Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag01.09.2010 um 11:30 (UTC)    
Titel: [erledigt] Schrift im rechten Kasten verschwindet

Hi, ich habe den Code für mein Designe von hier: http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=121795

Ich hab es ein bisschen verändert, mit Bildern und so. Das hat auch alles perfekt geklapt, aber wenn man im Browser jetzt die Ansichtsgröße verkleinert (bei Firefox mit "Strg"+"-") verschwindet die Schrift im rechten Kasten.

Kann man da irgendetwas dran ändern?
______________
TUTORIALS:
=> Headertext entfernen
=> Login / Counter / Daten über den Besucher irgendwo anzeigen lassen
=> Feedback-Balken am Rand erstellen
=> Java Applet in Website einbinden
Webseitentools:
=> Kostenlose Downloadcounter erstellen

Wenn ich dir geholfen habe kannst du mir ja hier ein Kommentar hinterlassen.


Zuletzt bearbeitet von darkbloodstudios am 07.09.2010, 17:48, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag01.09.2010 um 12:57 (UTC)    
Titel:

ich denke du musst hier die schriftgrösse ändern. die ist eh recht klein:

Zitat:
/* Allgemein */

body {
background-image: url(); /* Wenn vorhanden, Klammer mit Bildadresse füllen */
background-color: #FFEFE0; /* Hintergrundfarbe mithilfe eines Hex-Codes*/
font-family: sans-serif; /* Schriftart */
font-size: 0.8em; /* Schriftgröße */
text-align: center; /* zentriert das Design im IE */
}

a {
color: #000; /* Farbe der Links */
}
Beitrag01.09.2010 um 15:07 (UTC)    
Titel:

Beitrag04.09.2010 um 19:43 (UTC)    
Titel:

Ich habe gerade bemerkt dass die Schrift garnicht verschwindet sondern unter den "body" also den Haupteil wo die Seiten angezeigt werden gesetzt wird.
______________
TUTORIALS:
=> Headertext entfernen
=> Login / Counter / Daten über den Besucher irgendwo anzeigen lassen
=> Feedback-Balken am Rand erstellen
=> Java Applet in Website einbinden
Webseitentools:
=> Kostenlose Downloadcounter erstellen

Wenn ich dir geholfen habe kannst du mir ja hier ein Kommentar hinterlassen.


Zuletzt bearbeitet von darkbloodstudios am 07.09.2010, 11:46, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag04.09.2010 um 23:00 (UTC)    
Titel:

normalerweiße ist das ja immer umgekehrt wenn's denn ist. Wenn du vergrößert, passiert es auf manchen Seiten das der Text verrutscht! Aber dass das auch passiert, wenn man verkleinert, wusste ich nicht...
______________
Bitte stimmt für meine Homepage ab:



Die Desert Operations Allianz The Killer Angels (°°TKA°°)
Beitrag07.09.2010 um 10:47 (UTC)    
Titel:

Beitrag07.09.2010 um 11:19 (UTC)    
Titel:

darkbloodstudios hat Folgendes geschrieben:
Kann mir wirklich keine helfen?


Hey,

Das liegt daran, dass bei der Verkleinerung mit Strg - die Breite, die Rahmen, die Innenabstände und Außenabstände der einzelnen Klassen dementsprechend verkleinert werden. Der Content hat aber einen Rand von 1px Breite, dieser kann nicht weiter verkleinert werden, da ein Bildschirm ja keine halben Pixel anzeigen kann. So wird die rechte Box nach unten verschoben, da der Box 1px Platz fehlt.

Wie du das beheben kannst?
Mach einfach ein Hintergrundbild für den Content (weiß mit dem Rand rechts) und nimm dies als Hintergrundbild. Lösche dann den Rand und mach den Content 1px größer (also 670 statt 669px). ODER lösche die Breitenangabe für die rechte Box.

mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beitrag07.09.2010 um 16:48 (UTC)    
Titel:

Beitrag08.09.2010 um 15:19 (UTC)    
Titel:

Danke für deine Rückmeldung und danke an die Helfer!
______________
Mit besten Grüßen Marco
www.harley-motorcycles.de

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de