Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag26.08.2010 um 20:39 (UTC)    
Titel: [Wie kann ich meine]Buttons richtig positionieren?

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinen Buttons:
Die wollen einfach nicht an die richtige Stelle, kann mir da einer helfen, vielleicht?
Wäre echt nett wenn mir jemand sagen könnte wie man die richtig positioniert.
Und wenn es gehen würde, dass man die Beschriftung der Buttons mittig sind wäre ich sehr zufrieden.

So sieht der Code, der Navigation momentan aus:

Code:
/* Navigation */
#nav_container {
float: left;
width: 202px;
}

#nav_heading {
background-image: url(http://img.webme.com/pic/p/partnernetzwerk/nav_heading_mt2.png);
height: 31px;
margin: 0px;
}

#nav {
padding: 0;
margin: 0;
background-image: url(http://img.webme.com/pic/p/partnernetzwerk/nav_mt2.png);
}

#nav li {
list-style-type: none;
padding: 3px;
padding-left: 15px;
padding-right: 15px;
font-size: 1.2em;
display: block;
}

#nav a {
text-decoration: none;
}
li.nav_element{
background: url(http://img837.imageshack.us/img837/6020/menubutton.png) no-repeat;
}
li.nav_element:hover{
background: url(http://img821.imageshack.us/img821/7972/menubuttonhover.png) no-repeat;
}

#nav_unten {
background-image: url(http://img.webme.com/pic/p/partnernetzwerk/nav_bottom_mt2.png);
height: 0px;
}

#nav_unten span {
display: none;
}


Mit freundlichen Grüßen,
Tim Hommen
..und danke im voraus!

Mt2-Testberichte.de.tl
..ich teste jeden Server


Zuletzt bearbeitet von mt2-testberichte am 26.08.2010, 21:50, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag26.08.2010 um 21:05 (UTC)    
Titel:

#nav_container einfach einen margin verpassen, in diesem Fall margin-left.

Zitat:
#nav_container {
float: left;
width: 202px;
margin-left: 20px;
}


Du solltest aber aufpassen mit der Breite des Containers, da durch diesen Margin-Wert deine Navigation nach rechts verschiebst - dementsprechend muss er Wert bei der Breite kleiner.
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile
Beitrag27.08.2010 um 14:06 (UTC)    
Titel:

*edit*
Mein ganzes Design ist verrutscht, ich wollte nur das die Buttons komplett in die Navigation positioniert werden, und wenn es geht das die schrift mittig bei allen Buttons.


Zuletzt bearbeitet von mt2-testberichte am 27.08.2010, 15:10, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag27.08.2010 um 18:16 (UTC)    
Titel:

habs mal gerade mit dreamweaver versucht folgende möglichkeit :

Code:
#nav a {

text-decoration: none;
}
li.nav_element{
   margin-left: 35px;
background: url(http://img837.imageshack.us/img837/6020/menubutton.png) no-repeat;
}
li.nav_element:hover{
   margin-left: 35px;
background: url(http://img821.imageshack.us/img821/7972/menubuttonhover.png) no-repeat;
}


kann aber sein das sich dann das design wieder verschiebt. versuch ist es wert
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de