbst ein gefallen und verzichte auf diese art haeder. ich hatte probleme mit den internet und statt einer 16.000er leitung nur etwa 1500 gehabt. allein schon normale seiten dauerten zum teil ewig bis sie geladen waren. mit einem solchen header hätte es dann wenig sinn diese seite zu besuchen. dauert dann bestimmt 45 sekunden oder länger bis sich die seite öffnet. die besucht man dann nicht nochmal.

überlege dir das gut.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 25.08.2010, 21:02, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag25.08.2010 um 20:13 (UTC)    
Titel:

ja er ist animiert!

Ich möchte ja den jetzigen durch einen neuen (besseren) ersetzen!

Ich habe jetzt versucht Frames herauszukürzen aber erstaunlicherweise hat es an der größe nichts geändert! ich denke es liegt an den einzelnen Bildern die ich darin verwende!
Beitrag25.08.2010 um 20:24 (UTC)    
Titel:

dir bleibt nichts weiter übrig, als einen bilder-hoster zu suchen, der die datengrösse erlaubt. achte darauf, dass du eine direkt-url bekommst und nicht eine download-url.

musst mal googeln ob du fündig wirst.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag25.08.2010 um 21:03 (UTC)    
Titel:

das bringt mir aber auch nichts weil ich den Header ja über den Homepage-Baukasten unter Design-einstellungen einbinden muss oder?
Beitrag25.08.2010 um 21:22 (UTC)    
Titel:

Falsch. Du kannst es auch über einen Code, wo durch du die Grafik austauscht. Füge folgenden Code bei Text über dem Design ein:


Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td.header_full{background: url(www.bildadresse.jpg);}
-->
</style>


Somit kannst du deinen Header beliebig anders hochladen, einfach dann die Adresse austauschen und diesen Code dann bei Text über dem Design einfügen.
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile
Beitrag25.08.2010 um 21:46 (UTC)    
Titel:

ich habe es jetzt geschafft meine Datei auf 1,9mb zu schrumpfen! Danke trotzdem!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de