Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag28.08.2010 um 15:23 (UTC)    
Titel: Hanse-Schule

Hallo, ich habe eine Seite mit einem Freund gemacht, für eine ganze Klasse, sie wird auch gut besucht, und nu haben wir alle die Frage was könnte man noch verbessern, damit die Klasse mehr lernerfolg hat?

Und wie finden sie unsere Seite?

Wenn sie die Hanse-Schule kennen können sie, die auch benoten, unter unsere Umfragen!

Wir hoffen auch wenn sie nicht aus der BFS 09a kommen, oder aus der Hanse-Schule, das ihnen diese Seite gefellt!
Beitrag28.08.2010 um 16:15 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Dann will ich doch mal deine Seite bewerten...

Zum Design:
Ihr verwendet ein Standartdesign. Es ist zwar ein Standartdesign, weil es ein profesionellgemachtes Design ist, aber wenn ihr wollt, dass euere Seite noch individueller wird, rate ich euch, ein "Eigenes Design" zu wählen. So können sich auch die Besucher leichter an euere Seite erinnern.
Ein weiteres Promlem dieser Standartdesigns ist es, dass sich die Grafiken bei breiteren Bildschirmen rechts wiederholen. Das sieht echt nicht gut aus. Ich rate dringend, zu einem eigenem Design oder zumindest zu einem einfach verbreitertem Standartdesgin (Tipp: 6p-iceblue.de.tl hilft hier weiter! ^^)

Zum Inhalt:
Auf der Seite befinden sich sehr viele Extras. Im Vergleich zum Inhalt sind es zu viele Extras. Du brauchst also noch mehr Text, mehr Bilder und so weiter. So ist deine Seite jetzt noch nicht Tragbar, ein zweiter Besuch lohnt sich leider kaum...

Zur Punktevergabe:
Von 10 Punkten für das Design geb ich dir 0 Punkte.
Von 15 Punkten für den Inhalt geb ich dir 4 Punkte.
Von 10 Punkten für Bilder, Homepagetools usw. geb ich dir 2 Punkte.
Und von 5 frei vergebbaren Punkten geb ich dir/euch 1,5 Punkte.
FAZIT: Von 40 möglichen Punkten bekommst du von mir 7,5 Punkte (Schulnote 6)

Lass dich jetzt aber bitte von der Note und von meiner wirklich Harten Bewertung nicht verunsichern. Das wird schon noch. Mach auf alle Fälle weiter. Jede Homepage braucht eben mal Zeit!

Lg, Osterholzer - DAS Sägewerk aus Kühstein am Inn (Niederbayern) Very Happy
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag28.08.2010 um 16:24 (UTC)    
Titel: Re: Hanse-Schule

hanse-schule hat Folgendes geschrieben:
Hallo, ich habe eine Seite mit einem Freund gemacht, für eine ganze Klasse, sie wird auch gut besucht, und nu haben wir alle die Frage was könnte man noch verbessern, damit die Klasse mehr lernerfolg hat?

Und wie finden sie unsere Seite?

Wenn sie die Hanse-Schule kennen können sie, die auch benoten, unter unsere Umfragen!

Wir hoffen auch wenn sie nicht aus der BFS 09a kommen, oder aus der Hanse-Schule, das ihnen diese Seite gefellt!


Also ich will ja nicht klugscheißen aber wenn du/ihr schon eine Seite über eine Schule bzw. eine Klasse macht, dann solltet ihr ein bisschen besser auftreten und nicht schon im Promo Beitrag haarsträubendes zusammenschreiben.
Jeder kann sich mal vertippen oder verschreiben. Aber das was ihr da geschrieben habt ist grausam... bitte verbessern. (Auf der Seite übrigens auch)

Zur Seite:
Das Design ist bei eurer Sache ziemlich egal. Was ich allerdings machen würde (zwecks besserer Übersicht) die Seite zentrieren.

Inhalt ist ja noch nicht viel da aber grundsätzlich find ich die Idee gut.

Ihr müsst aber aufpassen. Ihr dürft keine Aufgaben oder dergleichen Online stellen wenn ihr sie nicht selbst verfasst habt. Wenn ihr Aufgaben aus einem Schulbuch hier ins Internet stellt fällt das rechtlich unter Vervielfältigung und bricht so die Copyrightbestimmungen. Das kann sogar zur Anzeige gebracht werden. Also ist Vorsicht geboten.

Ich wünsch euch noch weiterhin viel Glück und Erfolg mit eurer Seite.
Wenn ihr dran bleibt dann wird das bestimmt nützlich.

:edit: Mist... zweiter...

Gruß
DerWastler
______________


Zuletzt bearbeitet von computacracks am 28.08.2010, 17:25, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag28.08.2010 um 21:21 (UTC)    
Titel:

Auch ein Standard-Design kann man aufpeppen Wink , habe ja auch eines.
Da würde ich auf alle Fälle daran arbeiten. Einfach mal ein bisschen
hier in den Tuts nachlesen.

Ein Rechtschreibprogramm ist übrigens immer gut *g*.

Und ein bisserl mehr Inhalt, das wäre auch nicht schlecht,
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de