Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag29.08.2010 um 20:41 (UTC)    
Titel: Problem mit Homepage Layout verschoben?

Ich hab ein kleines Problem mit meiner Homepage und ich weiß nicht was es verursacht und wie ich es beheben könnte.
Sonst würde ich ja jetzt hier auch nicht schreiben Wink .
Also: ein kleiner Balken vom Design oder Layout, wie man es auch immer nennen mag, geht Vertikal durch meine gesamte Homepage und auch durch die Berichte und Beiträge hindurch.
Dieses Problem ist aber nur auf der Startseite.
Habt ihr vielleicht einen Lösungsvorschlag?

Hier dazu ein Screenshot, ich weiß ja nich ob es nur bei mir so dargestellt wird:


Uploaded with ImageShack.us
Beitrag29.08.2010 um 20:48 (UTC)    
Titel:

könnte an dem bild der volkstimme liegen. das ragt rechts raus und erweitert dadurch das design. allerdings ist das design nicht dafür ausgelegt.

auf jeden fall ist irgendein inhalt dieser seite dafür verantwortlich, sonst wäre das bei deinen anderen seiten auch.



gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 29.08.2010, 21:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag29.08.2010 um 20:48 (UTC)    
Titel:

Dieser Vertikale Balken, kommt durch die Wiederholung deines Designs, bei hoher Auflösung Mr. Green

Bei dir ist der ildschirm sehr breit (1600Px?) und das Design passt sich der Breite an.
Das heißt aber, dass sich die Bilder (Header und Content) wiederholen.

Musst mal die SuFu bemühen und schauen, dass du das Design zunächst mal zentrierst.

Edit: Sehe gerade, dass es zentriert ist Mr. Green
Edit²: Also bei mir ragt das Bild nicht raus. Entweder hat er das schon behoben oder es wird bei mir anders dargestellt. Surprised

ComicBase


Zuletzt bearbeitet von comicbase am 29.08.2010, 21:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag29.08.2010 um 21:17 (UTC)    
Titel:

Ich habe das Volksstime-Bild jetzt zwar rechtbündig eingestellt und etwas kleiner skaliert, aber auf meinem Bildschirm besteht das Problem immer noch.

edit: Zu deiner bildschirmtheorie. Wenn ich die Seite mit meinem iPad öffne ist der Balken auch unpassend über dem Text...


Zuletzt bearbeitet von sc-benneckenstein am 29.08.2010, 22:18, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag29.08.2010 um 21:24 (UTC)    
Titel: gelöst!

Es lag an keinem Bild oder an einer zu großen Schrift oder an irgendeiner Auflösung.

Nach jedem Artikel habe ich ein paar Unterstriche gesetzt "____", davon warns nach dem einen Spielbericht anscheinend ein paar zu viel, denn nachdem ich sie entfernt habe, wird die Seite wieder normal dargestellt.

Tut mir Leid das ich euch hier belästigt habe Wink und danke für eure Antworten Smile.

Grüße
Beitrag29.08.2010 um 21:24 (UTC)    
Titel:

hmm, eine frage: warum ist der strich so lang, wärend die anderen weitaus kürzer sind? eine andere art von linie?



gruss gringo

edit: nun passt alles wieder
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 29.08.2010, 22:26, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag29.08.2010 um 21:36 (UTC)    
Titel: Re: gelöst!

sc-benneckenstein hat Folgendes geschrieben:
Es lag an keinem Bild oder an einer zu großen Schrift oder an irgendeiner Auflösung.

Nach jedem Artikel habe ich ein paar Unterstriche gesetzt "____", davon warns nach dem einen Spielbericht anscheinend ein paar zu viel, denn nachdem ich sie entfernt habe, wird die Seite wieder normal dargestellt.

Tut mir Leid das ich euch hier belästigt habe Wink und danke für eure Antworten Smile.

Grüße


Benutz stattdessen doch den HTML-Code
Code:
<hr>


Der fügt eine Linie ein, die so breit ist wie das Contentfenster Wink

ComicBase


Zuletzt bearbeitet von comicbase am 29.08.2010, 22:36, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag29.08.2010 um 21:41 (UTC)    
Titel:

oder klicke oben im editor einfach auf linie einfügen ^^

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de