Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag27.08.2010 um 15:46 (UTC)    
Titel: Banner erstellen

Hallo,
wie kann ich einen Banner für die Homepage erstellen, also so das er auf dem Desing ist?
Also bei mir statt der Katzen Wink
MFG
Beitrag27.08.2010 um 15:58 (UTC)    
Titel:

kommt darauf an was für katzen du meinst. es gibt hier 2 katzendesigns. bei dir ist gerade das css drin und da wird nichts angezeigt, weil du noch kein design für css eingefügt hast. nimm ein anderes design.

vielleicht hilft dir das weiter:

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=122194&highlight=

das sind alles designs für iceblue. und so werden die codes eingefügt:

http://6p-iceblue.de.tl/Design-einf.ue.gen.htm

vorteil ist bei den designs, dass sie leichter geändert werden können.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 27.08.2010, 17:04, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag27.08.2010 um 16:02 (UTC)    
Titel:

6p-iceblue hat Folgendes geschrieben:
kommt darauf an was für katzen du meinst. es gibt hier 2 katzendesigns. bei dir ist gerade das css drin und da wird nichts angezeigt, weil du noch kein design für css eingefügt hast. nimm ein anderes design.

vielleicht hilft dir das weiter:

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=122194&highlight=

das sind alles designs für iceblue. und so werden die codes eingefügt:

http://6p-iceblue.de.tl/Design-einf.ue.gen.htm

vorteil ist bei den designs, dass sie leicher geändert werden können.

gruss gringo



Ich hoffe du meintest leichter ^^

Naja, Gringos Designs sind echt gut <-- so als Tipp
______________
Lala Dum Dum - euch grüßt Sam Smile
Beitrag27.08.2010 um 16:06 (UTC)    
Titel:

versteh nicht ganz wie soll ich den code jetzt einfügen?
Beitrag27.08.2010 um 16:10 (UTC)    
Titel:

http://6p-iceblue.de.tl/Design-einf.ue.gen.htm

hatte den link doch gepostet. nun nimmst du dann ein code von dem ersten link und schon lässt sich das design leichter ändern. dazu musst du aber vielleicht auch das ein oder andere mal lesen.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag27.08.2010 um 16:17 (UTC)    
Titel:

Jetzt hab ichs glaub ich richtig aber wie kann ich den Banner ändern?
Ich kann ja einen neuen erstellen, aber wie kann ich ihn einfügen in dieses Lay was ich momentan habe?
Beitrag27.08.2010 um 16:20 (UTC)    
Titel:

ganz unten im code findest du die url des headers.

Zitat:
td.edit_header_full{background-image:url(http://666kb.com/i/bk5ldmuppxfvyt32b.png);width: 995;height:

253px;background-repeat: no-repeat; background-position: center top;border:0px solid #000000;}


dort kommt die neue url des haeders rein. achte auf die maße, die angegeben sind. und achte auf die klammern, die müssen bleiben.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 27.08.2010, 17:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag27.08.2010 um 16:25 (UTC)    
Titel:

achso ok.
Sollte ich den Banner dazu irgendwo hochladen?
Also woher krieg ich den Bannercode?
LG und danke!
Beitrag27.08.2010 um 16:28 (UTC)    
Titel:

lade das bild dann hier hoch und mit rechtsklick auf das bild, lässt du dir die url anzeigen. oder du lädst es hier hoch http://666kb.com und oben steht dann die direkt-url.

nimm dort den haken "fürs web anpassen" raus.

beim hier hochladen: achte darauf, dass der haken bei "automatisch verkleinern" draussen ist.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag27.08.2010 um 16:31 (UTC)    
Titel:

ok ich versuch es mal!
Beitrag27.08.2010 um 16:35 (UTC)    
Titel:

ist leichter als man denkt. beachte halt die maße und schon gibts wenig probleme.

kannst ja erstmal einen simplen testheader erstellen um zu sehen wie es geht. eine hp muss nicht an einem tag fertig sein.

gruss gringo

tip: weitere tips zum ändern eines iceblue designs findest du hier http://www.designcodes.de.tl/
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 27.08.2010, 17:37, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag27.08.2010 um 16:36 (UTC)    
Titel:

danke!
Ich habs geschafft glaub ich Very Happy
Daaanke!
Kann geschlossen werden
Beitrag27.08.2010 um 16:38 (UTC)    
Titel:

gern geschehen und viel erfolg beim weiteren basteln.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag27.08.2010 um 17:23 (UTC)    
Titel:

Wenn deine Frage beantwortet ist bitte [Erledigt] vor den normalen Titel setzen,
danke
gruß,
______________
Beitrag27.08.2010 um 17:28 (UTC)    
Titel:

summerrainy hat Folgendes geschrieben:
danke!
Ich habs geschafft glaub ich Very Happy
Daaanke!
Kann geschlossen werden


Danke für die Rückmeldung und großes Lob an die Helfer. Wink

@ krankenhausflik20: Das braucht man als normaler User nicht unbedingt, denn das wird eigentlich von den Mods gleich als "erledigt" makiert. Wink

Grüße
Andreas
______________
Mit freundlichen Grüßen!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de