Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag26.08.2010 um 17:46 (UTC)    
Titel: Überschriften selbst gestalten?

Hey mal ne frage ich arbeite gerade an einem design (CSS).. und ich wollte mal fragen ob man auch eigene überschriften machen kann oder ob es vllt vorlagen gibt un wo ich die und den code her kriege.. Ich hääte es gerne so

ÜBERSCHRIFT
____________
Und direkt über Unterschrift einen langen strich der bis zum ende geht >:<
Beitrag26.08.2010 um 18:30 (UTC)    
Titel:

Welche Überschrift?! Im Header?!

Gruß
Camiyo
______________
Wenn ihr mich unterstützen wollt, würde ich mich freuen wenn ihr für mich (techmec.de) auf http://www.selbstaendig-im-netz.de/2011/05/23/blog-coaching/abstimmung-zum-blog-coaching/ abstimmt, einfach den Haken vor "Techmec.de" setzten und auf "Vote" klicken, würde mich sehr freuen!!
Beitrag26.08.2010 um 18:45 (UTC)    
Titel:

Nein ähm auf den normalen Text seiten .. da macht man ja normal <u> Überschrift </u> und diese überschrift möchte ich anders haben
Beitrag26.08.2010 um 18:51 (UTC)    
Titel:

Css Code ohne Styletags:
Code:
h1 {
font-size: 18px;
font-weight: bold;
color: #f2f2f2;
text-align: left;
}

Mit diesem Code definierst du das Aussehen der Überschrift(heading) 1 per Css.
Weitere Möglichkeiten das Textaussehen zu verändern findest du z.B hier erklärt:
http://de.html.net/tutorials/css/lesson5.asp
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.


Zuletzt bearbeitet von badweb am 26.08.2010, 19:51, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag26.08.2010 um 18:59 (UTC)    
Titel:

das ist schon sehr gut nur da ist ja nur der strich bis zum ende der überschrift ich will aber einen strich bis zum ende der seite .. hm
Beitrag26.08.2010 um 19:08 (UTC)    
Titel:

sollte reichen, wenn du den nach der überschrift im quelltext der seite mit
Code:
<hr />
beginnst. versuch das mal.

im iceblue hat das eben geklappt.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag26.08.2010 um 19:11 (UTC)    
Titel:

Perfekt.. genau danach habe ich gesucht.. Smile Tausend dank ..

*Closed*
Beitrag26.08.2010 um 19:13 (UTC)    
Titel:

oh, ich wusste was. Very Happy

hab einfach mal eine seite erstellt. ein wort eingegeben und dann auf line einfügen geklickt. quelltext ansehen und schwupps, da war der code der linie.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 26.08.2010, 20:18, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de